Vielleicht sind die Plakate so großformatig und nicht nur A3 oder A2, sondern sehr viel mehr Höhe als Breite, dass man durch die Säulenkrümmung den Text vollständig lesen/Bild sehen kann. Ich habe für unseren Messestand auch eine Litfaßsäule (auf Rollen) als Eyecatcher, auf der Sonderformate besser wirken.

Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 14.02.2025
-
-
Vielleicht sind die Plakate so großformatig und nicht nur A3 oder A2, sondern sehr viel mehr Höhe als Breite, dass man durch die Säulenkrümmung den Text vollständig lesen/Bild sehen kann. Ich habe für unseren Messestand auch eine Litfaßsäule (auf Rollen) als Eyecatcher, auf der Sonderformate besser wirken.
Das wäre cool, war da nun etwas überrumpelt
ich/ wir lassen uns nun überraschen was rum kommt, wenn DHL schnell ist, kommen die Pakete schon morgen
Edit: heute kommt es noch nicht...
-
Vielleicht sind es auch bedruckte Pappaufsteller? Egal, Vorfreude ist doch was Schönes und das Auspacken bleibt spannend.
-
ich mache alles mögliche, nur nicht die Steuererklärung, für die ich eigendlich an den Läppi bin.
Jetzt wechsele ich aber wirklich das Geflügel, von der Eule zur Elster.
-
im Moment Haushalt:
staub saugen+ staub wischen
Vogelkäfig hab ich sauber gemacht
Spülmaschine läuft, die muss Kind nachher ausräumen
darf um 11 dann zur Arbeit
-
Nach einem sportlichen Beginn - nordic walking und yoga, hab ich gefrühstückt, am lappi gezockt, die Wohnung gesaugt, überlegt ob ich Fenster putze, wieder verworfen, jetzt muss ich erstmal die Mülltonne sauber machen. Da bleibt immer ein Rest in der Biotonne und der muss jetzt raus. Danach mache ich mich weiter an meine Bücherwand, aussortieren, abstauben, neu ordnen.
-
Heut morgen war ich mit den Kindern lecker frühstücken beim Bäcker unseres Vertrauens. Anschließend bin ich mit Sohnemann Schuhe kaufen gefahren und dann auch gleich noch den Wocheneinkauf erledigt.
Jetzt schwingen wir 2 uns aufs Rad und fahren noch zur Bücherei. Er braucht Lesenachschub.
Danach werde ich noch Bäder putzen und dann den Tag ruhig ausklingen lassen. Vielleicht gehe ich noch zum Training, das weiß ich aber noch nicht.
-
Ich bin im Moment ein wenig ausgebremst "wegen Knie" und hab es daher heute ganz langsam angehen lassen.
-
Schon wieder packen. Morgen geht es in Richtung Hamburg, am Freitag sind wir auf einer Hochzeit.
-
Schon wieder packen. Morgen geht es in Richtung Hamburg, am Freitag sind wir auf einer Hochzeit.
Dann ganz viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt.
Wo feiert Ihr denn? In einem Hotel?
-
Knoermel viel Freude in Hamburg.
Ich bin etwas verwundert, ich habe die Nr. der Vermieter meiner Ferienwohnung in Konstanz angerufen wegen des Schlüssels. Erstmal wurde sich nur mit Ja gemeldet, aber okay, fremde Handynummer.
Ich bekomme einen Code, muss zu einem Kasten gehen und kann dann dort den Schlüssel holen. Ist das üblich? Ich mache so etwas ja zum ersten Mal.
-
Ich bekomme einen Code, muss zu einem Kasten gehen und kann dann dort den Schlüssel holen. Ist das üblich? Ich mache so etwas ja zum ersten Mal.
Ja, ich kenne das aus Flensburg.
Da bekam ich auch einen Code für den Schlüsselkasten.
War ganz praktisch, dann kannst Du kommen, wann du möchtest - gibst an deinem Kästchen die Nummer ein, das öffnet sich und der Schlüssel liegt darin.
-
Ich bin etwas verwundert, ich habe die Nr. der Vermieter meiner Ferienwohnung in Konstanz angerufen wegen des Schlüssels. Erstmal wurde sich nur mit Ja gemeldet, aber okay, fremde Handynummer.
Na klar, ich kenne es eigentlich gar nicht mehr anders
-
Danke, irgendwann bin ich Profi
-
Schlüsseltresore sind sehr praktisch. Haben auch den Vorteil, wenn man mit mehreren unterwegs ist, einen Schlüssel dort zu deponieren, so dass ein anderer aus der "Gruppe" früher wieder ins Quartier kann, sobald er sich den Schlüssel aus dem Schlüsseltresor geholt hat und "zuhause" auf die anderen wartet.
Wenn ich im Sommer zum See zum Schwimmen fahre, mache ich mir auch häufig Gedanken um meinen Schlüssel von Wohnung oder Auto. Versteckte ihn bisher in der Badetasche. Künftig werde ich einen Schlüsseltresor mit Bügel, ähnlich wie ein Fahrradschloß, verwenden und kann beruhigter hinausschwimmen.
-
Ja, hatten wir auch schon bei Ferienwohnungen und einmal in einem kleinen Hotel. Funktioniert I.d.R problemlos.
-
Dann ganz viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt.
Wo feiert Ihr denn? In einem Hotel?
Wir fahren ja "nur" in Richtung Hamburg. Standesamt ist in Buchholz, da haben wir auch unser Hotel. Dann gibt es noch eine freie Trauung in einem Landhaus in Rosengarten. Ich bin sehr gespannt und freue mich riesig.
-
Die Lieferung ist heute angekommen, ich hab mich gefreut
2 Displays in die man etwas stellen kann, die kann man auch noch ummodeln wenn ich die Spiele ausgiebig präsentiert habe.
viele Plakate
2 Säulen die etwa 150cm hoch sind, aus Pappe die man nur in der Mitte etwas auseinander drücken musste und sie dann fertig waren
Da ergibt sich auch weiteres Nutzungspotential.
-
Ein paar wichtige Sachen erledigt.
Jetzt überlege ich was ich lesen möchte, ich habe ja nichts
-
Füße hoch und den Feierabend genießen. Es war eine anstrengende Woche, obwohl nur 4 Arbeitstage lang. Meine Kollegen laufen alle am Limit und stellenweise gibt es böses Worte untereinander. Momentan läuft es ganz unrund bei uns.
Aber jetzt ist Wochenende! Nächste Woche ist kurz. Der 2. Mai ist bei uns Brückentag.