Habe Ostergeschenke für
Kind:
![]() |
ASIN/ISBN: 3423765380 |
![]() |
ASIN/ISBN: 3690280117 |
Nichte: Band 108 der 3!!!
Neffe: Legoset ( 3 in 1 Auto/Hubschrauber...)
bestellt
Bestellt 😃
Habe Ostergeschenke für
Kind:
![]() |
ASIN/ISBN: 3423765380 |
![]() |
ASIN/ISBN: 3690280117 |
Nichte: Band 108 der 3!!!
Neffe: Legoset ( 3 in 1 Auto/Hubschrauber...)
bestellt
Bestellt 😃
Ich war wählen und danach durch die Stadt mit dem Rad - habe die ersten Frühblüher entdeckt! Es ist bei über 10°C Grad richtig frühlingshaft
Ich war heute Vormittag in der Pfarrbibliothek und habe eine Einweisung in den Büchereidienst von zwei Freundinnen bekommen, die dort seit Jahren ehrenamtlich arbeiten. Das Team ist groß, so dass man nur ungefähr alle drei Wochen je 1,5h Samstag und Sonntag Dienst hat, wenn man wie ich nur am Wochenende kann. Da mittlerweile einige schon älter sind - teils Ü80 - sind neue "Azubis" gern gesehen, und mir hat es Spaß gemacht.
Danach dann zur Wahl, und dann ab nach Hause, wo meine Große Besuch hatte, der ihr beim Zusammenbau ihres neues Rechners geholfen hat.
Morgen,
ich frühstücke und überlege mit dem Rad loszufahren obwohl das Wetter nicht optimal ist.
Willkommen bei den Ehrenamtlichen in der Bücherei Breumel
Für "Neue" in deinem Alter wären wir auch dankbar. In der nächsten Ausgabe unseres Gemeindeblattes starten wir mal wieder einen Aufruf. Bin gespannt, was passiert.
Bei uns läuft das großteils über Mund zu Mund Propaganda. Mehrere meiner Freundinnen sind da aktiv und haben immer mal wieder davon erzählt. Ich habe dann gefragt, wie aufwändig das ist und ob noch Leute gebraucht werden. Gestern habe ich gemerkt, dass ich einiges an Büchern durch die Eulen kenne, und bei den Kinderbüchern durch meine Kinder.
Habe gerade unsere Nachbarn lieb gebeten, der schneidet gerade noch Obstbäume zurück, ob er mir ein paar Äste für unsere Wellensittiche hat.
Habe nun ein paar tolle frische Äste ich hoffe die wellis werden begeistert sein.
Wahrscheinlicher ist allerdings, dass sie sich in den kommenden Stunden nicht wirklich von ihrem normalen ast runter bewegen,da sie gerade sehr schüchtern auf neue Sachen reagieren...
Ich frage mich, wo eigentlich die Zeit geblieben ist. Eine gewisse Mini-Eule namens Feli wird in weniger als 2 Stunden 20 Jahre alt. Irgendwie ging das doch recht fix...
Alles Gute nachträglich! Die holen uns noch ein. Wahnsinn, oder?
Meine (nicht mehr) Mini-Eule wird nächsten Monat auch schon 19... .
Alles Gute nachträglich! Die holen uns noch ein. Wahnsinn, oder?
Meine (nicht mehr) Mini-Eule wird nächsten Monat auch schon 19...
.
Kann gar nicht sein. Du ging doch gestern erst noch in den Kindergarten.
Kann gar nicht sein. Du ging doch gestern erst noch in den Kindergarten.
Gefühlt geb ich Dir Recht.
Aber die Realität sieht (leider oder Gott sei Dank?) anders aus....
Ich habe ein paar Freunde/Bekannte von meiner Facebookliste gestrichen AfDWähler.
ich wüsste da in meiner Liste nur eine Person, und die darf gerne regelmäßig meine Anti-AfD Posts gezeigt bekommen. Ich bin da für Konfrontation statt Ausgrenzung.
Ich gehe heute Abend wieder zum Lesekreis.
Dieses Mal sprechen wir über das Buch "Umlaufbahnen" von Samantha Harvey
ich wüsste da in meiner Liste nur eine Person, und die darf gerne regelmäßig meine Anti-AfD Posts gezeigt bekommen. Ich bin da für Konfrontation statt Ausgrenzung.
Ich mag die Person aber gar nicht mehr und habe keinen Bock auf dessen Postings.
Ich mag die Person aber gar nicht mehr und habe keinen Bock auf dessen Postings.
Dann ist die Sache ja einfach.
Ich frage mich im Moment wie ich mit den Menschen in meinem Umfeld umgehe, von denen ich weiß, dass sie AfD gewählt haben, die ich aber eigendlich immer für recht vernünftige Menschen gehalten habe...
Dann ist die Sache ja einfach.
Ich frage mich im Moment wie ich mit den Menschen in meinem Umfeld umgehe, von denen ich weiß, dass sie AfD gewählt haben, die ich aber eigendlich immer für recht vernünftige Menschen gehalten habe...
Nachfragen und versuchen zu verstehen warum vielleicht.
Meinen indirekten Arbeitskollegen brauche ich nicht Fragen, der ist Prolet und bleibt Prolet.
Ich sitze im Zug, schaue aus dem Fenster und beobachte die vorbeiziehende Landschaft, während Einaudi durch die Kopfhörer meine Trommelfelle streichelt
Nachfragen
und versuchen zu verstehen warum vielleicht.
Meinen indirekten Arbeitskollegen brauche ich nicht Fragen, der ist Prolet und bleibt Prolet.
Da gibt es nichts zu verstehen... ganz ehrlich.
Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden - aber für mich wäre das Grund für einen Rückzug. Ich würde auch das Gespräch suchen, klar, aber wenn nur Geblubber dabei rauskommt und keinerlei Einsicht, dass das keine gute Idee war/ist, dann wäre es das. Das wäre übrigens für mich auch ein Beziehungs-Red flag.
Ich sitze im Zug, schaue aus dem Fenster und beobachte die vorbeiziehende Landschaft, während Einaudi durch die Kopfhörer meine Trommelfelle streichelt
Viel Spaß beim Konzert heute Abend!