Sardinen in Hirsebrei

Was kocht Ihr heute? ab 14.2.2025
-
-
Pizzabrötchen und Salat
Da hab ich mitgegessen
-
Gulaschsuppe ... mein Mann wünschte sich die, weil er heute zum Zahnarzt muss
-
-
Vermutlich wird bestellt, aber es ist auch noch genug im Kühlschrank. Endlich gibt's wieder marinierte Hühnchenspieße und Hühnerunterkeulen im Kühlregal
-
(mit Gemüse und pikant gewürzt schmeckt mir das)
Ich hab mich schon über die waghalsige Kombi gewundert. Wobei ich einräumen muss, dass ich weder das Eine noch das Andere so übermäßig gerne mag.
Hier wird es heute noch mal Pizzabrötchen und Salat geben.
-
Seelachsfilet, Kartoffel und Salat
-
Nichts - der Gatte hat heute seinen Kochabend den er zum Geburtstag von mir bekommen hat u.a.
"Holländische Klassiker" wie Kippeling, Bitterballen usw. werden da gemacht.
Und ich esse einfach nen Dosenfisch in Tomatensauce auf Stulle heute mal.
-
Schneewittchen Schnitzel (paniertes (Stroh)schweineschnitzel mit selbst gemachten Spätzle (mit Eiern von meinen glücklichen Dinos) und Champignons Rahmsoße
-
Schneewittchen Schnitzel (paniertes (Stroh)schweineschnitzel mit selbst gemachten Spätzle (mit Eiern von meinen glücklichen Dinos) und Champignons Rahmsoße
Was macht ein Schnitzel zu einem Schneewittchenschnitzel?
-
Wenn man nach dem Märchen geht - wahrscheinlich Lunge und Leber. Oder was sollte der Jäger noch gleich als Beweis der Königin bringen?
-
Ich hab mich schon über die waghalsige Kombi gewundert. Wobei ich einräumen muss, dass ich weder das Eine noch das Andere so übermäßig gerne mag.
Hier wird es heute noch mal Pizzabrötchen und Salat geben.
Meine Ärztin hat gesagt, ich soll mehr Fisch essen. Eine Dose Sardinen aufzumachen ist eben einfach, billig und schnell - und man kann sie beliebig lagern.
Heute habe ich mir Fischstäbchen mit TK-Wurzelgemüse und -Erbsen in der Pfanne gemacht.
-
Meine Ärztin hat gesagt, ich soll mehr Fisch essen. Eine Dose Sardinen aufzumachen ist eben einfach, billig und schnell - und man kann sie beliebig lagern.
In dem Fall greife ich dann lieber zu Thunfisch. Rollmöpse und Bismarckheringe mag ich auch gern. Oder beinahe jeden frischen Fisch aus dem Ofen.
-
Ich mag da lieber Pfeffermakrelenfilets auf gebuttertem Vollkornbrot. Auch billig, einfach und lecker.
-
Die Speisekarte einer Schnitzelwirtschaft aus der Kindheit meiner Jungs. Dort stand auch ein Rumpelstilzchen Schnitzel drauf. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Das Schneewittchen war so lecker, dass ich es seitdem immer mal wieder mache.
-
Ich probier mich heute mal an einem Green Goddes Salat mit Spitzkohl aus. Die noch zu harten Avocados für das Dressing habe ich gerade im Backofen schon mal weichbekommen.
-
Currywurst mit Baguette - mehr fällt mir heute nicht ein
-
Blumenkohlcurry
-
Hackbällchen mit Tomatensosse und Nudeln
-
Die Speisekarte einer Schnitzelwirtschaft aus der Kindheit meiner Jungs. Dort stand auch ein Rumpelstilzchen Schnitzel drauf. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Das Schneewittchen war so lecker, dass ich es seitdem immer mal wieder mache.
Mhhh wirklich weis ich nun immer noch nicht was es ausmacht. Aber Schnitzel gehen ja in vielen Versionen.
Heute Strammer Max mit Salat