Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 14.02.2025

• Dann ist die Sache ja einfach. ;)

Ich frage mich im Moment wie ich mit den Menschen in meinem Umfeld umgehe, von denen ich weiß, dass sie AfD gewählt haben, die ich aber eigendlich immer für recht vernünftige Menschen gehalten habe...

Wir haben eine Übereinkunft nicht über Politik zu sprechen und beschränken uns ausschließlich auf Privates. Ist für mich als politisch engagierter Mensch zwar schwierig, klappt aber ganz gut. In der Verwandtschaft, da es immer meine Lieblingsmenschen waren und bleiben, auf Arbeit, da ich dort diesen Leuten auch aus dem Weg gehen kann und mich ansonsten nur auf dienstliche Belange konzentriere.

Überzeugte AfD Wähler sind ohnehin gegenüber Argumenten und Fakten resistent.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich hab vorhin auf dem Balkon in der Sonne gesessen und meinen Herbst/Winter-Türkranz auseinanderngenommen, damit er anschließend auf den Kompost kann.

Langsam beginnt der Frühjahrsputz und ich habe aktuell auch wieder ein bisschen Lust rumzudekorieren. :-]

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich habe vor dem Haus Ordnung gemacht, einige Primel in eine Pflanzschale gepflanzt und den Frühlingstürkranz aufgehangen. Den Lichtervorhang am Carport habe ich in den Keller geräumt. Im Mai kommen da wieder die Geranienampeln hin. Im Wohnzimmer stehen rosa Tulpen und im Flur habe ich auch ein hübsches Sträußchen hingestellt. Sieht doch viel netter aus, wenn ich als erstes auf Blumen schaue, wenn ich nach Hause komme.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich habe die Whirlpool-Saison im Garten eingeläutet. 37°C warmes Wasser ist einfach herrlich ... Nur das rauskommen und im nassen Handtuch den Pool wieder abdecken ist immer eine Herausforderung ||

Jetzt bin ich müde ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss