Titus Müller hat am 28. Mai (das ist der Mittwoch vor Christi Himmelfahrt) zusammen mit Monika Martin eine Lesung im Thalia in Nürnberg. Nachdem die letzte Nürnberg-Lesung von Ewald Arenz mit streifi , Blanche und baro so schön war, wollte ich mal fragen, ob sich vielleicht ein paar Frankeneulen und reisefreudige Überallhereulen finden, die mitgehen würden.

Titus Müller am 28. Mai in Nürnberg
-
-
Hah, das klingt nach einem tollen Abend!
Ich wär dabei!
-
Gute Idee!
Da wäre ich auch gern dabei!
-
Wir starten an Christi Himmelfahrt früh in unseren längeren Urlaub, daher passt es mir der Lesung bei uns nicht.
-
-
Freilich. Aber ich kann es aktuell - noch - nicht sagen, ob das bei mir klappen würde.
-
-
Hm, prinzipiell interessant. Aber nachdem das der dritte Teil der Trilogie ist und ich den ersten gerade mal angelesen habe, wäre das dann doch sicher eher Spoilergebiet, selbst wenn er die Lesezeit mit einer anderen Autorin teilt.
-
Ich war jetzt dreimal bei einer Lesung von Titus. Diese waren so, dass der Großteil Besucher nicht das vorgestellte Buch kannte, es sich dort dann kaufte. Lesungen von Titus sind Erlebnisse, denn er schafft neugierig zu machen. Er setzt kein Wissen voraus. Er liest vielleicht zwei kurze Abschnitte, die restliche Zeit erzählt er so unterhaltsam von z. B. historischen Erlebnissen, die auch in den Geschichtsbüchern stehen.
Findus war ja gerade diese Tage zu einer Lesung aus "Der letzte Auftrag". Allerdings, steht bei dem Termin am 28.5. in Nürnberg gar nicht, dass er daraus liest. Man kann es vermuten, allerdings bei der letzten Lesung im Dezember 2024 hier, hieß es, er würde die beiden Weihnachtserzählbände vorstellen. Auf die hatte ich weniger Lust und freute mich, als er dann noch "Tanz unter Sternen" vorgestellt hat, da dieses letztes Jahr, wie auch "Berlin Feuerland" neu als TB herausgegeben wurde.
-
Findus war ja gerade diese Tage zu einer Lesung aus "Der letzte Auftrag". Allerdings, steht bei dem Termin am 28.5. in Nürnberg gar nicht, dass er daraus liest. Man kann es vermuten, allerdings bei der letzten Lesung im Dezember 2024 hier, hieß es, er würde die beiden Weihnachtserzählbände vorstellen. Auf die hatte ich weniger Lust und freute mich, als er dann noch "Tanz unter Sternen" vorgestellt hat, da dieses letztes Jahr, wie auch "Berlin Feuerland" neu als TB herausgegeben wurde.
Auf der Homepage von Thalia steht es zumindest so: "Titus Müller, er stellt seinen Thriller Der letzte Auftrag vor."
Mal schauen. Falls ich die beiden Bände noch zeitnah lesen sollte und es dann noch Karten gibt... ich behalte den Termin mal im Auge.
-
Auf der Homepage von Thalia steht es zumindest so: "Titus Müller, er stellt seinen Thriller Der letzte Auftrag vor.
Okay, ich hatte auf Titus Seite bei den Veranstaltungen geschaut. https://www.titusmueller.de/veranstaltungen.html
Dann wird die Angabe bei Thalia schon stimmen.
-
Egal welches Buch er präferiert, es geht nicht um das Buch. Ich bin jetzt noch geflasht von dem Abend gestern. Es war ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Weil es sehr persönlich war, so unprätentiös, einfach unglaublich. Wenn ich könnte, würde ich mir jede Lesung von ihm reinziehen. Nürnberg ist für einen Abend einfach zu weit. Aber ihr solltet es euch nicht entgehen lassen.