Ich bin genervt.... ab dem 14.02.2025

• Kochrezepte haben wir auch, die kann man auch ausdrucken... Ich bin ja eh eher der Fan einer geschriebenen Anleitung, wobei der Trend zum Video geht, weil das angeblich besser ankommt.

Interessant.

Ich habe da letztens auch eine "Umfrage" in der Abteilung geführt, ob sie lieber eine geschriebene Anleitung oder ein Video haben wollten, da war bei den "jungen Leuten" (ja ja, so viel jünger als ich sind sie ja nicht) durchweg die geschriebene Anleitung favorisiert, weil man sich dann ja auch mal was ausgedruckt neben den Bildschirm legen könne. :love:

Ich glaube, man denkt das immer sehr schnell, dass das dann als Video besser käme, aber wenn man fragt...so jedenfalls meine Erfahrung.

• Ich hab das Problem mit Videos, dass die nicht mein Tempo haben. entweder zu schnell oder zu langsam. Wenn man was verpasst muss man wieder suchen…. Dann doch lieber Text mit ausreichend Bildern drin….

Sagen mir lustigerweise eben auch die Kollegen, die in meiner Umgebung sind und auch zum Großteil noch recht jung sind

• ... vom Onlinebanking. Aus irgend einem Grund hatte meine BestSign nicht funktioniert. Nachdem ich mehrfach eine Überweisung versucht hatte, war mein Zugang ganz gesperrt. Glücklicherweise hatte ich sofort jemanden vom Service erreicht, zum Sonntagabend! Der junge Mann konnte mir aber nicht helfen, da ich kein Telefonbanking vereinbart habe. Da hätte er es sofort freischalten können. Jetzt habe ich Telefonbanking beantragt. Danach habe ich kurzerhand das BestSign neu eingerichtet. Mittlerweile bin ich da fit, habe das ja erst beim neuen Smartphone gemacht. Nervig ist es trotzdem. Immer kommt etwas Ungeplantes dazwischen, und der Rest bleibt liegen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Weil mein Laptop gestern abend ohne Vorwarnung gestorben ist. Einfach so. :cry

Wir haben den ganzen Abend damit verbracht, alles Mögliche auszuprobieren, was dem Herrn (vom Fach) und dem Internet eingefallen ist - leider ohne Erfolg. Die Kiste blieb tot. :cry

Sie hatte zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, lief aber noch prima, auch die Schnelligkeit hat noch gepasst etc. :cry

Jetzt habe ich mir halt einen neuen bestellt und es regt mich jetzt schon auf, wenn ich dran denke, dass wir den ja auch erst wieder einrichten müssen etc. Das macht zwar netterweise der Herr (vom Fach :lache), aber ich bin bei sowas immer ungeduldig und neige zu Tourette. :grin

Zum Glück habe ich den Vorgängerrechner von anno Schnupftobak noch hier, mit dem ich die Zeit bis zum Eintreffen des neuen Rechners überbrücken kann. Dazu brauche ich zwar viiiiiiiiiiiiiiiel Geduld (die ich nicht habe... :grin), aber es ist besser als nix.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Frag mal, ob der Herr vom Fach die Festplatte in einen Adapter oder als zweite Festplatte einbauen kann, damit du deine Daten retten kannst.

Die Festplatte bauen wir aus und übertragen die Daten (oder so :lache). Es wäre aber auch nicht so schlimm, wenn das nicht gehen würde. Das meiste speichere ich direkt in die Cloud bzw. unser Serverlaufwerk. Auf dem Rechner sind maximal die Daten der letzten 2 Wochen, das wäre nicht weiter tragisch.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Man sieht, du hast nen Fachmann daheim :lache

Ich musste meine Tochter bei meinen Eltern vorbei schicken, weil die es mit telefonischer Anleitung nicht hinbekommen haben, das W-LAN Passwort einzugeben. Irgendwie haben sie es auch geschafft die iPad Tatstatur zu minimieren und dann waren die Finger zu dick……

Aber gut, die Tochter konnte auf dem Heimweg gut kurz vorbeischauen und gleich noch 2 Überweisungen für den Opa mit erledigen…..

• Weil mein Laptop gestern abend ohne Vorwarnung gestorben ist. Einfach so. :cry

Wir haben den ganzen Abend damit verbracht, alles Mögliche auszuprobieren, was dem Herrn (vom Fach) und dem Internet eingefallen ist - leider ohne Erfolg. Die Kiste blieb tot. :cry

Murphy´s Law - Du wirst sehen, der springt wieder an und läuft problemlos, sobald der Neue angekommen und eingerichtet ist :rofl

• Ich wollte einen entspannten Abend machen und das Hotel und den Zug fürs Eulentreffen buchen. Daraus wurde bis jetzt nichts. Vor dem Kühlschrank war eine Pfütze. Ich hatte befürchtet dass das Tiefkühlfach ausgefallen ist, war sie aber nicht. Die Geräte sind in Ordnung. Ich habe dann die Ursache gesucht, und gefunden. Der Ablauf vom Kühlschrank war verstopft und das Kondenswasser ist dann durch den Kühlschrank rausgelaufen. Habe jetzt erst einmal geputzt und die Blende an den Schränken entfernt damit alles abtrocknen kann. Ich hoffe das war es dann auch wirklich.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• ... von der derzeitigen Arbeitssituation. Stand Heute sind 15 Kolleginnen und Kollegen krank, im Urlaub und als Wahlhelfer abbeordert. Das heißt, die Hälfte der Kollegen fehlen derzeit. Der Rest ist genervt und die Stimmung eher gedrückt. Heute Mittag wollte sich eine Kollegin ins Wochenende und Urlaub verabschieden. Sie war völlig neben der Spur, ihr kamen einfach die Tränen. Ich habe sie dann erst einmal eine Weile in den Arm genommen, bis sie sich wieder besser fühlte.

So kann es nicht weitergehen. Ich habe meiner Kollegin den Rat gegeben kürzer zu treten, sich mal einige Zeit krank schreiben zu lassen, bevor sie wirklich mit Burnout umfällt. Mir ist schon länger aufgefallen das meine sonst immer gut gelaunte Kollegin zunehmend gestresster wirkt. Leider ist sie da nicht die einzige Kollegin. Kein Wunder das der Krankenstand so hoch ist.