Im Hotel Innenhof lesen, aber es frischt auf, ich gehe gleich aufs Zimmer.

Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 14.02.2025
-
-
Löwenzahnblütengelee oder Marmelade - auch was Tolles
Hättest Du da ein Rezept? Auch für die Cookies?
-
Wir haben heute das schöne Wetter genutzt und eine Runde mit dem Rad gedreht. Dann noch etwas Gartenarbeit, das nötige gebügelt und nun Sofa. Ein ganz ruhiges Wochenende
-
Wir hatten ein gelungenes Frühlingskonzert. Es kam gut beim Publikum an.
Jetzt bin ich geschafft.
-
Ich hatte einen superschönen Nachmittag mit einer Handvoll Frankeneulen beim High Tea.
-
Ich hatte eine schöne Radtour bei optimalem Frühlingswetter.
-
Hättest Du da ein Rezept? Auch für die Cookies?
Aber klar doch, liebe Findus
Im Laufe des Tages, wenn ich dazu komme
-
Guten Morgen,
ich frühstücke und dann wird aufgeräumt. Ich habe mal geschaut wie das Wetter am Bodensee so ist. In meinem Urlaub eher sehr durchwachsen, ein paar sonnige Tage, aber auch regen und eher kühl.
-
War schon einkaufen, jetzt gibt es Kaffee und dann werde ich mich meiner Wäsche widmen.
-
Heute ist noch nicht so viel passiert,
haben die Handwerker im Haus
( Heizungswartung, Austausch von korrodierten Teilen, neue Armaturen in Bad+ anbringen eines neuen Waschbeckens...)
Habe Staub gewischt
Habe die Seminararbeit meiner Tochter gerade Korrektur gelesen, da darf sie nachher nochmal kurz drüber, dann kann ich sie 3* ausdrucken und morgen mit auf Arbeit nehmen und sie binden (Spiralbindung, habe alle Materialien besorgt und brauche nur die Maschine)
-
Ich habe gleich einen Termin bei Fielmann. Ich werde meine Gläser umtauschen. Ich braucht eine Brille zum Lesen, eine für den PC
und natürlich eine für die Ferne. Da ich Probleme mit dem Nacken habe (letzten Jahr musste schon eine Bandscheibe entfernt werden) meinte der Optiker (ein echt cooler Typ, eher selbstverliebt und megaschlau), eine Gleitsichtbrille macht da keinen Sinn. Tja, nur mit der Fernbrille kann ich mein Essen auf dem Tisch nicht mehr richtig sehen. Auch die Preisschilder im Supermarkt, kann ich nicht lesen. Ständig muss ich deshalb mit 3 Brillen rumrennen. Das nervt mich. Jetzt tausche ich die Gläser um. Heute gebe ich die Fassung ab und hoffe, dass ich die mit neuen Gläser morgen abholen kann. Und dann werde ich hoffentlich wieder sehen können.
-
Knoermel viel Freude in Hamburg.
Ich bin etwas verwundert, ich habe die Nr. der Vermieter meiner Ferienwohnung in Konstanz angerufen wegen des Schlüssels. Erstmal wurde sich nur mit Ja gemeldet, aber okay, fremde Handynummer.
Ich bekomme einen Code, muss zu einem Kasten gehen und kann dann dort den Schlüssel holen. Ist das üblich? Ich mache so etwas ja zum ersten Mal.
Ist nicht selten mit den Schlüsseltresoren, hat man seit Corona noch mehr wie früher.
Hoffe es hat / klappt alles so wie geplant. Eine schöne Zeit in Konstanz.
-
Danke
-
Ich habe gleich einen Termin bei Fielmann. Ich werde meine Gläser umtauschen. Ich braucht eine Brille zum Lesen, eine für den PC
und natürlich eine für die Ferne. Da ich Probleme mit dem Nacken habe (letzten Jahr musste schon eine Bandscheibe entfernt werden) meinte der Optiker (ein echt cooler Typ, eher selbstverliebt und megaschlau), eine Gleitsichtbrille macht da keinen Sinn. Tja, nur mit der Fernbrille kann ich mein Essen auf dem Tisch nicht mehr richtig sehen. Auch die Preisschilder im Supermarkt, kann ich nicht lesen. Ständig muss ich deshalb mit 3 Brillen rumrennen. Das nervt mich. Jetzt tausche ich die Gläser um. Heute gebe ich die Fassung ab und hoffe, dass ich die mit neuen Gläser morgen abholen kann. Und dann werde ich hoffentlich wieder sehen können.
Auf das es klappt - wir sind mittlerweile zu brillen.de gewechselt und machen alles bei einem Optiker im Nachbarort, da wir mit Fielmann nicht mehr so zufrieden waren und Apollo den Eindruck machte, der Kunde stört im laden und andere Ketten waren uns preislich zu hoch.
Nun haben wir letzten mit einer Aktion mit neuem Gestell und Gleitsichtbrille bei Brillen.de keine 300 Euro für eine entspiegelte usw. Brille bezahlt für den Gatten. Ich überlege wegen einer neuen Lesesonnenbrille die zu nutzen. Denn für alles andere nützt mir eh keine Brille und brauch auch noch keine.. denn gegen das was mein Augenproblem macht hilft auch keine Brille.
-
LÖWENZAHN COOKIES
400 g Dinkelmehl
1 EL Backpulver
130 g Rohrzucker
Vanillezucker
1 ½ TL Honig oder Löwenzahnhonig
280 g Butter
2 Eigelb
1 EL Zitronensaft
1 Prise Salz
15 ausgezupfte Löwenzahnblüten, nur das Gelbe verwenden
Zubereitung:
Einen Mürbteig kneten und eine Stunde kühl stellen. Eine Rolle formen, in Scheiben schneiden und ev. ein Muster eindrücken.
Bei 170°C ca. 12 Minuten backen.
Marmelade etc folgt später
-
-
Die Sonne genießen und natürlich lesen.
-
Die Sonne genießen und natürlich lesen.
Hier auch
-
Ich hab heute den ganzen Nachmittag draußen verbracht und Zeitung gelesen. Das war richtig schön und gemütlich.
-
Ich war spazieren und dann noch auf ein Bier in der Stadt
Das war schön