Zuletzt gesehener Film - ab 14.02.2025

• Paddington in Peru

Ich liebe Paddington Bär, also musste ich natürlich auch diesen Film im Kino ansehen. Ich bin in die Abendvorstellung, in der Hoffnung, dass nur wenige Kinder anwesend sein werden. Als ich den Saal betrat, staunte ich über die Popcornberge auf dem Fußboden, trat in Gummizeugs und Tortilla-Chips. Richtige Entscheidung! Was soll ich sagen? Ich hatte das Kino ganz für mich! :frechDas ist mir noch nie passiert und war schon komisch.

Zum Film:

Es ist in meinen Augen der Schwächste der drei Filme. Wirklich nette Unterhaltung, und ich liebe Paddington noch immer. Aber Geld fürs Kino muss man für diesen Film nicht ausgeben.

ASIN/ISBN: B0DVGHBNWY

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Wir haben uns gestern das im Jahr 2023 nachgereichte Prequel "Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes" angeschaut. Ich kann Prequels nicht ab, und wurde in diesem Fall anfangs auch in meinen Vorurteilen bestätigt, zumal dieser Film auch noch Musicalelemente zu haben scheint (ich hasse Musicals!), aber nach ungefähr 30 Minuten wird das richtig spannend und mitreißend, es wird später auch weniger gesungen (vor allem von der großartigen Hauptdarstellerin Rachel Zegler), und der Film entwickelt einen guten Sog - bis zum dritten Akt, der im Gegensatz zu den ersten beiden, die Überlänge haben, etwas zu hastig ist, und der den Übergang von Misstrauen zu Paranoia einen Hauch zu schnell abarbeitet. Aber ansonsten ist das unterhaltsames, aufwendig gemachtes, richtig gutes Popcornkino, bei dem Deutsche (vor allem Berliner, Düsseldorfer und Leipziger), aber auch Polen (die Innenaufnahmen der Hunger-Spiele wurden in der Jahrhunderthalle in Breslau gemacht) viele (verfremdete) Schauplätze wiedererkennen oder erraten können. Kann man sich wirklich anschauen, wenn man die ersten vier Filme (eigentlich drei) gemocht hat. Für mich gilt das.

• Apropopos :grin Prequel..

Wir haben uns gestern

Alien - Romulus

angesehen. Das ist der siebte Teil der Reihe und niemals, never ever wird auch nur irgendein Teil, und sei es Teil 6884477 , den ursprünglichen, ersten Ur- Alien - das unheimliche Wesen aus dem All von 1979 mit Sigourney Weaver als Ellen Ripley unter der Regie von Ridley Scott toppen können, das ist komplett ausgeschlossen, weil dieser ist bis heute unerreichbar großartig. Gefolgt von Teil drei unter der Regie von David Fincher und "Prometheus - Dunkle Zeichen" ebenfalls von Ridley Scott. Der Rest ist so... Lala. Ich werde irgendwie immer Alien Fan sein, weil ich einfach H.R Giger verehre, obwohl das auch nicht so das richtige Wort ist. Die Kunst ist verstörend, aber berechtigt. Und ich mochte immer schon diese besondere Atmosphäre.

Dieser siebte Teil siedelt sich zeitlich gesehen zwischen dem ersten und dem zweiten Teil an ( tatsächlich würde ich es allerdings eher vor "Prometheus" einordnen) und nimmt den Zuschauer mit auf das Wrack der N.S Nostromo, herrliche düstere Retrobilder und reaktiviert "Bishop" und "Mother". Eine wirklich ganz gelungene Überraschung wartet in der letzten Viertelstunde. Regie führte hier Fede Alvarez.

Fazit: kann man gucken, muss man aber nicht. Als Fan der Reihe habe ich meine Pflicht erfüllt, sollte mich die Schmacht überkommen, gucke ich nochmal das Original. Und danach Blade Runner. Besser war Ridley Scott nie.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich habe soeben The Raid geschaut:

ASIN/ISBN: B008JR9CZK

Handlung und Charaktere eher wenig ausgearbeitet, aber darauf kam es nicht an - ich wollte ein Kampfsport-Spektakel und habe es bekommen. Wow, mir tat beim Zusehen schon alles weh, das zu drehen ohne sich dabei ernsthaft zu verletzen, Hut ab. Unglaubliches Tempo, total interessante Kamerabewegungen, Hammer. (im wahrsten Sinne des Wortes)

• Wir sind gerade aus Captain America - Brave New World gekommen. Ist ein solider Marvel Film, ich vergebe 4 von 5 Sternen. Der neue Cap gefällt mir, und der neue Falcon ist schnuckelig :grin

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss