Von dem Buch sind ja sehr viele hier im Forum begeistert - ich sollte auch bald mal damit starten, auf meinem SuB liegt es ja schon.
Viel Lesefreude!
Bei mir ist es auch das nächste auf der Liste.
Von dem Buch sind ja sehr viele hier im Forum begeistert - ich sollte auch bald mal damit starten, auf meinem SuB liegt es ja schon.
Viel Lesefreude!
Bei mir ist es auch das nächste auf der Liste.
Ich mache mich nun an den dritten Band der Millenium-Trilogie. Ca. 15 Jahre später als die meisten anderen, aber was solls. Die ersten beiden Bände gefielen mir recht gut und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Vergebung - Stieg Larsson
Die Ermittlerin Lisbeth Salander steht unter Mordverdacht. Ihr Partner Mikael Blomkvist schwört, ihre Unschuld zu beweisen. Er weiß, dass es um Salanders Leben geht. Als seine Ermittlungen die schwedische Regierung in ihren Grundfesten zu erschüttern drohen, setzt er alles auf eine Karte.
![]() |
ASIN/ISBN: 3453434064 |
mein nächstes Buch ist: Das Grab im Wald von Harlan Coben
Beschreibung amazon.de
Zwanzig Jahre ist es her, dass vier Jugendliche nachts aus einem Sommercamp in den Wald liefen. Zwei von ihnen wurden kurz darauf brutal ermordet aufgefunden, von den anderen beiden, Gil und Camille, fehlt seither jede Spur. Camilles großer Bruder Paul, mittlerweile ein angesehener Staatsanwalt, sitzt gerade an seinem ersten großen Mordprozess, da wird plötzlich Gils Leiche gefunden – und über Nacht holt die Vergangenheit Paul wieder ein. Verzweifelt versucht er herauszufinden, was damals wirklich geschah. Und gerät immer tiefer in einen wahren Albtraum. Denn auch er spielte eine Rolle in dem Drama vor zwanzig Jahren ...
![]() |
ASIN/ISBN: 3442482666 |
Kinderklinik Weißensee - Geteilte Träume - Antonia Blum
Kurzbeschreibung:
Berlin-Weißensee, 1948: Elisabeth „Lissi“ Vogel kann es kaum erwarten, als Assistenzärztin an der Kinderklinik Weißensee endlich in die Fußstapfen ihrer Tante Marlene zu treten. Doch der Klinikdirektor schätzt die begabte, junge Frau wegen ihres verformten Beines, das von einer überstandenen Kinderlähmung herrührt, gering. Außerdem legt er ihr immer neue Steine in den Weg. Aber Lissi lässt sich so schnell nicht einschüchtern, genauso wie ihre Tante Marlene. Die musste in einer Nacht-und-Nebel-Aktion nach Westberlin fliehen und dort bei null anfangen. Als sich in Berlin Fälle von Kinderlähmung häufen, wird die frisch verliebte Lissi plötzlich mit ihrer größten Angst konfrontiert und verliert den Mut, für ihre kleinen Patienten und für den Mann ihres Herzens zu kämpfen.
![]() |
ASIN/ISBN: B0B5FD2RMZ |
Gestern Abend durfte ich mir neue Lektüre aussuchen und bin dann doch bei den hier so viel gelobten Elbnächten hängen geblieben. Das wird also mein nächstes.
Elbnächte. Die Lichter über Sankt Pauli - Henrike Engel
Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
Verbrechen, Vergnügen und Verrat in Hamburgs dunklen Gassen
Hamburg, 1913. Von einem Tag auf den anderen wird Louise bettelarm: Ihr Mann verschwindet spurlos und mit ihm das letzte Geld. Zusammen mit Ella, einer ehemaligen Prostituierten, wagt sie einen Neuanfang und eröffnet auf Sankt Pauli eine Bar.
Schnell geraten sie in Konflikt mit den Autoritäten:
Ein Juwelier wird in der Nachbarschaft ermordet, Louise und Ella retten den vermeintlichen Mörder vor der Polizei, weil sie ihn für unschuldig halten. Da taucht Paul in der Bar auf, ein ehemaliger Polizist, der auf eigene Faust eine Bande gewalttätiger Straßenkinder jagt. Aber haben die verwahrlosten Seelen wirklich etwas mit dem Mord zu tun?
Eine Prostituierte mit großem Herz, eine Barbesitzerin wider Willen und ein Ex-Polizist geraten in die Untiefen von Hamburgs gefährlicher Unterwelt
![]() |
ASIN/ISBN: 3864932637 |
Gestern Abend durfte ich mir neue Lektüre aussuchen und bin dann doch bei den hier so viel gelobten Elbnächten hängen geblieben. Das wird also mein nächstes.
Elbnächte. Die Lichter über Sankt Pauli - Henrike Engel
Das kommt heute auch bei mir dran.
Sprich - nun haben wir schon das dritte gemeinsame Buch zur gleichen Zeit am Wickel
Tanja Kinkel - Verführung
Angiola Calori war die erste von nur einer Handvoll Frauen, der Casanova einen Heiratsantrag machte, doch sie wollte noch lieber die Bühnen Europas beherrschen. Zwei begnadete Verführer prallen aufeinander, und was lange wie ein Krieg wirkt, wird die Liebe ihres Lebens, die beiden ermöglicht, ihre so unterschiedlichen Ziele zu erreichen.
![]() |
ASIN/ISBN: 3426512874 |