... weil die Lesung heute Abend so wunderbar war. Der Norwegische Autor Tomas Espedal kam zu Besuch mit seinem neuen Buch, eine Autobiografie, "Lust. Früchte einer Arbeit. Lesefrüchte". Es las sein Übersetzer aus dem Norwegischen, Hinrich Schmidt-Henkel.

Ich freue mich einfach… ab dem 14.02.2025
-
-
Weil ich zum Feierabend heute ins Wochenende starte - Urlaubsvertretung gerockt.
-
Leselust
sehr langes Wochenende
eine Jacke geuscht, eine coole Hose gefunden
-
Ich freue mich einfach nach einem Vierteljahr Intensivstation wieder zuhause zu sein.
herzlich willkommen zurück
-
---dass mein Tanzseminar einfach großartig war und ich so viele alte Bekannte wieder getroffen habe.
-
...gerade eine Stunde mit meiner Freundin telefoniert
-
… dass der erste Tag dieser anstrengenden Woche vorbei ist.
-
… dass der erste Tag dieser anstrengenden Woche vorbei ist.
Ja, da bin ich auch froh drüber.
Vor mir liegen 4 Wochen Urlaubsvertretung.
Ich bin echt froh, wenn der April vorbei ist................
-
... weil ich trotz Nieselregen meinen Komfortschreibtischsessel verlassen habe und zu einer interessanten Lesung mit einem Norwegischen Autor gegangen bin. Johan Harstad diskutierte und las aus seinem neuen Roman "Unter dem Pflaster liegt der Strand".
Die Themenvielfalt in dem Buch ist umwerfend, Johan Harstad interessiert einfach alles: Staub, Atomwissenschaft, Musik, Zahlentheorie, Langeweile, was wäre - wenn... Er erzählt ausgiebig von einem Western mit einer akribisch gezeichneten Duellszene. Er katapultiert seine Protagonisten in die Zukunft mit einem schwarzen Stein direkt aus der Science-Fiction entnommen. Ein Protestbuch auf ca. 1'200 Seiten gegen den Unwillen der Menschen sich zu konzentrieren, sich der Komplexität zu stellen, sich in eine Utopie hineinzudenken.
Lesen? oder doch nicht? Vorerst mangelt es mir an Lesezeit.
-
Ich hatte einen schönen Nachmittag und beide neuen Jacken passen, eine leicht zu groß, aber für meine Zwecke absolut tauglich und in meiner Lieblingsfarbe
-
Ich noch 6 Tage zu arbeiten habe und dann Urlauub