Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 14.02.2025

• Ich habe den 4. Grayson Steel beendet, allerdings habe ich manchmal quer gelesen. Es war mit ab und zu doch zu ausschweifend.

Jetzt habe ich wieder die Qual der Wahl....

Probier doch mal das Buch, das ich Dir mitgegeben habe, von Julia Chapman.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich finde die Fälle bei der Chapman-Reihe so spannend und die Dynamik der Kleinstadtgemeinschaft super.

Aber wenn man dafür kein Faible hat, findet man die Geschichte sicherlich nicht gut.

Und einen Super-Negativcharakter gibt es auch.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Morjen ihr Lieben

Gestern sind endlich meine beiden (weiblichen u. männlichen) Tsamanische Pfefferpflanzen gekommen.

Ich finde die echt interessant und hoffe, dass sie sich bei mir gut entwickeln.

Bei den Buks habe ich noch 120 Seiten zu lesen, aber leider ist die Luft da ziemlich raus für mich.

Die Idee dahinter, die Kinder bzw. Menschen allgemein wieder zum Lesen zu bringen, um die Fantasie anzuregen, die Protagonisten Freunde werden zu lassen und gedanklich in Welten einzutauchen, finde ich toll und kann das natürlich gut nachvollziehen.

Die Umsetzung ist für mich aber eher mäßig und ich suche immer noch wenigsten ein wenig Spannung.

Die Buks sind zwar interessant, aber vollkommen starr (bis auf Ausnahmen) in ihrem Charakter und

ihrer Lebensweise, die sich sicherlich durch ihre Herkunft und Abgeschiedenheit begründen.

Charakterliche Tiefe haben sie auch nicht bzw. sie wird nicht dargestellt.

Außer den 4 bzw. 5 Kindern lernt man niemanden von den Menschen weiter groß kennen.

Sie werden zwar ein wenig beschrieben, aber charakterliche Tiefe sucht man auch vergebens.

Ich werde das Buch zu Ende lesen, aber es fällt mir zunehmend schwer, es in die Hand zu nehmen. Zum Weiterlesen muss ich mich inzwischen wirklich zwingen.

Es ist ist für mich zwar nicht so schlecht wie "Die goldene Schreibmaschine", aber an meine geliebte

Unkrautlandreihe reicht es nicht heran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Morjen ihr Lieben

Ich habe Die magische Bibliothek der Buks 1 jetzt beendet. Mein Urteil bleibt so wie oben geschrieben.

Es gelingt dem Autorenpaar nicht, die Welt der Buks, aber auch die der Menschen lebendig, interessant und spannend bzw. spannend genug zu gestalten, dass man (ich) das Buch nicht aus der Hand legen kann. Das Setting war mir einfach zu naiv.

Ich bin heute gegen 4:30 Uhr wachgeworden, da es klingelte - nicht nur bei uns.

Bin dann runtergegangen, habe 4 junge schutzbedürftige Migrantenmänner gesehen, die die Scheiben und Klingeln mit Fett beschmierten und natürlich abhauten.

Göga und ich haben vorhin alles saubergemacht. In eine Briefklappe hatten sie schon den Rest der Butter reingestopft. Hat ja auch einen Moment gedauert, dass ich angezogen und unten war.

Aber hey, immer noch besser, als wenn Brandsätze auf Balkone geworfen werden wie bei unserem Bekannten.

• Warum macht man so was? Super dämlich und unnötig besonders da das Fett ja super zu putzen geht...:bonk:bonk

Ihr habt nicht zufällig solche klingeln die auch filmen und aufnehmen? Wir haben zwar eine mit Kamera die aber nur das Bild zeigt und nichts speichert

• Göga hat das Fett, soweit es ging, mit einem Schaber abgemacht und ich habe nachgewischt.

Am Schlimmsten war es in dem einen Briefkasten.

Es gibt keinen Grund dafür, dass man sowas macht. Das passiert, wenn ein IQ im Negativbereich, gepaart mit Langeweile ist.

Nee 'ne Kamera is da nicht, wir haben aber Fotos gemacht. Ist ja nicht wirklich schlimm, aber eben total unsinnig.