Käsespätzle mit ganz vielen Röstzwiebeln und eine große Schüssel Salat dazu.

Was kocht Ihr heute? ab 14.2.2025
-
-
Fischnuggets und Pommes
-
Schnitzel, Kartoffel und Bohnen
-
Wir hatten Reispfanne mit Biohack und Gemüse - der Gedanke "das ist reichlich, davon kann ich morgen noch essen" war ein frommer Wunsch ...
-
Ofengemüse, damit die Rote Bete und der Rest Gemüse nach den Tagen der Abwesenheit weg kommt.
-
Einkaufstag - das heißt: Fischis mit Kartoffeln und Grünschlonze
für den Herrn.
Ich habe Kabeljaufilet und werde vermutlich Spargelgemüse aus dem Ofen machen, da in meiner Rettertüte auch ein Pfund Spargel war.
-
Habe Pizzateig angesetzt 😉
Der darf noch ein wenig gehen
-
Habe Pizzateig angesetzt 😉
Der darf noch ein wenig gehen
Er darf gerne bei mir vorbei kommen, Belag hätte ich da
-
Für großes Kind nochmal Lasagne (noch da) und für kleines Kind Maultaschen geschnitten und gebraten mit Ei und frischer Paprika
Ich esse einfach bei beiden mit ...
-
Hier gibt es Sushi….
-
Heute gab es bei uns den ersten Spargel des Jahres. Mein Mann konnte beim Einkaufen nicht dran vorbeigehen. Dazu gab es Kartoffeln und selbstgemachte Sauce Hollandaise.
-
Heute gab es bei uns den ersten Spargel des Jahres. Mein Mann konnte beim Einkaufen nicht dran vorbeigehen. Dazu gab es Kartoffeln und selbstgemachte Sauce Hollandaise.
Da freue ich mich auch schon wieder drauf... Hier gab es bis jetzt nur Spargel aus Israel zu kaufen, da weigere ich mich einfach und warte lieber auf den heimischen.
Hier gibt es heute Weiberpasta (Nudelpfanne mit Brokkoli, Erbsen und Sahnesauce).
-
Ich war heute mal beim Thai
-
Hier gab es bis jetzt nur Spargel aus Israel zu kaufen, da weigere ich mich einfach und warte lieber auf den heimischen.
Bei uns war es auch kein einheimischer, ich weiß schon gar nicht mehr woher, aber Israel war es nicht. Ich glaube Griechenland. Ich selbst hätte noch gewartet, aber mein Mann war so drauf fixiert, dass ich es ihm nicht abschlagen konnte. Dafür hat er aber heute auch in der Küche gestanden.
-
Wir haben für heute Abend beim Chinesen reserviert
-
Kenia-Linseneintopf mit Kartoffeln, Tomaten, Paprika, Frühlingszwiebeln und Knofi
-
Rührei mit Nordseekrabben(auch wenn sie teuer sind), Bratkartoffel und Salat
-
Heute kochen ich einfach einen Topf Nudeln. Da kann dann jeder mit machen, was er möchte.
Mir werde ich die Nudeln mit Speck und Eiern braten, dazu brauche ich dann noch Maggi.
Meine Tochter wird sie mit Kräuterpesto und Thunfisch essen.
-
Heute gibt es nur eine Schüssel gemischten Salat mit gekochten Eiern
-
SchniPoSa