Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 14.02.2025)

• Berichte bitte, die Insel and ich ziemlich gut, das Resort ziemlich schlecht Daher bin ich zwiegespalten

• Heute Vormittag habe ich den aktuellen Klufti beendet, den fand ich viel besser als den Vorgängerband.

Volker Klüpfel / Michael Kobr - Lückenbüßer

Es ist ein großer Tag für Interims-Polizeipräsident Kluftinger, der einen Einsatz in den Bergen leitet. Der Einsatz läuft völlig aus dem Ruder, ein Polizist kommt ums Leben. Ist Kluftingers chaotische Planung schuld am Tod des Kollegen? Eigentlich kann er schlechte Schlagzeilen überhaupt nicht gebrauchen, denn er kandidiert für den Gemeinderat – zunächst nur als Lückenbüßer, um die Liste zu füllen. Aber als er erfährt, dass sein Intimfeind Doktor Langhammer gegen ihn antritt, ist sein Ehrgeiz geweckt. Schnell wird klar, dass mehr hinter dem Todesfall in den Bergen steckt als ein tragisches Unglück. Kluftinger steht vor der wichtigen Frage: Warum musste der Kollege sterben?

ASIN/ISBN: 3550201478

• Weiter geht es mit einem Buch für den Lesekreis:

George Orwell - 1984

London 1984: Winston Smith ist Geschichtsfälscher im Staatsdienst. Als Mitarbeiter des Ministeriums für Wahrheit verbringt er seine Tage damit, die Fakten zugunsten der regierenden Partei umzuschreiben. Als er sich verbotenerweise in seine schöne und geheimnisvolle Kollegin Julia verliebt, beginnen die beiden gemeinsam und trotz aller Gefahren, die totalitäre Welt, in der sie bislang als Marionetten gelebt haben, infrage zu stellen. Als sie versuchen, sich einen Rest von persönlicher Freiheit zu bewahren, hat das fatale Folgen…

ASIN/ISBN: 3548234100

• Neues Ebook:

Nordweststurm (Ein Fall für die Soko St.-Peter-Ording, 5) von Svea Jensen

Beschreibung (von Amazon):

Der fünfte Fall für die SoKo St. Peter-Ording

Als in St. Peter-Ording der schwedische Investigativ-Journalist Petter Jansson verschwindet, wendet sich Lennart Norberg an seinen Sohn, der mittlerweile in die Bezirkskriminalinspektion Itzehoe zurückgekehrt ist. Hendrik Norberg untersucht zu diesem Zeitpunkt in Zusammenarbeit mit der Mordkommission ein Tötungsdelikt. In Itzehoe ist ein Stricher ums Leben gekommen. Im Verlauf der Ermittlungen ergeben sich Überschneidungen zum Fall des verschwundenen Journalisten. Als Norberg und seine Kollegin Anna Wagner erfahren, dass dieser an einer explosiven Story über einen Korruptionsskandal innerhalb der schwedischen Polizei arbeitet, befürchten sie, dass er in St. Peter-Ording aufgespürt wurde und in Lebensgefahr schwebt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

ASIN/ISBN: B0DGV5ZRBV

• Sarah A. Denzil und SL. Harker - Der charmante Psychopath

ASIN/ISBN: B0DTJBNSTV

Laura glaubte, sie hätte den einen netten Mann in ganz New York City gefunden.

Als Ethan sie auf der Brooklyn Bridge vor einer erdrückenden Menschenmenge rettet, sprühen sofort die Funken. Eine Begegnung, die eine heiße, leidenschaftliche Nacht wert ist.

Laura wird von diesem One-Night-Stand schwanger – ein Wunder, wenn sie an ihre früheren Fruchtbarkeitsprobleme denkt. Zunächst erweist sich Ethan als aufmerksam und wundervoll. Sie hofft, er könne der Vater sein, den sie sich selbst immer gewünscht hat.

Doch bald wird aus Aufmerksamkeit Besessenheit. Seine Fragen werden zu Forderungen: Warum hat sie nicht ans Telefon gegangen oder auf seine Nachrichten geantwortet? Warum weigert sie sich, bei ihm und seiner reichen Mutter einzuziehen?

Schon bald erkennt Laura, dass der Vater ihres Kindes ein kontrollierender Soziopath ist. Und nichts scheint Ethan davon abzuhalten, den kleinen Christopher für sich zu beanspruchen.

Laura wird vor nichts zurückschrecken, um ihren Babyjungen zu retten.

Aber ist es schon zu spät?

• Berichte bitte, die Insel and ich ziemlich gut, das Resort ziemlich schlecht Daher bin ich zwiegespalten

Für mich ist es der erste Lesekontakt mit der Autorin. Schaun wir mal. Gestern Abend war ich ziemlich müde und habe nur wenige Seiten lesen können, bevor mir die Augen zufielen.

