Suchtklinik - ab 14.02.2025
-
-
Bei meinem Besuch gestern im Buchladen habe ich nur drei Bücher mitgenommen. Und eins ist ein Geschenk. Das werte ich als Erfolg.
Also werde ich weiter fleißig mit euch Therapie machen.
-
Ich habe gestern ein Buch bekommen, dass ich mir für meine Lesejury Punkte gegönnt habe
-
Bei meinem Besuch gestern im Buchladen habe ich nur drei Bücher mitgenommen. Und eins ist ein Geschenk. Das werte ich als Erfolg.
Also werde ich weiter fleißig mit euch Therapie machen.
Nun ja... was man halt so als Erfolge wertet...
Du darfst heute abend gerne mit streifi die einleitenden Worte zum Stuhlkreis sprechen...
-
Ich habe ein Attest vom Arzt hier, ich bin krank, das ist mein Heilmittel
-
Ich bin in den letzten Tagen bei Tauschticket etwas eskaliert. Aber ich kann ja meine Tickets nicht ungenutzt lassen.
-
siehste mal, andere haben den Stuhlkreis viel nötiger als ich
-
Liebe Mitleidenden ähh Mitlesenden,
noch immer lockt uns jeder Buchladen, jeder Tisch voller Bücherstapel und
auch an einem Bücherflohmarkt können wir nicht vorbei gehen.
Egal wie leer der Kühlschrank oder der Geldbeutel, das nächste Buch muss mit,
koste es, was es wolle.
Aber, verehrte Stuhlkreis Mitsitzerinnen und Mitsitzer, es gibt Hoffnung. Nämlich
hier in der Suchtklinik. Jederzeit das leckerste Essen, Getränke nach Geschmack,
und wenn wirklich mal gar kein Buch vorhanden ist: fragt eure Nachbarn.
Die helfen gerne aus.
Also meine Lieben, verzweifelt nicht, widersteht bloß nicht jeder Versuchung,
sondern erscheint zahlreich zum Stuhlkreis.
Der Tisch mit Getränken und Häppchen steht in der Mitte und irgendwo habe ich eine
Liste mit neuerschienen Büchern versteckt. Wer sie findet, erhält ein Buch als Geschenk.
Prost
-
ich eile!
-
Gefunden!!!!
Prost
Ich stelle noch Schokomuffins in die Mitte. -
Prost
Ich stelle noch Schokomuffins in die Mitte.Immer diese Versuchungen.
Ich habe gestern 3 Bücher aus dem öffentlichen Bücherschrank gerettet.
-
Ich habe ein Attest vom Arzt hier, ich bin krank, das ist mein Heilmittel
*guckt sich das Attest an... da steht aber nix von Büchern!*
Ich bin in den letzten Tagen bei Tauschticket etwas eskaliert. Aber ich kann ja meine Tickets nicht ungenutzt lassen.
Doch, könntest Du!
Das hast Du sehr schön gesagt. Lediglich das Buch am Ende erfüllt mich mit tiefem Mißtrauen. Woher kommt das?
Soso...
-
Doch, könntest Du!
Ach komm, würdest du doch auch nicht. Ich kann sie ja im Foyer ins Gemeinschaftsregal stellen, dann haben wir alle was davon.
-
Na gut, damit könnte ich leben. Um was für Bücher handelt es sich denn?
-
Ich war heute nur bei einem öffentlichen Bücherschrank und habe mir die Bücher in der Stadtbibliothek beim Bücherflohmarkt angeschaut. Es war nichts für mich dabei. Kann ja nicht alle paar Tage Versuchungen geben... das ist schon gut so.
-
Ich bin 2 Tage Buch-Kauffrau. Ich brauche jetzt ein Tee.
-
-
Insomnia Magdeburg bekommt Öffentliche Bücherschränke: https://www.volksstimme.de/lok…-getauscht-werden-4009230
Hätte ja nicht gedacht, dass es noch keinen gibt.
-
Na gut, damit könnte ich leben. Um was für Bücher handelt es sich denn?
ASIN/ISBN: 3442490359ASIN/ISBN: B0CMJ7GR5DASIN/ISBN: B0DK643DWXASIN/ISBN: B081R7HNBMASIN/ISBN: B0C12YB7JZ -
Guten Morgen.