Das befürchte ich auch. Ich habe im Haus und auf Arbeit schon die Augentropfen bereit stehen.

Ich bin genervt.... ab dem 14.02.2025
-
-
Mir hauts immer voll auf die Bronchien, weil ich ein allergisches Asthma habe. Und die Augen jucken wie blöd.
Jap, same here.
Notfallspray liegt schon zu Hause bereit. Erschwerend kommt hinzu, dass ich mein über Jahre erprobtes und perfekt wirkendes Allergiemittel nicht mehr vertrage, weil es mir den Blutdruck in schwindelerregende Höhen treibt. Ich fange also wieder bei null an und teste mich durch die Mittelchen-Palette. Wie gut, dass der ganze Müll ja auch kaum was kostet……. -
Von unzuverlässigen Menschen
Um 11 sollte jmd zum abholen kommen ( etwas von den Kleinanzeigen)
Natürlich kam niemand und abgesagt hat man auch nicht
-
Weil ich nächste Woche für 3 Tage von der Arbeit aus nach Bayern muss. Ich habe die Agenda gesehen, das wird ein straffes, anstrengendes Programm. Ich hoffe nur die Bahn ist gnädig und bringt uns einigermaßen problemlos nach Landshut.
-
-
Ich bin wirklich sehr glücklich, mit Allergien bis auf Meerschweinchen und Pferde nichts am Hut zu haben. Habt Ihr es schonmal mit Pollenhonig von einem ortsansässigen Imker probiert? Viele Apotheken-Kunden haben sehr positiv darüber berichtet bzgl des Heuschnupfenverlaufs.
Tja, ich bin genervt. Wovon? So genau kann ich das gar nicht einordnen. Ich habe gestern um circa 10 Uhr das Haus verlassen und habe beim Wegfahren noch den UPS Boten mit vollgeladener Sackkarre in Richtung unseres Hauses gehen sehen. Da hab ich mir noch so gedacht, wie schön, dass sich jetzt mal wer anderes darum kümmern muss und nicht ich.
Um 20 Uhr komme ich wieder nach Hause und finde eine beschädigte Eingangstür, dahinter im Eingangsbereich ( also drinnen im Treppenhaus) Blut auf dem Boden, bereits abgetrocknet. Eine etwas größere Laache und verschieden große Flecken, außerdem verteilte Spuren mit Fußabdrücken. Anscheinend ist jemand durchgelaufen und hat das dann schön im Haus verteilt.
Aha. Meine Recherche hat dann ergeben, dass der UPS Fahrer samt Fracht und Nase gegen die Tür gedonnert ist. Und weiter? Nichts. Wurden die Kontaktdaten aufgenommen? Nein. Wurde die Hausverwaltung angerufen? Nein? Wurde dem Fahrer Hilfe angeboten? Nein. Wurde mal in Erwägung gezogen, den Hausflur zu wischen oder wenigstens das Blut zu entfernen? Nein.
Also bin ich runter, noch in Straßenklamotten samt Mantel, habe die Hausverwaltung angerufen, die Nummer hängt direkt am schwarzen Brett am Eingang ( Notglaser kommt Morgen früh) und mir Wischeimer und Feudel geschnappt und die Sauerei aufgewischt. Kommt die Nachbarin zu mir und sagt: "Du, das musst Du aber jetzt nicht machen. Wir bezahlen doch für den Putzdienst." Da ist mir echt fast die Kinnlade runtergeklappt. Ja, wir bezahlen für den Putzdienst, der mittwochs kommt. Und es war Samstag.
Ich bin wirklich entsetzt über Menschen, die irgendwie in einer anderen Welt leben, als ich. In der einen nichts mehr um einen rum angeht.
Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich immernoch richtig sauer und überlege sogar, auf der nächsten EV mal dem Eigentümer Bescheid zu sagen, was er da eigentlich für Mieter in der Wohnung hat. Ist das so normal, dass einfach mal eine Eingangstür geschrottet wird und man denkt sich dann, och jo, irgendwer kümmert sich schon darum, geht mich nix an. Ich hab mein Paket und der blöde UPS Fahrer kann auch blutend in der Gegend rumlaufen mit seiner Nase, ist ja immerhin sein Job oder was?
-
Dass du da sauer bist rienchen kann ich sehr gut verstehen. Und wie du ja so schön sagst, es geht ja nicht nur um die beschädigte Tür, sondern auch die Gesundheit und das Wohlergehen des Paketboten.
Ich glaube, bei der Aussage der anderen Mieterin wären mir auch alle Gesichtszüge entgleist. Ja klar kommt der Putzdienst, aber in der Zwischenzeit sieht es bei euch im Hausflur trotzdem nach Mord und Totschlag aus. Und das macht nun auch keinen redlichen Eindruck. Ich finde auch das einfach durchsappen durch einen grossen Blutfleck schon dämlich. Hätte man da nicht irgendwie drüber steigen oder drum herum gehen können ? Und am Besten beschweren die sich dann noch, dass ihre Schuhe blutbesudelt sind.
Ich bin nur mal wieder von mir genervt und meiner Erwartungshaltung
-
Danke rienchen für Deinen persönlichen Einsatz für diese Hausgemeinschaft. Egal in welchem Bezirk, es wird immer seltener, das einer aus seiner Bequemlichkeitsblase aussteigt.
Mir ist letzte Woche so etwas Ähnliches passiert, glücklicherweise ohne Blutvergiessen. Ich musste an das Sprichwort denken: „Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen“.
Mir waren beim Leeren des Shredders in die Mülltonne Papierfetzen danebengefallen. Ich holte meinen Handbesen (mit langem Stil, sonst machen meine Menisken nicht mehr mit) und kehre das Konfetti zusammen.
War gerade fertig als ein Nachbar vorbeikommt und meint, das sei Aufgabe des Putzmanns (der nur einmal die Woche da ist), "aber dann hätten sie Trinkgeld geben sollen".
der Putzmann bekommt auch ohne Sonderaufgaben von mir ab und an ein Trinkgeld.
-
-
...das ich gerade meinen teuren Holzfüller runtergeworfen habe und die Feder jetzt total verbogen ist.
-
Ich bin genervt von meinem Automechaniker.
Hab gerade dem Automechaniker Dampf gemacht. Er sollte meine Reifen wechseln aber anscheinend hat mir der Verkäufer keinen passenden Schlüssel mit gegeben. Nun, ich hab ja angenommen, eine Werkstatt, und wenn sie noch so klein ist, hat das Werkzeug vorrätig. Er hat wohl bei dem Autohaus nachgefragt aber die waren wohl recht unfreundlich. Meine Sommerreifen hat er raus aus dem Auto und wollte sich wieder melden, wenn er den Schlüssel hat. Das war Mittwoch letzte Woche. Jetzt hat er immer noch nichts.
Dabei sagte er, er meldet sich kurzfristig. Wenn man da nicht hinterher ist, echt. Ich bin am überlegen, ob ich da nicht doch weg gehe. Immer hat er Ausreden und schiebt alles vor sich her. Aber den kenne ich eben schon ewig und es fällt mir schwer da zu sagen, ich hab jetzt keine Geduld mehr.