Du schaffst das bis Montag

Ich bin genervt.... ab dem 14.02.2025
-
-
...von Kunden, die sich immer nur die frischesten Sachen nehmen.
-
...von Kunden, die sich immer nur die frischesten Sachen nehmen.
warum nervt Dich das?
Kari-Jeanne komm gut über das Wochenende, ohne Notdienst.
-
Weil die etwas älteren Sachen, die auch noch sehr gut sind, dann liegen bleiben. Wenn wir nur solche Kunden hätten, müssten wir das alles wegschmeißen. Dann könnten wir den Laden ganz schnell schließen. Es erschließt sich mir nicht, warum ich eine H-Milch, die noch 4 Wochen hält, stehen lasse, um dann die zu kaufen, die 2 Tage länger hält.
-
Ich schaue bei meinem Supermarkt des Vertrauens immer zuerst in die Kisten mit den reduzierten Lebensmitteln. Ob Obst und Gemüse oder aus den Kühltheken, meist finde ich etwas für mich. Ich passe dann mein Speiseplan den gefundenen Waren an. Gestern waren es Mini-Brokkolie und Blumenkohl, Harzer Käse (für meine Jüngste) und Leberwurst für mich. Da gibt es dann nächste Woche Kartoffeln und Quark mit Leberwurst. Passt! Ich werde mir am Montag noch meine Lieblingskartoffelsorte im Bioladen kaufen.
-
Bei solchen Dingen ist mir das auch egal, das sind "Durchläufer" - so wie die nach Hause kommen, verbrauchen sie sich auch rasch.
Das einzige, wo ich wirklich mal vereinzelt nach einem längeren Datum gucke ist, wenn es kein MHD sondern ein Verbrauchsdatum gibt und ich z.B. weiß: ich gehe zwar heute einkaufen, werde den Fisch aber erst in 5 Tagen essen.
Da ich nur 1x die Woche einkaufen gehe, muss ich da einen Blick drauf haben. Ansonsten nicht. Das wäre mir auch ehrlich viel zu mühsam, jeden Joghurtbecher einzeln nach MHD auszusuchen.
-
Ich bin genervt von Hundehaltern im Wald, deren Hunde nicht abrufbar sind und trotzdem frei laufen. Da die Wildtiere von April bis Juni ihre Jungtiere aufziehen und zB die Kitze dann alleine im Unterholz liegen und meine Hündin einen ausgeprägten Jagdtrieb besitzt, kommt sie an die Leine. Das ist vollkommen ok für meinen Hund und die Tiere haben ihre Ruhe.
Leider macht das anscheinend außer mir niemand, alle Hunde laufen ( trotz Leinenpflicht) frei, stöbern rum und - schlimmer noch- bedrängen teilweise meinen Hund und hören nicht auf den Rückruf. Dann kann ich mir auch noch anhören, dass der andere Hund nur nicht hört, weil ja meiner an der Leine ist
und wenn ich das dann mit den Wildtieren und der NABU - Bitte erkläre ( btw ist ohnehin Leinenpflicht!!) , werde ich angeguckt wie von einer Kuh, die zum ersten Mal in ihrem Leben einen Sonnenaufgang sieht
Nun laufe ich nicht rum und belehre andere, ich verlange nur keinen Stress von anderen Hunden, deren Besitzer mit überhaupt nix nen Vertrag haben.
-
Unsere Nachbarn haben die Grillsaison eröffnet, an und für sich kein Problem,
nur haben sie so ne pseudogrillhütte gebaut die keine richtige Abluft also einen Kamin hat und nur ein maximales Provisorium ist. Jetzt heizen die da jedes Mal so ein als würden sie nen neuen Papst wählen, des raucht und stinkt wie bolle...das ganze Holz der hütte ist schon schwarz davon...
-
...weil der ganze schöne Regen, der mal fürs Wochenende und Wochenanfang gemeldet war, sich wieder komplett verzogen hat.
