Luzie in den Wolken
Inhaltsangabe: Quelle Atlantik Verlag
Beschreibung
Gabriel Bach, ein ausgebrannter Bestsellerautor in der Krise, sitzt an der Elbe, als ein roter Luftballon vorbeifliegt, an dem ein Zettel befestigt ist. Darauf steht: 'Liber Got, mein Papa ist bei dir im Himell - kannst du mir nicht bite einen neuen schikken? Von ganzem Hertzen, deine Luzie in den Wolken.' Als Gabriel diese Worte liest, kommt ihm zum ersten Mal seit Langem wieder eine Idee, die eine Lawine von Ereignissen in Gang setzt, die nicht nur sein eigenes, sondern auch das Leben von Luzie und ihrer Mutter Miriam völlig auf den Kopf stellen wird. Charlotte Lucas' neuer Roman erzählt eine große Geschichte von den unerwarteten Wegen, die zur Liebe führen können - überraschend, liebenswert, unvergesslich.
Meine Meinung zur Autorin und Buch
Es ist mein erster Roman von Charlotte Lucas, und ich war sehr neugierig, besonders auf das kleine Mädchen Luzie . Ich fand den Roman sehr berührend und ergreifend, Luzie und ihre Mutter haben es mir angetan.
Wirklich es ist wie auf dem Buchdeckeltext : „ Ein unvergesslicher, tief berührender Roman über das Glück der zweiten Chance .“
Der Schreibstil ist fantastisch , spannend und tiefgründig geschrieben, die einzelnen Figuren und ihre Charaktere sind hervorragend herausgearbeitet, man konnte sich sehr gut in jede hineinversetzen. Ein schöner Roman zum entspannen, besonders am Abend.
Ich sah die kleine Luzie vor mir , mit ihrem gelben Kleidchen, dem roten Luftballon, an dem sie eine Karte mit einem sehr berührenden Wunsch angeknotet hatte. „ Liber Got, mein Papa ist bei dir im Himell - kannst du mir nicht bitte einen neuen schicken ? Von ganzem Hertzen ,deine Luzie in den Wolken.“ Dieser Wunsch hatte es mir sehr angetan, ich konnte mich sehr gut in das kleine Mädchen hineinversetzen, und ihren Wunsch sehr gut verstehen. Ich habe ihr ganz fest die Daumen gedrückt, das ihr Luftballon weit fliegen möge. Aber Pech ausgerechnet Gabriel findet ihn in einem Baum nicht weit weg, er ist ein ausgebrannter Bekannter Schriftsteller , der an der Elbe sitzt und nicht mehr weiter weiß, was er noch schreiben soll. Sein Verleger sitzt ihm im Nacken und macht Druck. Mühsam liest er die Karte, obwohl Erbes nicht wollte, und plötzlich überkommt ihn eine Idee, die viele Steine ins Rollen bringen werden und für viel Aufregung und Verwirrung sorgen wird. Er wird es was lostreten mit dem er nie gerechnet hat. Obendrein verliebt er sich auch noch inkognito in Luzie Mutter Miriam, die einen Secondhandladen für Kids führt, der so recht nicht gut läuft. Es war auch die Idee ihrer besten Freundin Rebecca, die Miriam aus ihrem dunklen Loch herausholen möchte nach Patricks plötzlichen Tod. Ein Roman voller Tiefen und Höhen, lasst euch überraschen beim Lesen, es tun sich immer neue unvorhergesehene Dinge auf. Ich habe gehofft und gebetet das Luzie Wunsch in Erfüllung gehen möchte.
![]() |
ASIN/ISBN: 3455019722 |