Zuletzt gesehener Film - ab 14.02.2025
-
-
The Beekeeper
habe ich letzte Woche geschaut. -
Beekeeper scheint ja eine einzige Gewaltorgie und selbstjustizverherrlichend zu sein.
Oder täuscht der Eindruck durch den Trailer?
Wie viele Sterne würdest du geben?
-
Beekeeper scheint ja eine einzige Gewaltorgie und selbstjustizverherrlichend zu sein.
Oder täuscht der Eindruck durch den Trailer?
Wie viele Sterne würdest du geben?
Naja es geht eigentlich um die Profitgier und die Folgen - aber es ist schon viel typischer Jason dabei,
Von 5 würde ich so 3-4 geben. -
Gestern Abend habe ich auf Amazon Prime "Die Insel der Zitronenblüten" angeschaut.
Wunderschöne Bilder aber etwas viel weichgezeichnetes Drama.
ASIN/ISBN: B0BRJPG4TW -
Die schwedische Krimikomödie "Struhl" ("Problem") hat nicht nur einen unglücklichen (und eigentlich auch falschen) deutschen Titel ("Ein ganz mieser Tag") bekommen, sondern folgt auch einem bekannten und relativ vorhersehbaren Plot, macht aber trotzdem Spaß, weil es viele schöne Einfälle, skurrile Situationen, reichlich Komik und ein wacker alle Widrigkeiten bewältigendes Personal gibt, vor allem einen sehr sympathischen Hauptdarsteller (Filip Berg).
Der geschiedene Elektrogeräteverkäufer Conny, der seine Tochter einmal in der Woche sehen darf und gerne Pilot geworden wäre, wird bei einer Gerätelieferung überfallen und wacht nach kurzer Bewusstlosigkeit neben einer Leiche auf. Dem folgt eine Verurteilung wegen Mordes zu 18 Jahren Knast, aber dort wird er aufgrund einiger Missverständnisse unfreiwillig zum Mitakteur eines Ausbruchs, weil ihn die anderen für einen echten Piloten halten. Inzwischen weiß Conny auch, dass er in eine Verschwörung geraten ist, kann das aber noch nicht beweisen. Und so weiter. Das Ende steht unausweichlich fest, aber der Weg ist ja sowieso wichtiger, wie wir alle wissen.
Knapp 100 sehr fröhliche (und ein kleines bisschen brutale) Minuten mit lustigen Dialogen, überraschenden Momenten und solidem Slapstick, die sich vor der Konkurrenz nicht verstecken müssen (Netflix).
-
Heretic
Thriller mit Sophie Thatcher, Chloe East und Hugh Grant
Ich war ehrlich gesagt nicht zufrieden mit dem Film, obwohl er sehr stylish gemacht ist und überwiegend auf Dialoge setzte. Aber vieles war doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
Kurzbeschreibung:
Als ihnen der charmante Mr. Reed (Hugh Grant) grinsend die Pforten zu seinem Haus öffnet, tappen Schwester Paxton (Chloe East) und Schwester Barnes (Sophie Thatcher) nichts ahnend in seine Falle. Die Flucht aus dem labyrinthischen Anwesen wird zum perfiden Versteckspiel, bei dem sich die beiden Missionarinnen nicht allein auf ihren Glauben verlassen können.
ASIN/ISBN: B0DQLFM4NR -
Herr Palomar wie macht sich Hugh Grant in diesem Film, magst Du ihn?
-
da bin ich auch gespalten.
Seine Leistung ist gut, aber ob er wirklich die perfekte Wahl für einen Psycho ist?
-
da bin ich auch gespalten.
Seine Leistung ist gut, aber ob er wirklich die perfekte Wahl für einen Psycho ist?
Ich kann es mir nicht vorstellen, weil ich einfach immer an diese ganzen englischen Komödien denken muss, About A Boy usw. Habe daher bisher einen doch großen Bogen darum gemacht. Mal sehen!
-
Ich habe zumindest mal in einem Interview gelesen, dass er nach all den Herzensbrecher-RomComs, in denen er besetzt wurde, es total genießt, wenn er mal einen richtigen Arxxx spielen darf.
-
Über Ostern haben wir uns mal die Zeit genommen, abends Filme zu schauen.
Sehr spannend war The Electric State auf Netflix. Ein Science Fiction Film mit faszinierender Optik. So viele verschiedene Roboter hat nicht einmal Star Wars.
Gestern haben wir dann Die Werwölfe von Düsterwald geschaut. Basiert auf dem Kartenspiel und hat so ein bisschen was von Jumanji für Arme ... Ganz lustig, aber mit Logiklöchern in Stargate Größe.
Und jetzt läuft Back in Action. Witzige Actionkomödie, teilweise etwas cringe, aber unterhaltsam und mit guten Schauspielern.
-
Ich habe zumindest mal in einem Interview gelesen, dass er nach all den Herzensbrecher-RomComs, in denen er besetzt wurde, es total genießt, wenn er mal einen richtigen Arxxx spielen darf.
Das hat er hier ja schon mal wunderbar bewiesen, daß er das kann.
ASIN/ISBN: B001NEI21GTolle Serie mit noch besserem Buch, das der Serie zu Grunde liegt.
-
Jesse Stone: Dünnes Eis
Teil der Filmserie nach Robert B.Parker, jedoch ist dieser Teil mit einer eigenständigen Handlung versehen, die nicht auf Parker basiert.
Kurzbeschreibung:
In dem Thriller Jesse Stone: Dünnes Eis wurde Jesse Stone in Boston angeschossen, nun taucht ein mysteriöser Brief auf. Der Absender ist eine verzweifelte Mutter, die Stone bittet, nach ihrem verlorenen Sohn zu suchen.
Mein Eindruck:
Der Film ist getragen von einer gewissen Melancholie und der (Selbst)Ironie des Protagonisten.
Jesse Stone ist Police-Chief in Paradiese, nahe Boston.
Ein Kollege und er werden in ihren Wagen angeschossen.
Nebenbei ist Jesse dabei, einen Cold Case zu bearbeiten und ein entführtes Kind zu suchen.
In einer ausdrucksvollen Rolle dabei: Hund Reggie als Joe the Dog!
Doch Spaß beiseiten: Die Noir-Elemente werden fein eingesetzt.
ASIN/ISBN: B00ZE1JYRU -
Ich finde, Hugh Grant spielt immer nur Hugh Grant. Das ist einerseits sympathisch.
-
ASIN/ISBN: B001NEI21GTolle Serie mit noch besserem Buch, das der Serie zu Grunde liegt.
Naja, das ist nun schon ein total anderes Genre als Horror... Oder auch nicht, je nachdem, wer sich das angucken muss