-
...weil der ganze schöne Regen, der mal fürs Wochenende und Wochenanfang gemeldet war, sich wieder komplett verzogen hat.
Ja, hier auch, es hatte ein paar dunkle Wolken, heute früh war der Boden feucht, aber da wars schon. Und die Böden sind schon bis auf 25 cm Tiefe ausgetrocknet.
-
Ja, hier auch, es hatte ein paar dunkle Wolken, heute früh war der Boden feucht, aber da wars schon. Und die Böden sind schon bis auf 25 cm Tiefe ausgetrocknet.
Dasselbe hier. Es sieht nach Regen aus mit dunklen Wolken, aber es kommt einfach nix runter.
-
Ich bin nicht nur genervt, ich bin absolut angepisst vom Onlinebanking der Postbank. Zum wiederholten Mal kann ich kein Onlinebanking machen, da ich nicht einmal auf mein Konto Zugriff habe. Die BestSign App funktioniert nicht, wurde mir dann irgendwann wegen Eingabefehlern gesperrt. Also angerufen, App freischalten lassen und es passierte NICHTS. Die Mitarbeiterin fand aber keinen Fehler, meinte aber das es seit Tagen Probleme mit Überweisungen gibt. Also muss ich es morgen noch einmal versuchen, da ist die IT da die nachschauen kann wo es klemmt. Ich habe dann mal bei Google Postbank Störungen eingegeben und Bingo. Es gibt wohl derzeit in mehreren Städten bei der Postbank Probleme mit dem Onlinebanking, u.a. Berlin, Frankfurt am Main, Köln und Dresden. Ich könnte
... platzen.
Wer kennt eine zuverlässige Bank, wo ich auch Geld am Automaten abheben kann? Derzeit kann ich nur bei Rossmann, Edeka oder im Konsum und Netto Geld abheben.
-
Ich bin bei der ING. da kannst du mit der Visa Debit überall kostenfrei abheben, überall da, wo mit Euro bezahlt wird.
Ich bin da schon seit 25 Jahren und sehr zufrieden….
-
Ich hatte auch soooooo auf Regen gehofft.
Das ist so schlimm, wenn man sieht wie alles blüht und wächst............und die Erde staubtrocken ist.
Da kann man drauf warten, dass vieles vertrocknet.
-
Ich hebe meist bei der Commerzbank Geld ab, da braucht man keine Gebühren zu zahlen.
-
Ich hebe meist bei der Commerzbank Geld ab, da braucht man keine Gebühren zu zahlen.
Naja, da sind auch oft Störungen beim Online-Banking und ab Mai kostet das Girokonto, das seit immer bei einem regelmäßigen Geldeingang von glaube ich 700€ kostenlos gewesen ist, 4,90€ Kontoführungsgebühren im Monat, es sei denn, man hat ein Guthaben in welcher Form auch immer von 50 000 € bei denen, dann bleibt es kostenlos.
Das finde ich gelinde gesagt eine Frechheit. Es stimmt, dass die zur Cashgroup gehören, aber auch die schließen immer mehr Filialen und bauen Stellen ab bei wachsendem Gewinn.
Ich werde wohl wechseln. Entweder zur DKB oder zur Ing Diba.
-
Bei der ING gibt es grad 100€ Prämie oben drauf und wenn man nich ein extra Konto mit eröffnet dort erst mal 2,75% Zinsen.
(Und ich könnte euch auch werben
)
-
Danke streifi , das ist lieb
, aber Herr rienchen ist da auch und will mich ohnehin schon länger überreden. Ich bin immer so faul, was solche Wechsel betrifft, Bank, Handyvertrag, Stromanbieter...
ich bin da wirklich sehr bequem. Mich nervt sowas immer, Papier - und Zettelkram, Beamtendeutsch. Das kann ich überhaupt nicht leiden. Aber ich werde wohl in den sauren Apfel beißen
-
Alles klar
Das mit dem Umzug klappt da ganz gut. Wir haben ja das Konto meines Mannes auch umgezogen, da musste nur wenig manuell nachgezogen werden.
-