Oh, sag mal, wie es dir gefallen hat!
Ich bin inzwischen bei 30% und mag die Geschichte bislang richtig gern. Müsste ich jetzt nicht gleich weg, würde ich weiterlesen.
Oh, sag mal, wie es dir gefallen hat!
Ich bin inzwischen bei 30% und mag die Geschichte bislang richtig gern. Müsste ich jetzt nicht gleich weg, würde ich weiterlesen.
Das klingt doch nicht so schlecht Dann wandert es mal auf meiner Vielleicht lesen liste nach oben
Morgen geht die Leserunde zu Mord auf der Donau von Beate Maly los
Ein feinsinnig-unterhaltsamer Kriminalroman im Stil von Agatha Christie. ENTLANG DER DONAU, 1923: Auf einem Luxusdampfschiff, das von Wien nach Budapest fährt, stirbt ein Gast. Zuerst sieht es aus, als wäre ihm die Szegediner Fischsuppe nicht bekommen, doch die pensionierte Lehrerin Ernestine Kirsch und ihr Freund Anton Böck haben ihre Zweifel: Einige der Schiffspassagiere scheinen ein Motiv für einen Mord zu haben. Gemeinsam gehen sie der Sache auf den Grund – und damit dem Mörder fast in die Falle.
![]() |
ASIN/ISBN: B07D2GRX8P |
und dann werde ich noch das hier lesen, damit ich in der Leserunde nicht so davonrenne
Katrin Burseg; Tage mit Milena
Annika führt ein ruhiges Leben und denkt schon lange nicht mehr an die traumatischen Ereignisse, die vor mehr als 30 Jahren ihre Welt aus den Angeln hoben. Bis die siebzehnjährige Klimaaktivistin Luzie ihren Alltag durcheinanderbringt und die Erinnerung an den Menschen wachrüttelt, dessen Namen sich Annika kaum auszusprechen traut: Milena. In der Hamburger Hausbesetzerszene der Achtziger waren Annika, Milena und Matti unzertrennlich. Sie hielten sich für unbesiegbar, so wie Luzie es tut. Um diese vor einem folgenschweren Fehler zu bewahren, nimmt Annika wieder Kontakt zu Matti auf. Sie reist zu ihm nach Italien – und erfährt, dass alles, was sie über damals zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
![]() |
ASIN/ISBN: B0CZ9H4KNM |
Nach dem anstrengenden Quendel -Buch lese ich etwas Entspannendes.
![]() |
ASIN/ISBN: B01DIUPGMU |
Amélie Monfort findet an einem sonnigen Tag im Mai ein altes Tagebuch in ihrem Briefkasten. Wer legte es dorthin und wozu? Sie beginnt darin zu lesen und identifiziert sich immer stärker mit der unbekannten Tagebuchschreiberin und deren Schicksal kurz vor dem Zweiten Weltkrieg. Die Einträge aus der Vergangenheit beginnen, ihr Leben zu bestimmen. Doch wer ist die Verfasserin und was hat sie mit Amélie zu tun?
Als eines Tages der Maler Matthieu Kaldera vor ihrer Tür steht und das Tagebuch zurückfordert, verspüren beide sofort, dass zwischen ihnen ein Band besteht. Sie begeben sich auf die gemeinsame Suche nach der Wahrheit und merken dabei, dass ihr Schicksal auf verschiedenste Weise miteinander verknüpft ist.
Die Frau im weißen Kimono- Ana Johns
![]() |
ASIN/ISBN: B0DP5FQBJQ |
Der von wahren Begebenheiten inspirierte Weltbestseller zeigt das Schicksal einer jungen Frau, die sich zwischen ihrer Familie und ihrer Liebe entscheiden muss
Japan, 1957. Um ihre Familie vor dem finanziellen Ruin zu retten, soll die 17-jährige Naoko Nakamura eine arrangierte Ehe eingehen. Naoko liebt jedoch einen Soldaten der US-Marine, obwohl Amerikaner und ihre ganz andere Lebensweise von vielen Japanern verabscheut werden. Als ihre Familie erfährt, dass Naoko schwanger ist, wird sie verstoßen. Naoko muss eine Entscheidung treffen – deren Nachwehen noch Generationen später zu spüren sein werden.
USA, heute. Während ihr Vater im Sterben liegt, findet Tori Kovač einen mysteriösen Brief mit einer schockierenden Enthüllung, die alles infrage stellt, was sie über sich und ihre Familie zu wissen glaubte. Ihre Suche nach der Wahrheit bringt sie in ein abgelegenes Küstendorf in Japan. Doch um herauszufinden, was damals wirklich geschah, muss sie sich den Dämonen der Vergangenheit stell
Ich bin nun aus dem idyllisch-vampirischen Yorkshire zurückgekehrt und habe mich nun nach einigem hin und her schließlich dazu entschlossen den zweiten Quendel-Band zu lesen, solange ich die Protagonisten aus Band 1 noch halbwegs im Kopf habe. Ich muss sagen der Prolog hat mich richtig begeistert, schaurig und schön geschrieben, da hab ich richtig Gänsehaut bekommen. Und das Bild auf dem Cover ist eh wieder wunderhübsch! Bin jetzt ca. auf Seite 20 und erwarte wie sich die Ereignisse des letzten Bandes auf die Gemeinde der Quendel auswirken.
Windzeit, Wolfszeit (Quendel 2) - Caroline Ronnefeldt
Seltsame Veränderungen sind über das Hügelland hereingebrochen. Die Sonne zeigt sich so selten wie sonst nur im Nebelmond und allerorten gibt es Gerüchte von unerklärlichen Lichtern, umgefallenen Bäumen und anderen seltsamen Vorkommnissen. Doch vergeblich versuchen der alte Odilio Pfiffer und seine Gefährten, die anderen Quendel zu warnen. Denn, Rauchschwamm, Wirrschwamm, die meisten wollen nichts dergleichen hören. Es nahen die Tage des großen Maskenfests, der Glanz- und Höhepunkt auf dem Hügelländer Festkalender, und wer wollte sich den Spaß von ein paar schwarzseherischen Wichtigtuern verderben lassen?
![]() |
ASIN/ISBN: 3764170964 |