• Die ABC-Challenge bringt mir Leseglück. Wieder ein Buch, das schon eine Weile im Regal liegt, und dass richtig toll ist.

Morgen, morgen und wieder morgen - Gabrielle Zevin

Mitte der 90er-Jahre in Massachusetts: An einer U-Bahn-Station trifft Sadie, hochbegabte Informatikstudentin und angehende Designerin von Computerspielen, ihren früheren Super-Mario-Partner Sam wieder. Die beiden beginnen, gemeinsam an einem Spiel zu arbeiten, und schnell zeigt sich, dass sie nicht nur auf freundschaftlicher, sondern auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Computerspiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen. Ein Jahrzehnte umspannender Roman über Popkultur und Kreativität, Wagnis und Scheitern, über Verlust und über die Magie der Freundschaft.

Daniel Schreiber zu MORGEN, MORGEN UND WIEDER MORGEN: "Ein fulminanter Roman, superspannend und gleichzeitig wunderschön."

ASIN/ISBN: 384790129X

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich wurde ein Opfer der zahlreichen Empfehlungen und des deals. Später werde ich mit diesem Buch starten

Henrike Engel - Elbnächte Band 1

Verbrechen, Vergnügen und Verrat in Hamburgs dunklen Gassen

Hamburg, 1913. Von einem Tag auf den anderen wird Louise bettelarm: Ihr Mann verschwindet spurlos und mit ihm das letzte Geld. Zusammen mit Ella, einer ehemaligen Prostituierten, wagt sie einen Neuanfang und eröffnet auf Sankt Pauli eine Bar.

Schnell geraten sie in Konflikt mit den Autoritäten:

Ein Juwelier wird in der Nachbarschaft ermordet, Louise und Ella retten den vermeintlichen Mörder vor der Polizei, weil sie ihn für unschuldig halten. Da taucht Paul in der Bar auf, ein ehemaliger Polizist, der auf eigene Faust eine Bande gewalttätiger Straßenkinder jagt. Aber haben die verwahrlosten Seelen wirklich etwas mit dem Mord zu tun?

Eine Prostituierte mit großem Herz, eine Barbesitzerin wider Willen und ein Ex-Polizist geraten in die Untiefen von Hamburgs gefährlicher Unterwelt

ASIN/ISBN: B0DLNP1DTV

• Viel Spaß :-)

• Ich wurde ein Opfer der zahlreichen Empfehlungen und des deals. Später werde ich mit diesem Buch starten

Henrike Engel - Elbnächte Band 1

Das klingt sehr gut und ist auch noch an meinem Geburtstag erschienen... Und das Cover mag ich auch.

Sag' dann mal bitte, wie es Dir gefiel.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Tina Wolf - Mama kommt gleich

Ein turbulenter Tag in Toni Meiers Praxis für Sexualtherapie: Statt ihre neuen Klienten zum Erstgespräch zu begrüßen, muss Toni die Praxis Hals über Kopf verlassen, als ihr demenzkranker Vater mal wieder das Viertel unsicher macht. Derweil wundert sich Tonis neuer Nachbar Josch, der eigentlich nur ein Paket bei ihr abgeben will, über die offene Praxistür – und dann über diese schräge Klientin, die ihn partout für ihren neuen Therapeuten halten will und in Grund und Boden quatscht. Einige äußerst pikante Gespräche später gelingt Josch die Flucht, wobei er feststellt, dass ihm diese Therapeutenrolle durchaus gefällt. Wie auch seine neue Nachbarin, als er sie kurz darauf kennenlernt. Und da kommt ihm eine vermeintlich geniale Idee …

ASIN/ISBN: B0DK63J89N

• als nächstes fange ich an mit: Mord mit Schnucke von Brigitte Kanitz

Beschreibung amazon.de

Die Kommissarin Hanna Petersen wird nach Hassellöhne strafversetzt, einem Örtchen in der Lüneburger Heide. Doch die Idylle trügt ... Als ein Tourist bei einer Jagd ums Leben kommt, ist Hanna davon überzeugt, dass es kein Unfall war. Ihre Ermittlungen gestalten sich jedoch schwierig: Eine Heidschnuckenherde verwischt die Spuren im Wacholder, die Hasellöhner schweigen plötzlich wie ein Grab, und der junge Dorfpolizist Fritz Westermann verwirrt Hanna mit seinem Charme. Nur die alte Luise steht ihr bei – mit selbstgebrautem Wacholderschnaps, der alle Probleme dieser Welt lösen soll …

