Zuletzt gesehener Film - ab 14.02.2025
-
-
The Beekeeper
habe ich letzte Woche geschaut. -
Beekeeper scheint ja eine einzige Gewaltorgie und selbstjustizverherrlichend zu sein.
Oder täuscht der Eindruck durch den Trailer?
Wie viele Sterne würdest du geben?
-
Beekeeper scheint ja eine einzige Gewaltorgie und selbstjustizverherrlichend zu sein.
Oder täuscht der Eindruck durch den Trailer?
Wie viele Sterne würdest du geben?
Naja es geht eigentlich um die Profitgier und die Folgen - aber es ist schon viel typischer Jason dabei,
Von 5 würde ich so 3-4 geben. -
Gestern Abend habe ich auf Amazon Prime "Die Insel der Zitronenblüten" angeschaut.
Wunderschöne Bilder aber etwas viel weichgezeichnetes Drama.
ASIN/ISBN: B0BRJPG4TW -
Die schwedische Krimikomödie "Struhl" ("Problem") hat nicht nur einen unglücklichen (und eigentlich auch falschen) deutschen Titel ("Ein ganz mieser Tag") bekommen, sondern folgt auch einem bekannten und relativ vorhersehbaren Plot, macht aber trotzdem Spaß, weil es viele schöne Einfälle, skurrile Situationen, reichlich Komik und ein wacker alle Widrigkeiten bewältigendes Personal gibt, vor allem einen sehr sympathischen Hauptdarsteller (Filip Berg).
Der geschiedene Elektrogeräteverkäufer Conny, der seine Tochter einmal in der Woche sehen darf und gerne Pilot geworden wäre, wird bei einer Gerätelieferung überfallen und wacht nach kurzer Bewusstlosigkeit neben einer Leiche auf. Dem folgt eine Verurteilung wegen Mordes zu 18 Jahren Knast, aber dort wird er aufgrund einiger Missverständnisse unfreiwillig zum Mitakteur eines Ausbruchs, weil ihn die anderen für einen echten Piloten halten. Inzwischen weiß Conny auch, dass er in eine Verschwörung geraten ist, kann das aber noch nicht beweisen. Und so weiter. Das Ende steht unausweichlich fest, aber der Weg ist ja sowieso wichtiger, wie wir alle wissen.
Knapp 100 sehr fröhliche (und ein kleines bisschen brutale) Minuten mit lustigen Dialogen, überraschenden Momenten und solidem Slapstick, die sich vor der Konkurrenz nicht verstecken müssen (Netflix).