Suchtklinik - ab 14.02.2025

• Habe einen Anbau für unsere Bibliothek mitgebracht ...

Den können wir echt gut gebrauchen, die bisherige platzt ja schon aus allen Nähten... :lache

Puh - dank des Anbaues von ottifanta  habe ich gerade gar kein schlechtes Gewissen mehr, das hier gut 7 neue Thriller die Woche eingezogen sind, ...

Solltest Du aber haben! :nono

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• An die Füllung der Regale haben wir auch gedacht und waren pflichtbewusst bei Daunt Books…

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Batcat, Insomnia, Muffelinchen und 2 weiteren gefällt das.
  • Nicht das die euch bis nach Hause "verfolgen". :grin

Für jede Hand eines, orthopädisch sinnvoll. :rofl

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Muffelinchen und Angie Voon gefällt das.
  • Alle guten Bücher sind drei. Das haben schon die drei Weisen aus dem Morgenland gesagt. :saint:

:lesend: Kopfgefickt – Im nächsten Leben (Miro Lippoldt) 100 / 410 Seiten

:lesend: Abels Auferstehung (Thomas Ziebula) 53 / 462 Seiten

:lesend: Das Parlament der Natur (Sarah Darwin / Johannes Vogel) 9 / 243 Seiten

Muffelinchen und mazian gefällt das.
  • Für jede Hand eines, orthopädisch sinnvoll. :rofl

Die Klinikleitung ist bestimmt auch für die Vermeidung von Belastungsschmerz und schließt sich hier an:

Zitat

«Ein Rucksack ist grundsätzlich zu empfehlen, weil er symmetrisch getragen wird und keine einseitigen Belastungen verursacht», sagt Orthopädin Caroline Werkmeister, die das Athleticum am Uniklinikum Hamburg-Eppendorf leitet.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Bücher! Da waren Unmengen von BÜCHERN. So viele Bücher!!!

*rennt irre im kreis herum

Jaja... die kannst Du hier auch haben... :lacht

Die Klinikleitung ist bestimmt auch für die Vermeidung von Belastungsschmerz und schließt sich hier an: ...

Belastungsschmerzen vermeidet man am Besten, indem man gar nicht erst mit der Schlepperei anfängt. Und um irgendwelche Tricks von vornherein zu unterbinden: Wägelchen ziehen belastet die Wirbelsäule ebenfalls. :nono

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Jaja... die kannst Du hier auch haben... :lacht

Belastungsschmerzen vermeidet man am Besten, indem man gar nicht erst mit der Schlepperei anfängt. Und um irgendwelche Tricks von vornherein zu unterbinden: Wägelchen ziehen belastet die Wirbelsäule ebenfalls. :nono

Wie schaut es denn mit Einkaufswagen aus? *flöt*

Erich Kästner.

• Ich habe das Gefühl es regnet innerhalb der Klinik. Da braut sich ein Gewitter zusammen.

Ich stehe in einer Buchhandlung und kaufe ein Buch

:lesend: Kopfgefickt – Im nächsten Leben (Miro Lippoldt) 100 / 410 Seiten

:lesend: Abels Auferstehung (Thomas Ziebula) 53 / 462 Seiten

:lesend: Das Parlament der Natur (Sarah Darwin / Johannes Vogel) 9 / 243 Seiten

Batcat und Muffelinchen gefällt das.
  • Batcat auch wenn es für das Auge bestimmt manches Mal Lesefreundlicher wäre - kann ich mich nicht für meine technischen Leseteile begeistern. Es geht für mich nicht über ein echtes Buch in der Hand.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

Studio54 gefällt das.
  • Meine Mutter hat sich gestern Abend auch über "Geräusche" gewundert. Heute morgen hat sie den Rolladen hochgemacht und einen großen Sprung in der Fensterscheibe neben der Terrassentür entdeckt. Riss ist nur von innen. Spannung?

So konnte ich gleich nach Feierabend Fotos machen und mich auf die Suche nach Versicherungsunterlagen machen. Hab erst im Tresor nachgesehen, dann Hängeschrank im Abstellraum, Schreibtisch und Schrank in meinem alten Kinderzimmer, Hängeregister im Zimmer meiner Mutter nach Versicherungsunterlagen durchsucht, um dann den richtigen Ordner auf dem Fußboden stehend zu sehen. Offensichtlich hat Papa diesen kurz vor seinem Tod in den Händen gehabt und nicht mehr weggeräumt. Meine Mutter hat gar keine Ahnung, wo irgendwas ist und kommt auch nicht an einen der Ordner dran. Habe zumindest um 19:30 Versicherung angerufen, es gibt eine Glasversicherung und der Schaden wird somit übernommen. So war ich um 20:30 h zuhause, nach einem besch... Arbeitstag.

Das ist ja mein persönlicher Albtraum. Nicht wegen der Versicherung, aber ich würde die ganze Zeit darüber nachgrübeln, ob es wirklich eine so "einfache" Ursache sein könnte. Was total dämlich ist, denn im Grunde ist mir bewusst - ja, das ist möglich. Aber sag das mal der irrationalen Seite meines Gehirns, die dank jahrelangem Krimilesen überall was wittert.

Da bin ich wiederum froh, dass mein Mann da so eine Arschruhe hat und mich wieder "einfangen" kann.