Putensteak, Kartoffeltaschen und Gemüse

Was kocht Ihr heute? ab 14.2.2025
-
-
Entweder ich mache zur/nach der Minestrone Bruschetta oder insalata caprese
Mal sehen, was es morgen zum Abschluss der italienischen Woche gibt.
-
Hack-Lauch-Pfanne mit Süßkartoffelgnocchi. Sehr scharf, war mit dem Aglio-Olio-Gewürz zu großzügig....
-
Cheeseburger Tortellini hat meine Familie am Wochenende gegessen. Waren schon geil.
Damit hast Du mir Appetit gemacht. Waren gerade einkaufen und haben alles dafür gekauft, was ich nicht vorrätig hatte.
-
Kohlrabi, Kartoffeln und Rinderbratwurst
-
Damit hast Du mir Appetit gemacht. Waren gerade einkaufen und haben alles dafür gekauft, was ich nicht vorrätig hatte.
Lass es dir schmecken
-
Garnelen mit Rührei und Kresse
-
Geplant war Risotto alla Fonduta da aber mein Enkel nochmal kommt für die Nacht gibt es Pfannkuchen. Die hatte er sich das letzte Mal schon gewünscht. Das Risotto mache ich dann morgen.
-
Kartoffelplätzchen mit einer Mischung aus Burratta, roter Beete und ersten Wiesenkräutern ( Sauerampfer, Portulak, Schaumkraut, Scharbockskraut, Vogelmiere, Ehrenpreis) in abwechselnden Schichten zu einem Türmchen aufgestapelt und mit Olivenöl drapiert
-
hier wächst erst noch die Vogelmiere, und das am Balkon und draußen guckt der Bärlauch raus. Da es aber wieder so kalt geworden ist, kommt alles ins Stocken. Giersch hab ich gesehn auch erst am raus spitzen. Von den anderen Sachen kann ich nur träumen.
-
Also Vogelmiere wächst den ganzen Winter über und Portulak auch. Ich pflanze Wildkräuter auch nicht an, die wachsen einfach da, wo sie gerne wachsen möchten, ich finde sie. Der Berliner Wunderlauch steht auch schon überall im Fließ, da bin ich allerdings vorsichtig aufrund der Verwechslungsgefahr mit Aronstab etc
-
Spaghetti Aglio, Olio, Peperoncino
-
Bohnen-Kartoffel-Karotten-Eintopf.
-
Der Berliner Wunderlauch steht auch schon überall im Fließ, da bin ich allerdings vorsichtig aufrund der Verwechslungsgefahr mit Aronstab etc
Bei euch ist es wahrscheinlich wärmer. Ich bin immer auf der Suche aber außer Laub und trockenes Gras ist da nix. Aronstab kannste nicht verwechseln mit Bärlauch, die Blätter sind viel runder und dicker.
-
Heute soll es was Süßes geben und ich bin noch unentschlossen entweder Reisauflauf oder Apfelküchle
-
Erbsensuppe
-
Lachs mit Gnocchi und Dillsosse
-
Heute soll es was Süßes geben und ich bin noch unentschlossen entweder Reisauflauf oder Apfelküchle
Beides gut, wird nur vom Rest meiner Bagage verschmäht...
-
Ich bin verstrohwitwet heute, deshalb hole ich mir gleich Sushi aus der besten Bude südlich von Liszt
-
Ich hatte Kalbsgeschnetzeltes mit Spätzle und Salat