ASIN/ISBN: 344238219X

• Tina Wolf - Mama kommt gleich

Ein turbulenter Tag in Toni Meiers Praxis für Sexualtherapie: Statt ihre neuen Klienten zum Erstgespräch zu begrüßen, muss Toni die Praxis Hals über Kopf verlassen, als ihr demenzkranker Vater mal wieder das Viertel unsicher macht. Derweil wundert sich Tonis neuer Nachbar Josch, der eigentlich nur ein Paket bei ihr abgeben will, über die offene Praxistür – und dann über diese schräge Klientin, die ihn partout für ihren neuen Therapeuten halten will und in Grund und Boden quatscht. Einige äußerst pikante Gespräche später gelingt Josch die Flucht, wobei er feststellt, dass ihm diese Therapeutenrolle durchaus gefällt. Wie auch seine neue Nachbarin, als er sie kurz darauf kennenlernt. Und da kommt ihm eine vermeintlich geniale Idee …

ASIN/ISBN: B0DK63J89N

Das klingt nicht schlecht. Berichte doch bitte mal, wenn du es ausgelesen hast. :)

• Dora Heldt; Liebe oder Eierlikör - Fast eine Romanze: Fast eine Romanze

Früher war mehr Romantik ...

Nach seinem genialen Coup in ›Geld oder Lebkuchen‹ muss Ernst Mannsen schon wieder die Inselwelt retten

Ernst Mannsen versteht die Welt nicht mehr. Die sonst so verlässliche Hilke Petersen trägt plötzlich Lippenstift und hat keine Zeit, auf dem Frühlingsbasar Kuchen zu verkaufen. Hella und Gudrun reden von Frühlingsgefühlen und Liebeshormonen und vermuten, dass Hilke eine Romanze hat. Und plötzlich taucht auch noch das Gerücht auf, dass das halbe Dorf sich bei einer Dating-App angemeldet hat, die Liebe oder Eierlikör heißt. Und das, obwohl Ernst schon so viel über Betrüger im Netz gelesen hat. Er vermutet, dass der Lippenstift nur der Anfang der Katastrophe ist, in die Hilke sich begibt, und ist entschlossen, das zu verhindern. Mithilfe seines Enkels Mats und Freundin Hella forscht er undercover nach, nicht ahnend, wie schnell man sich auf einem Date wiederfinden kann …

ASIN/ISBN: 3423283378

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Also ich bin schon bei 75 %, es liest sich locker weg und für mich eher ein Wohlfühlroman

Danke. Klingt gut. Ab und zu brauche ich auch mal ein Wohlfühlbuch.

Schade, dass ich bei Tante Dimity schon alle Bände gelesen habe.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Das Schiff der Träume- Sophie Martaler

ASIN/ISBN: B09X1S2H1H

Passau 1925: Die junge Alma Engel tritt Hals über Kopf eine Stelle als Zimmermädchen auf dem imposanten Luxusdampfer Regina Danubia an, um ihrem beengten Zuhause zu entfliehen. Während das Schiff über Wien und Budapest bis ans Schwarze Meer steuert, genießt die vornehme Gesellschaft an Bord das Leben. Für die Bediensteten jedoch ist das Oberdeck tabu. Dass es hinter der eleganten Fassade brodelt, ahnt Alma nicht. Zu sehr ist sie von der fremden Welt beeindruckt – und von dem attraktiven Zimmerkellner Vincent, in den sie sich verliebt. Doch Vincent ist in Wahrheit der Sohn des Reeders, der mitreist, um die vom Bankrott bedrohte Reederei zu retten. Und er ist nicht der Einzige an Bord mit einem gefährlichen Geheimnis …

• ab morgen lese ich: Liv O'Malley - Ein irischer Buchladen zum Verlieben

Beschreibung amazon.de

Zwei Millionen Euro, ein verfallenes Herrenhaus und eine kleine Buchhandlung in Irland. Das alles erbt Verleger Tom aus Boston.
    Aber nur, wenn er vorher für vier Wochen in der Buchhandlung aushilft. Und die ist in Primrose Cove, einem kleinen Dorf, das irgendwo versteckt an der irischen Westküste liegt.
    Tom hat keine Wahl, er braucht die Erbschaft, und lässt sich auf die Bedingung ein. Es sind nur vier Wochen, was kann da schon schiefgehen?
    Buchhändlerin Maeve liebt ihr Fairytale Books in Primrose Cove. Was sie nicht gebrauchen kann, ist ein gutaussehender Amerikaner, der ihre Buchhandlung erbt und ihr Leben durcheinanderbringt! Sie hofft, dass er nach den vier Wochen alles beim Alten belässt, wieder nach Boston verschwindet und sie weitermachen kann wie bisher.
    Aber Bücher und Liebe sind eine süße Kombination, der sich auch Maeve und Tom nicht entziehen können!

ASIN/ISBN: B0BZ2R4YH3