Was hört Ihr gerade?

• Und im Auto den zweiten Band von

Nora Roberts - Töchter des Windes

Sprecher: Elena Wilms

Drei Schwestern, untrennbar verbunden durch das Schicksal …

Als die eisigen Winterstürme über Irland hinwegtosen, quartiert sich überraschend ein Gast in der kleinen Pension von Brianna Concannon ein. Grayson Thane, ein berühmter amerikanischer Schriftsteller, will den Winter in absoluter Ruhe verbringen. Doch ein Blick auf seine schöne Gastgeberin und Grayson weiß: Manchmal muss das Eis der Einsamkeit brechen, damit ein ganz besonderes Feuer entflammen kann. Und auch Briannas Leben gerät völlig aus den Fugen, als sie Grayson das erste Mal in die Augen sieht …

ASIN/ISBN: 3837129160

:lesend Nina George und Jens J. Kramer - Die magische Bibliothek der Buks: Das verrückte Orakel

--------------------

Hörbuch: Nora Roberts - Töchter des Windes

Hörbuch: Monika Peetz - Ausgerechnet wir

SuB: 317

• Hast du Zeit?

Meisterhafte Hochspannung: der neue Thriller von Nr.-1-Bestsellerautor Andreas Winkelmann. Die Zeit – sie verrinnt uns zwischen den Fingern. Sie wird uns gestohlen. Wir verschwenden sie. Was, wenn jemand bereit ist, für dieses kostbare Gut zu töten? Meine Liste wird immer länger … Darauf stehen Menschen. Menschen wie du. Ihr alle habt mir etwas genommen. Ihr wisst es nicht, aber ich werde euch finden. Euch jagen, ohne Gnade. Du fragst dich, warum? Genau das ist das Problem. Ihr alle seid achtlos, rücksichtslos. Und dafür müsst ihr bezahlen. Mit dem Kostbarsten, was ihr habt. Auch du könntest auf dieser Liste stehen, ohne es zu wissen. Und deine Zeit läuft ab

ASIN/ISBN: 3965190598

• Danach steht auf der Liste:

Mörderfinder – Das Muster des Bösen

Fallanalytiker Max Bischoff und Handschriftenexperte Marvin Wagner stehen kurz vor der Eröffnung ihrer gemeinsamen Detektei WaBi Investigations, als in Düsseldorf der neunjährige Sohn eines Richters entführt wird. Ausgerechnet ein Häftling will nun, dass Max und Marvin in der Sache ermitteln. Rainer Klinke sitzt wegen Entführung einer Minderjährigen in U-Haft und fürchtet, dass er eine Mitschuld an dem aktuellen Fall tragen könnte.

Denn der Täter, der den Jungen in seiner Gewalt hat, hat Kontakt mit Klinke aufgenommen, will ihm zeigen, wie es »richtig geht«, damit die, die es verdient haben, bestraft werden.

Als der entführte Junge tot aufgefunden wird und erneut ein Kind verschwindet, ist Max und Marvin klar, dass ihnen extrem wenig Zeit bleibt, einen weiteren Mord zu verhindern. Und einen Irren zu stoppen, der vor nichts zurückschreckt, um seine eigene Vorstellung von Gerechtigkeit wahr werden zu lassen.

ASIN/ISBN: 383982155X

• Das habe ich vor vielen Jahren mal von Mercymelli geschenkt bekommen. Wünsche Dir viel Spaß damit.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Auf der Fahrt zum Eulentreffen begonnen und zur Hälfte schon durch, ist spannend:

Kathryn Croft

Während du schläfst

Du wachst neben einem Toten auf. Es ist nicht dein Ehemann – und es ist auch nicht dein Bett.

Ohne jede Erinnerung an die Nacht zuvor erwacht Tara in einem fremden Bett. Neben ihr liegt ihr freundlicher Nachbar Lee – mit einem Messer in der Brust. Hat sie ihn ermordet? Zum Glück hat sie kein Blut an den Händen. Tara schafft es, in ihr Haus zurück zu schleichen und die harmlose Nachbarin zu spielen. Doch dann gerät ausgerechnet ihre Tochter in Verdacht, eine geheime Affäre mit dem Nachbarn gehabt zu haben ...

ASIN/ISBN: B077BFJRHY

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Der stille Vogel- Mohlin/Nyström

ASIN/ISBN: B0C1P74M2Z

In einem Vogelnest wird ein Stück eines menschlichen Knochens gefunden. Der kleine schwedische Ort ist in Aufruhr, denn vor dreißig Jahren verschwanden die Brodin-Zwillinge auf mysteriöse Weise von einem Spielplatz in der Stadt. Stammt der Knochen von einem der Jungen? Warum taucht der Knochen jetzt auf? In der Straße, in der die Zwillinge wohnten, werden die Spekulationen immer wilder. Der frühere FBI-Agent John Adderley — jetzt Bezirksbeamter in Karlstad — hat den erneut geöffneten Fall auf seinem Schreibtisch und muss sich zeitgleich um seine neunjährige Nichte kümmern.

Der dritte Teil der beliebten schwedischen Krimi-Reihe um den Ermittler John Adderley

• Da ich auf diesen Autor neugierig war, versuche ich es zurzeit mit "Paradox". Leider wurde meine anfängliche Begeisterung etwas getrübt, als ich feststellte, dass es das erste Buch einer (kleinen) Reihe ist.

