Schwelge in Urlaubsphotos

Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 14.02.2025
-
-
Ich war mit zwei der Lütten vorhin im Kino und wir haben uns Yakari gegönnt.
So lerne ich diese "heute modernen" Figuren wenigstens auch einmal kennen
Obwohl Yakari kannte ich teilweise, da ich früher, als Fipsi noch lütt war, ihr immer die Bücher vorlesen mußte.
Aber der Film war schön, den mochte sogar ich, die eigentlich Zeichentrickfilme so gar nicht mag.
Hinterher gabs noch lecker Kakao - sozusagen die Kälte und den Regen wegschlürfen.
-
So, Steuer ist für dieses Jahr erledigt..... hab jetzt 5 Steuererklärungen abgegeben
-
So, Steuer ist für dieses Jahr erledigt..... hab jetzt 5 Steuererklärungen abgegeben
Das schiebe ich noch vor mir her.
Heute war nerviges Erbeverteilen mit den Geschwistern - besonders bei Kleinteilen, die zu schade zum Wegschmeißen sind aber eigentlich keiner Wert drauflegt - diverse Erinnerungen hängen dann doch dran, aber im Grunde sind unsere Wohnungen schon voll mit Kram ...
-
Ich kann meine Steuer erst machen, wenn ich meine Abrechnung mit den Haushaltsnahen Dienstleistungen von Verwaltung habe.
Ich gucke nun Schaulaufen bei Eiskunstlauf WM in Boston aus ARD Mediathek
-
Ich lese noch mein LR-Buch zu Ende.
-
Möchtest Du vielleicht noch eine machen?
-
Nur wenn du die schon elektronisch vorbereitet hast
Das geht bei uns meistens ziemlich schnell…bleibt zum Großteil ja gleich und die meisten Bescheinigungen gibts über Elster
-
Ich mach die doch auch über Elster, habe aber wie alle Jahre wieder keinen Bock drauf, was aber auch daran liegen könnte, dass ich immer was nachzahlen muss.
-
Wir bekommen ja zum Glück immer was zurück, haben aber trotzdem keinen Bock uns darum zu kümmern.
-
Wir kriegen ja auch immer was wieder, das ist schon Motivation. Und seit ich das für meinen Vater mit erledige hab ich auch nen gewissen Druck das zu erledigen
Aber ich will das ich vom Tisch haben, bevor hier an den Wochenenden wieder so viel los ist und ich dann erst recht keinen Bock habe.
Ich fang meistens schon im Januar an, damit der Großteil schon gemacht ist und ich nur noch auf die Jahresssteuerbescheinigungen warten muss
-
Seit Januar sammle ich auch schon Spendenquittungen dafür. Leider brauchen einige Bettelfirmen mehrere Monate um ihre Bescheinigungen zu senden.
-
Ich schau mir noch ein paar Interviews etc. von der Leipziger Buchmesse in der Mediathek an.
dein buch - Das Beste von der Leipziger Buchmesse 2025 - Teil 1
So viele Bücher, die man lesen möchte..............es wird nicht besser.
Ich hätte echt gerne mehr Zeit dafür.
-
So viele Bücher, die man lesen möchte..............es wird nicht besser.
Dafür geht uns der Vorrat nie aus
.
Ich bin gerade mit erstaunlich viel Motivation durchs Haus gewirbelt. Bad geputzt, Wäsche-Hot-Spot im Schlafzimmer aufgeräumt, Trockner ausgeräumt und gefaltet … - viele kleine Handgriffe. Jetzt habe ich gerade ein Tief und versuche, nach einer kurzen Eulen- und Lesepause die notwendige Energie fürs Home-Office zu finden.
-
ich trödle noch etwas... darf um 11 dann zur Arbeit
-
Ich habe mich gerade fr die Teambesprechung fertig gemacht um gerade noch zu sehen, dass diese heute gar nicht ist. Schwein gehabt etzt warte ich auf Hermes, habe zwei neue Jacken bestellt, ich hoffe sie passen
PS Wo ich doch schon gestriegelt bin
werde ich heute nachmittag spontan Kaffee trinken gehen und die neue Hose ausführen
-
Ich freue mich über meine wiedererlangte Freiheit - im Gefängnis wollten sie mich nicht behalten
Jetzt sitze ich bei 20 Grad in der Sonne und geniesse einen Kaffee. 30min Lenkpause müssen ja genutzt werden
-
Ich freue mich über meine wiedererlangte Freiheit - im Gefängnis wollten sie mich nicht behalten
Das freut nicht nur Dich.
Ich versuche immer noch, richtig wach zu werden. Die Herren Ratz und Rübe haben heute morgen gegen halb 5 meine Nacht beendet. Seufz.
-
Gegen halb 5
Da war ich mitten dabei, den kleinen Fred zu beladen
-
Gegen halb 5
Da war ich mitten dabei, den kleinen Fred zu beladen
Du bist ja immer so früh unterwegs, und das auch noch nach der Zeitumstellung.
Ich hatte heute früh ein nettes Treffen mit meinen Mädels vom Chor, danach hab ich die Sommerreifen ins Auto geladen. Morgen früh wird es geholt und die Reifen gewechselt. Vorhin hab ich meine Schinken-Käsetaschen paniert, die warten jetzt im Kühlschrank. Dazwischen habe ich noch gelesen in "Unsereins" da komme ich nicht so recht voran. Aber ich hab die Bücher ja verlängert.