Nudelgratin mit Schinken und Erbsen. Eher nicht so mein Fall, hat sich der Herr aber gewünscht. *schulterzuck*

Was kocht Ihr heute? ab 14.2.2025
-
-
Etwas Schnelles, Tomate Mozzarella vermutlich
-
Wir gehen heute Abend aus.
Das haben wir gestern gemacht, wie schön
Heute gibt es Putenpfannenschnitzel mit Brokkoli und Kartoffel- Selleriepüree
-
mal sehen was das Buffet s bereithält..
Heute Abend gibt es Ofenkartoffeln mit Quark
-
Krautfleckerl nach Matrosen-Art (Spitzkohl mit Nudeln und einer feinen Rotwein-Sauce dazu)
-
Wir testen heute Abend den neuen Italiener hier im Ort. Meine Mutter lädt die ganze Familie ein.
-
Hackfleisch-Weißkohl-Pfanne
-
Krautwickel und Kapü
-
Nach dem üppigen Mittagessen haue ich mir heute Abend die Tomaten (müssen verarbeitet werden) mit Kichererbsen und Mais zusammen in passierte Tomaten und für die Würze gibt's dann noch Zwiebeln, Salz, Pfeffer und Curry da drauf, ehe ich mir ein Spiegelei da drauf brate...(einfaches Soulfood ala Hati)
(
ein Leben ohne Tomaten ist möglich aber sinnlos
)
-
Ich hatte mir vor der Theatervorstellung von den restlichen Pilzen eine Pilzrahmsuppe gemacht. Danach hatte ich so Kohldampf, dass ich den Griechen kochen ließ.
-
Lasagne
-
Ich hatte mir vor der Theatervorstellung von den restlichen Pilzen eine Pilzrahmsuppe gemacht. Danach hatte ich so Kohldampf, dass ich den Griechen kochen ließ.
-
Ich versuche mich heute mal an Sheperd´s Pie
-
Heute gibt es bei uns auch irgendwas mit Hack. Ich tendiere zu Hackbällchen in Paprika-Sahne-Soße aus dem Ofen und dazu Reis. Mal schauen, was mein Mann dazu sagt.
-
Ich habe gestern Abend auch Hack aufgetaut. Hackbällchen in Tomatensoße oder doch Buletten? Ich überlege noch.
-
Der Herr bekommt "Nudelreste al Forno"
und ich habe mir vorhin beim Bäcker frische Semmeln mitgenommen und werde heute abend eine Brotzeit mit Käse, Gurke etc. verspeisen.
-
Ich hab schon wieder vergessen, was es heute gibt. Aber es wird sicher lecker
Morgen gibt es Mittag Pilzragout mit Semmelknödeln und abends Brotzeit mit Käse
Edit: heute gibt es mittags vegetarische Tortelini mit Kräutersauce und abends eine vegetarische Gemüsepfanne
-
Nudeln mit Kürbisragout
-
Mein Mann wollte lieber gebratene Hackbällchen mit Kartoffeln und Bohnengemüse. Da durfte er dann auch gleich selbst an den Herd.
-
Ich hab mich jetzt für Hackbällchen Toskana entschieden, hörte sich lecker an.