Paradox: Am Abgrund der Ewigkeit - Phillip P. Peterson (Quelle: Amazon)

Ed Walkers letzte Mission endete beinahe in einer Katastrophe. Zwar konnten er und seine Crew sich retten, doch nun fürchtet er, als der Astronaut in die Geschichte einzugehen, unter dessen Kommando die Internationale Raumstation ISS zerstört wurde. Daher kann er sein Glück kaum fassen, als er die erste bemannte Weltraummission an den Rand des Sonnensystems anführen soll.

Mit an Bord ist auch der junge Wissenschaftler David Holmes, der das mysteriöse Verschwinden dreier Raumsonden untersucht. Doch als das Raumschiff den interstellaren Raum erreicht, lautet die wichtigste Frage der Menschheit nicht mehr: Sind wir allein im Universum? Sondern: Sind wir bereit für die Wahrheit?

ASIN/ISBN: 3404208439

• Nach Science Fiction kommt ein "Enemies-to-Livers"-Jugendbuch. Ja, ich mag es auch mal romantisch... :zwinker

Die Duellantin - Regina Meissner (Quelle: Amazon)
    Gelesen von Madiha Kelling Bergner

Mailand, 1850

Elenas Familie träumt von einer standesgemäßen Hochzeit – doch die 24-Jährige übt sich lieber im Fechten mit ihrem besten Freund Matteo. Sie springt sogar bei einem Duell seiner Studentenverbindung für ihn ein. Ihr Gegner ist kein Geringerer als der mysteriöse Valentino, der für seine Fechtkunst ebenso berühmt wie berüchtigt ist.

Während des Kampfes entdeckt Elena nicht nur ihre eigene Stärke: Sie fühlt sich auf eine Weise von Valentino angezogen, die ihr bislang fremd war. Zwischen der jungen Frau aus gutem Hause und dem geheimnisvollen, charismatischen Fechter entwickelt sich eine leidenschaftliche Verbindung, die mehr als nur Elenas Herz auf die Probe stellt. Doch kann sie Valentino wirklich trauen? Und wird sie in einer von Männern und den Erwartungen ihrer eigenen Familie dominierten Welt ihren eigenen Weg finden?

ASIN/ISBN: 3426659360

• Das wollte ich als nächstes hören... Aber je länger ich darüber nachdenke, desto länger habe ich das Gefühl, dass ich das Buch schon gelesen habe. Es ist ja bereits 2018 erschienen... :gruebel

• Auf Audible auch was neues angefangen. Eigentlich von SuB befreit ... Die Autorin höre ich sehr gerne, keine Ahnung, warum das schon länger hier liegt.

Clannon Miller

Kiss me, Doc!

James Maxwell ist ein Menschenhasser, der sich ganz der Wissenschaft und Forschung verschrieben hat. Er kauft sich Frauen lieber für ein paar Stunden, als sich auf eine Beziehung mit diesen emotionalen und unintelligenten Geschöpfen einzulassen. Als er der jungen Willow begegnet, hält er die Taschendiebin für eine Prostituierte und macht ihr ein unmoralisches Angebot.

Eigentlich wollte Willow Walker nur das Handy des berühmten Professors stehlen, um damit die Schulden ihrer Großmutter zu begleichen, aber dabei geht einfach alles schief, und unversehens findet sie sich in seinem Haus und in seinem Bett wieder, wo sie nicht nur ihre Unschuld, sondern auch ihr Herz verliert.

Zu dumm für Willow, dass der gutaussehende James kein Herz zu besitzen scheint.

Noch dümmer für James, dass er auf sie angewiesen ist, um eine Verschwörung aufzudecken, denn leider bringt Willow nicht nur sein perfekt geordnetes Leben total durcheinander, sondern auch seine angeblich nicht vorhandenen Emotionen.

Irland: romantisch, heiß und spannend, serviert von der Top #1 Amazon- und Bild-Bestsellerautorin Clannon Miller.

Humor und Happy End inklusive.

ASIN/ISBN: B088KCDSXH

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich hab mir das Hörbuch zum neuen Roman von Freida McFadden gegönnt, kommt in 2 Tagen als Download :-)

Die Kollegin – Wer hat sie so sehr gehasst, dass sie sterben musste?

Dawn Schiff ist seltsam. Darin sind sich ihre Kollegen einig. Sie sagt nie das Richtige. Sie hat keine Freunde. Aber sie ist jeden Morgen um Punkt 8:45 Uhr an ihrem Platz in der Firma, in der sie als Buchhalterin arbeitet. Bis sie eines Morgens nicht auftaucht. Dawns Kollegin Natalie Farrell wundert sich. Dann erhält sie einen anonymen Anruf und fährt zu Dawns Wohnung. Keine Spur von ihrer Kollegin. Doch Natalie bietet sich ein Bild des Grauens. Eins scheint bald klar: Jemand muss Dawn so sehr gehasst haben, dass er sie getötet hat. War es jemand aus ihrem Büro? Je mehr Natalie herausfindet, desto tiefer verstrickt sie sich selbst in ein Netz aus Lügen und Gewalt, aus dem es kein Entkommen gibt. ‎

ASIN/ISBN: 3453429486

Thriller-Maus gell dir hat die Housmaid Reihe gefallen? Ich bin nun auf den Stand alone gespannt

• Yes, mir hat die Reihe gefallen. Allerdings schwächte es doch mit dem 2. Buch etwas ab und das 3. Buch war wieder sehr gut für mich.

Ich habe auch schon gesehen, dass meine Buchhandlung das neue schon hat, habe es gestern aber gar nicht gesehen. Ok, dann werde ich halt am Montag zu greifen.