Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 14.02.2025)

• Das klingt gut. Ist es humorvoll? Laut Rezis scheint dieser Rocco ja ein sehr spezieller Kauz zu sein.:lache

Ja, das ist er tatsächlich. ^^

Ich habe bisher 80 Seiten gelesen und das Buch gefällt mir richtig gut, einmal habe ich sogar lachen müssen. Zitieren kann ich die Stelle nicht, sie ist politisch nicht unbedingt korrekt - aber witzig. Wenn es so weiter geht, werde ich die Reihe weiter verfolgen. Die gibt es sogar als Hörbücher bei Audible.

• Ja, das ist er tatsächlich. ^^

Ich habe bisher 80 Seiten gelesen und das Buch gefällt mir richtig gut, einmal habe ich sogar lachen müssen. Zitieren kann ich die Stelle nicht, sie ist politisch nicht unbedingt korrekt - aber witzig. Wenn es so weiter geht, werde ich die Reihe weiter verfolgen. Die gibt es sogar als Hörbücher bei Audible.

Das hört sich so toll an, dass ich es unbedingt auch lesen will.:grin Ich mag solche Figuren sehr, die nicht 0815 sind. Vielen Dank. :wave

• Ich bin auch dabei :wave

• Richie

Findus

Danke für den Hinweis. :knuddel1Den Film kenne ich noch nicht.

Wusste ich auch nicht - läuft sogar in der ARD Mediathek!

Das Wochenende ist gerettet. ;)

• mein nächstes Buch ist: Träume wie Gold von Nora Roberts

Beschreibung amazon.de

Dora Conroy besitzt einen Antiquitätenladen mit exklusiven Auktionsstücken in Philadelphia. Als sie eines Tages eine Lieferung geheimnisvoller Sammlerobjekte erhält, kommt es kurz darauf in ihrem Geschäft und bei ihrer Kundschaft zu unerklärlichen Einbrüchen und Diebstählen. Doch das ist noch nicht alles: Zwei ihrer Kollegen wurden kaltblütig ermordet. Dora ist erschüttert. Gemeinsam mit dem attraktiven ehemaligen Polizisten Jed stellt sie Nachforschungen an und bringt damit ihr eigenes Leben in größte Gefahr. Jed ist der Einzige, der Dora jetzt noch retten kann. Doch wird er rechtzeitig zur Stelle sein?

ASIN/ISBN: 3453360443

• Die Definition von Glück - Catherine Cusset

ASIN/ISBN: B09XFGB672

Zwei Leben, zwei Frauen, die scheinbar vieles trennt. Clarisse ist eine Abenteurerin, liebt das Reisen und die Männer. Ständig verliebt, erlebt sie hohe Höhen und fällt in tiefe Tiefen. Ève hingegen leitet seit Jahren einen Edel-Catering-Service und führt mit ihrem Mann eine stabile Ehe. Die eine wohnt in Paris, die andere in New York. Über Jahrzehnte hinweg bekommen wir die Lebensgeschichten der beiden Frauen erzählt, erfahren von dem geheimen Band, das sie eint, und werfen einen erhellenden Blick auf unsere Zeit, eine ganze Generation von Frauen, ihre Sehnsüchte, Lieben, Abgründe, das Muttersein und das Älterwerden. Und begreifen, wie viele Möglichkeiten es gibt, das Glück zu definieren.

• Nachdem ich heute Nacht das Leserundenbuch beendet habe, fiel mir das vor die Füße:

Miss Emily und der tote Diener von Higher Barton - Rebecca Michéle

ASIN/ISBN: B0C28PK379

Cornwall, 1905: Emily steht für ihre Überzeugungen als Suffragette ein und muss dafür sogar eine Nacht in der Zelle verbringen. Das wird ihrer Mutter zu viel. Sie schickt ihre Tochter zu einem entfernten Verwandten nach Cornwall aufs Land – in der Hoffnung, dass sie dort die richtige Partie für eine Heirat findet.

Bei Emilys Ankunft im Herrenhaus Higher Barton wird die Leiche eines Dieners entdeckt, woraufhin sich die energische junge Frau in die Ermittlungen stürzt.

