Spinat-Ravioli in Vollkornnudeltopf mit frischem Spinat und Fenchel

Was kocht Ihr heute? ab 14.2.2025
-
-
Spinat-Ravioli in Vollkornnudeltopf mit frischem Spinat und Fenchel
Spinat und Fenchel zusammen? Schmeckt das?? Ist der Fenchel da nicht zu dominant vom Geschmack?
-
Spinat und Fenchel zusammen? Schmeckt das?? Ist der Fenchel da nicht zu dominant vom Geschmack?
Nein, aber es war auch nur eine dicke (zerkleinerte) Scheibe für eine Portion.
-
Wie lecker Findus
Das war es. Ich hatte noch nie Ochsenbäckchen gemacht aber neulich beim Metzger haben die zu mir gesagt "nimm uns mit". Ohne slowcooker wäre ich aber routiert. So konnte ich die ganz gelassen 10 Stunden drin lassen. Die eine hat etwas länger gebraucht, ich dachte schon, die bekomme ich nie zart. Aber sie waren sowas von weich. Gut, dass ich solche Testesser habe.
-
-
Wir haben uns was vom Italiener geholt, nachdem keiner Lust und Inspiration hatte zu kochen
-
doppelt
-
Ich esse einen gemischten Salat mit rote Beete, Sonnenblumenkerne und Ziegenkäse Seit einiger Zeit mag ich rote Beete. Vorher habe ich mich nie rangetraut
-
Bei uns ist es eine Seltenheit, daß es Ochsenbäckchen beim Metzger gibt. Einmal habe ich sie mitgenommen, der Herr des Hauses war nicht sooo begeistert davon.
Wie ich die zuhause so vor mir liegen sah, war ich auch nicht begeistert und etwas skeptisch, wie sie nach der Zubereitung raus kommen. Aber sowas zartes hab ich wirklich nicht erwartet. Der Junior (12) hat ordentlich zugelangt und die Eltern auch.
-
mein Onkel hatte gestern Geburtstag da waren wir zum essen eingeladen
Heute hab ich aber nun keine Reste und darf mir so was überlegen...
es gibt ( Kind wollte Suppe)
für Kind: Karotten-Quinoa Suppe
Göga+ ich: Spaghetti bolognese
(isst Kind nicht da die Suppe schnell gemacht ist, gibt's halt heute Extra-Wurst für sie)
-
Göga+ ich: Spaghetti bolognese
(isst Kind nicht da die Suppe schnell gemacht ist, gibt's halt heute Extra-Wurst für sie)
Dass ein Kind Spaghetti Bolognese nicht isst, finde ich ungewöhnlich. Das habe ich in meiner Patchworkfamilie (4 Kinder und mittlerweile 3 Enkel) und auch im Bekanntenkreis nie erlebt. Das war bei uns was, was mit allen Kindern immer ging.
Bei uns gibts heute die restlichen Königsberger Klopse von gestern.
-
Die restliche Lasagne von gestern und da die ein bißchen zuwenig für zwei ist, werde ich mir dann noch ein Käsebrötchen machen.
-
Dass ein Kind Spaghetti Bolognese nicht isst, finde ich ungewöhnlich. Das habe ich in meiner Patchworkfamilie (4 Kinder und mittlerweile 3 Enkel) und auch im Bekanntenkreis nie erlebt. Das war bei uns was, was mit allen Kindern immer ging.
Bei uns gibts heute die restlichen Königsberger Klopse von gestern.
Das Kind naja der Teenager
mag kein Hackfleisch ( es könnten ja irgendwelche Knorpelstücken/ härtere Stückchen vom Fleisch vorhanden sein...)
sie würde es schon essen, allerdings eben sämtliches Hack raussortieren... was dann auch nicht Sinn der Sache ist...
-
frische Pizza vom Italiener
-
Putenschnitzel, gebratene Paprika und Zucchini (separat in der Pfanne, großes Kind isst keine Zucchini) und dazu Nudeln mit rotem Pesto
-
Hühnerfrikassee mit Reis
-
Hühnerfrikassee mit Reis
Das könnte ich auch mal wieder machen 😉
-
Das könnte ich auch mal wieder machen 😉
war ja eigentlich Pulardenfrikassee, Resteessen von zu großer Poularde
aber sehr lecker
-
Kartoffeln mit Hackfleischsoße und Wachsbohnensalat
-