Nicolás Ferraro – Ámbar

• ASIN/ISBN: B0DPL4YQB5

Wie viel Tod ist noch übrig?

Worum es geht:

Die Teenagerin Ámbar lebt bei ihrem Vater, nachdem ihre Mutter sie verlassen hat und ihre Großmutter verstorben ist. Ihr Leben ist geprägt von falschen Identitäten, Flucht oder Jagd. Denn ihr Vater ist ein Gangster und eiskalter Killer. Ámbar hat keine Freunde und kein Zuhause. Das einzige, was sie immer bei sich führt, ist ein abgesägtes Gewehr, ein wenig Geld, das sie heimlich für ein Tattoo spart. Und es ist die Angst davor, dass ihr Vater nicht mehr zurückkommen wird, wenn sie mal wieder in irgendeinem Motel auf ihn warten muss.

Mein Fazit:

Die Story spielt in Argentinien und ist allein dadurch schon etwas ganz anderes und neues und sicherlich kein typischer Thriller. Eine sehr intensive Geschichte, die einen nicht loslässt. Ich hatte die ganze Zeit über Angst um Ámbar. Die Story ist stellenweise sehr hart und manchmal auch brutal, also gar nichts für schwache Nerven. Ámbar lebt in einer völlig surrealen Welt. Sie hat keinen Halt, fragt sich auch ständig, wer sie ist und welche Identität sie hat. Sie hat niemanden, dem sie sich anvertrauen kann. Keine Freunde und leider ist auch ihr Vater niemand, auf den sie sich verlassen kann. Was dieses Mädchen erleben muss und ihre Gedanken dazu gehen einem unter die Haut. Eine gute und interessante Story, die hin und wieder mir dann doch zu langatmig wurde. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich nur selten Thriller lese. Doch Ámbars Geschichte wollte ich nach dem Klapptext unbedingt kennenlernen und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist flüssig zu lesen und eine sehr gute Übersetzung.

Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung mit 4 Sternen. <3<3<3<3

Produktinformation

• Herausgeber ‏ : ‎ Pendragon; 1. Edition (5. Februar 2025)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Broschiert ‏ : ‎ 280 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3865329012
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3865329011
  • spannend

Der argentinische Schriftsteller Nicolás Ferraro schreibt spannende Thriller.

Ambra, ist sein neuestes Werk. Er lässt die f+fünfzehnjährige Ambra erzählen. Ihr Vater ist ein brutaler Gangster und er scheut sich nicht seine Tochter ein zu beziehen.

Er lässt sie viel allein und wenn er dann mit Wunden zurückkommt näht Ambra sogar seine Wunden. Sie müssen oft umziehen, so das Ambra immer wieder andere Pässe besitzt und keine Freundschaften schlie0en lässt.

Als ihr Vater sie einmal als Hilfe mitnimmt und sie die grausamen Taten des Vaters richtig mit bekommt, fängt sie an nach zu denken.

Der Autor hat einen guten Stil und lässt den Thriller spannend werden.

Für Thrillerleser ein fesselndes Erlebnis.