Sehr zum Leidwesen des örtlichen Vikars, dem diese Vorkommnisse in seiner Kirchgemeinde gar nicht gefallen. Doch Emily scheut kein Risiko, um den Todesfall aufzuklären und gerät dadurch bald selbst in Gefahr.

Gefällt mir total gut.

Die Inselkommissarinrehie verfolge ich nicht weiter, der dritte Band war nur noch ein Abklatsch. Zu wenig um dran zu bleiben.

• Ich habe heute mit einem neuen netgalley-Buch begonnen

Dana Stabenow - Weit draußen in Alaska

Der erste Frühlingstag in Alaska. Der Schnee beginnt zu schmelzen, die Vögel zwitschern. Kate Shugak erwacht noch vor dem Morgengrauen, geht mit Wolfshündin Mutt raus, bringt ihre Blockhütte auf Vordermann. Gleichzeitig steigt, nur wenige Kilometer entfernt, auch Roger McAniff aus dem Bett, putzt sich die Zähne, rasiert sich, reinigt und lädt sein brandneues Winchester-Gewehr. Während Shugak Feuerholz hackt und Mutt mit einem Wolf flirtet, zieht McAniff im Blutrausch durch das abgelegene Örtchen Niniltna im Hinterland. Der junge Mann passt haargenau in das Profil eines Massenmörders: weiß, Armeevergangenheit, unterdurchschnittliche Körpergröße, von der Frau verlassen. Doch als die Ermittler Bilanz des Amoklaufs ziehen, müssen sie mit Schrecken feststellen, dass nicht alle Opfer dieses verhängnisvollen Tages mit derselben Waffe ermordet wurden. Die Staatsanwaltschaft von Anchorage wendet sich erneut an ihre ehemalige Ermittlerin Kate Shugak. Kann die Privatdetektivin den zweiten Täter fassen, bevor seine Spuren im Schnee Alaskas erkalten?

ASIN/ISBN: 3311121031

• Für Polina - Takis Würger

Amazon: Als er vierzehn ist, verliebt sich Hannes Prager in das Mädchen Polina. Um ihr seine Liebe zu zeigen, komponiert der wundersam begabte Junge eine Melodie, die Polinas ganzes Sehnen und Wu¨nschen umfasst. Doch sein Leben nimmt eine unvorhergesehene Wendung, Hannes hört auf, Klavier zu spielen und seine und Polinas Wege trennen sich. Nach Jahren, in denen er nichts als Leere fu¨hlt, erkennt Hannes: Er muss Polina wiederfinden. Und das Einzige, womit er sie erreichen kann, ist ihre Melodie.

Erstes Viertel gelesen und bislang sehr zufrieden. :)

ASIN/ISBN: B0DL3C66MF

• Ray van Black - Teach me greed, Mr. Davis

Kurzbeschreibung von Amazon:

Ein abgelegenes Ferienhaus in den Bergen, umgeben von endlosen Wäldern und einem stillen, in der Sonne glitzernden See – der perfekte Rückzugsort für Ex-Marine Joseph. Nach Jahren voll gefährlicher Einsätze sehnt er sich nach Ruhe, Natur und Zeit mit seiner Familie.

Doch die Idylle bekommt Risse, als sein Sohn Henry seinen besten Kumpel Liam mitbringt: 17 Jahre jung, gutaussehend, frech und unverschämt selbstbewusst. Von Anfang an testet er seine Grenzen aus: mit Worten, mit Blicken, mit einem Lächeln, das zu lange im Gedächtnis bleibt. Was zunächst wie jugendlicher Übermut wirkt, wird schnell zu einem stillen Kräftemessen. Je mehr Jo versucht, die Kontrolle zu behalten, desto stärker wird der Hunger, der leise in ihm wächst, das Flüstern in seinem Kopf, die Hitze unter der Haut. Liam spielt ein gefährliches Spiel, und Jo weiß, dass er derjenige sein muss, der es beendet. Doch was, wenn er nicht kann? Was, wenn ein Teil von ihm längst verloren ist?

ASIN/ISBN: B0DSC812C6