Die Enkelin ist wieder hier und mir fiel nichts Besseres ein als nochmal Ratatouille. Das Ofengemüse mit Schafskäse macht sie inzwischen schon selbst zuhause, deshalb wollte ich was anderes machen und es sollte schnell gehen, da wir den ganzen Tag unterwegs waren.

Was kocht Ihr heute? ab 14.2.2025
-
-
Gestern gab's Nudeln mit Garnelen, die waren sooo lecker
Heute steht noch nicht fest
-
Ich hatte frische Artischocken in der Gemüsekiste
was mache ich jetzt damit? Noch nie damit gekocht, Stelle ich mir irgendwie kompliziert vor
Mir schwebt jedenfalls Pasta mit diesen Artischocken, Parmesan, schwarzem Pfeffer und einem bisschen krossem Speck vor. Mal gucken, was ich da heute Abend draus machen.
-
Kind isst bei Oma ein Stockwerk höher, da gibt es Kartoffel-Brokkoli Suppe
für Göga und mich gibt es Ofenkartoffeln Göga bekommt Straußensteak dazu ich mache mir Lachs
-
Heute war Einkaufstag, daher gibt es heute die von Mr Bat heißgeliebten Fischis mit Grünschlonze
und Kartoffeln, ich werde mir ein Fischfilet in den Ofen werfen und schwanke noch zwischen Ofengemüse und Gurkengemüse.
-
Nach der ausgiebigen Wanderung mit Josefine hab ich ihr die pancakes mit Äpfeln gemacht aus "a modern way to cook" von Anna Jones. Heute Abend bekommt sie Wraps mit Gemüse und Guacamole.
Ich mache mir "falsche" Cordon bleu mit Salat.
-
Hier gibt's auf Wunsch weiße Bohnen Eintopf mit Mettwürstchen
-
Adliges, wie gestern noch mal Cordon Bleu mit Kartoffelselleriestampf und geschmolzenen Zwiebeln
-
Ich hatte frische Artischocken in der Gemüsekiste
was mache ich jetzt damit? Noch nie damit gekocht, Stelle ich mir irgendwie kompliziert vor
Mir schwebt jedenfalls Pasta mit diesen Artischocken, Parmesan, schwarzem Pfeffer und einem bisschen krossem Speck vor. Mal gucken, was ich da heute Abend draus machen.
Das war vielleicht lecker, richtig gut!
-
Asiatische Gemüsepfanne mit Spitzkohl, Lauchzwiebel, Austernsaitlingen und Mie Nudeln mit einer Soße aus Erdnussmuss, Sojasoße und Limettensaft, dazu knuspriges Chiliöl. Das könnte ich ja so pur vom Löffel essen, mit damit einreiben und baden
-
Mittags Lauch-Karotten-Suppe à la Findus, abends mache ich mir den Rest des gefüllten Schinkens mit Knoblauchbrot. Vielleicht noch einen caprese dazu.
-
Pizzasemmeln mit Salat
-
Seelachsfilet, Kartoffel und Kopfslat
-
Spaghetti mit Tomatensoße, Chili, Mozzarella, Petersilie ..... und Romanasalat
-
Pizzasemmeln mit Salat
Hier auch!
-
Ich warte gerade auf die bestellten Cannelloni
-
Weißwürste und Brezen
-
Der Herr des Hauses bereitet heute seine köstliche Lasagne mit Fakehack, ich mache den schnopeligen Salat dazu.
-
Kartoffelsalat und Fleischwurst
-
Überbackene Maultaschen