Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 14.02.2025

• Meine Motivation war ja noch nie hoch, aber jetzt ist sie gleich Null, als Touristin in die USA reisen zu wollen.

Klar, kann auch gutgehen.

Und ich freue mich mega, dass sie unsägliche A. Baerbock, die unsägliche N. Faeser und der unsägliche R. Habeck nicht mehr ihre Ministerposten haben.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich sag euch auch mal wieder hallo! :wave

Die letzten Wochen komme ich kaum zum Lesen, eigentlich gar nicht- zuviel anderes zu tun. Hatte jetzt viel Stress mit Wohnungssuche etc., aber:

zum 1.7. ziehe ich nach Köln, wir haben eine tolle Wohnung gefunden, sogar in meinem favorisierten Veedel (wo ich aufgewachsen bin). 83qm, Neubau, Erdgeschoss mit Garten. Lage ist absolut perfekt für mich. Ich bin der glücklichste Mensch der Welt! Nächste Woche haben wir schon Übergabe, hach. Ja, wir zahlen dann ein paar Monate Miete obwohl wir noch nicht einziehen, aber der Wohnungsmarkt ist dort so angespannt, zumal noch mit zwei Hunden, dass ich da lieber auf Nummer sicher gehe. Wohnungssuche in der Großstadt ist unglaublich viel Stress, zumal ich ja 4h entfernt bin. Sauschwer mit Besichtigungsterminen etc. Deswegen ist das für mich jetzt die stressfreieste Lösung, und die Wohnung ist wirklich toll. Ich werde künftig alles zu Fuß erledigen können oder höchstens mit dem Rad. Und wenn ich in die Innenstadt will, gehe ich 5 Minuten zur Straßenbahnhaltestelle und bin in wenigen Minuten da. Das wird soviel mehr Lebensqualität sein. Und ich komme endlich wieder nach Hause. Mein Partner (geborener Dorf-Thüringer) wird sicher ein bißchen brauchen, sich daran zu gewöhnen. Er freut sich aber sehr und ist jedesmal bei unseren Besuchen überrascht über die Freundlichkeit und Lockerheit der Menschen dort. Ich zweifele nicht daran, dass er dort freundlich aufgenommen werden wird. Er ist total geflasht von der Infrastruktur, Restaurants und so. Will dann dauernd essen gehen. :lache
    Ich werde wieder eine Buchhandlung in der Nähe haben :freude

Und ich freue mich dann schon auf die anderen Köln-Eulen.

• Murmelchen , ich freue mich so für Dich (euch). Das ist sicherlich ein ganz anderes Lebensgefühl jetzt.

Ist fast schon zu gut, um wahr zu sein. :lache

Das ging mir so (und ich freue mich immer noch), als wir in die neue Wohnung ziehen konnten, wo ich den perfekten Fahrweg zu meinem Minijob habe und nicht durch die Stadt muss.

Ja, dass Du momentan nicht so viel liest, habe ich schon in Deiner Jahresleseliste gesehen und mir das schon gedacht.

Ja, wenn man weiter weg wohnt, muss man Besichtigungstermine gut organisieren. Als mein Sohn in der Schweiz suchte, haben sie das mit einem kleinen Urlaub verbunden.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)