Coverbands

• Ich würde gerne mal eure Meinungen zu Coverband´s wissen. Findet ihr gut, dass es solche Bands gibt, oder seit ihr totale Gegner???

Wie einige bestimmt schon hier im Forum gelesen haben, bin ich ein totaler Fan von Coverband´s. ;-) Ich finde es einfach toll, dass man, auch wenn die Band´s sich z. B. schon lange aufgelöst haben, immer noch ihre Songs´, live auf einer Bühne zu hören bekommt.

Zu meinen Favoriten zählt eindeutig "Still Collins". Sie sind Europas "Phil Collins und Genesis" Coverband Nr. 1. Ich habe schon etliche Konzerte von ihnen besucht und bin immer wieder begeistert. Die Leute sind auf dem Teppich geblieben und sind sich auch nicht zu Schade, nachher noch ein Bier mit den Fans zu trinken.

Dann gehe ich noch, wann immer sie in meiner Nähe spielen, zu Konzerten von "Mayqueen", einer wie der Name schon sagt, Coverband von Queen. Auch sie machen ihre Sache in meinen Augen perfekt.

Und vor zwei Monaten hat meine Tochter mich auch noch zu einer Bryan Adams Coverband "R(h)ein Adams" mit geschleppt. Auch davon war ich recht angetan.

Wenn ihr euch auch dafür interessiert, bei welchen Coverbands wart ihr schon zu Konzerten?

:wave Meg

• Coverbands sind sicher nicht schlecht, nur gibt es halt Bands, die kann man einfach nicht covern. Jeder Versuch beispielsweise die Beatles zu covern wirkt nur lächerlich.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Klassische Coverbands sind die Combos, die auf Partys, Feuerwehrfesten und bei der Kirmes auftreten, um die aktuellen Top 40 nachzuspielen. Darunter gibt es gute und weniger gute, und je nach Laune und Bierpegel macht das mal mehr oder weniger Spaß. Künstlerisch halte ich von Bands nicht so viel, die sich hinstellen und versuchen, einem großen Vorbild exakt nachzueifern. Dieses Pink-Floyd-Project aus Australien ist ja recht erfolgreich, aber mich würden keine zehn Pferde in so eine Veranstaltung bringen. :grin

Was ich mag, das sind unkonventionelle und originelle Cover. Und Bands, die sowas tun. The BossHoss ist ein gutes aktuelles Beispiel. Ich mochte auch "The Bates" ganz gerne, damals, als sie noch richtig punkig waren, vor dem Bravo-Hits-Erfolg mit "Billie Jean". Aber normalerweise bevorzuge ich das Original.

• Richtig gut sind diese Jungs (Black Sweden); leider kenne ich nur die untenstehende Scheibe, u.a. werden ABBA-Songs mit Melodien von Deep Purple, Metallica unterlegt.

Empfehlenswert sind ebenfalls United Four. Sie beherrschen nicht nur die Charts, sondern von Metallica bis Heino das ganze Repertoire. Das traut man den Zotteltieren mit dem Kuhfell gar nicht zu :grin.

• Hallo, Salonlöwin.

Zitat

Nichtdestotrotz werde ich mal reinhören.

Ich denke, daß dieses Album nur unter bestimmten Bedingungen genießbar ist, und die existieren ausschließlich gegen 18.30 Uhr auf Aprés-Ski-Parties. Ich besitze diese Scheibe zwar - weil ich gelegentlich auflege, auch bei Veranstaltungen mit entsprechenden Rahmenbedingungen :grin -, aber gehört (im Sinne von: angehört) habe ich sie noch nie.

• @ Tom: das ist das Problem. Leider bin ich so liberal und hör mir alles an. Schließlich könnte ich was verpassen :grin.
    Obwohl ich wahrscheinlich bei Herrn Kuhn dreihochachtimturm haben muss, um ihn zu ertragen.

Gut covert auch dieser Herr, wobei mir die Interpretation von "Whiskey in the jar" hervorragend gefällt. Insgesamt ein toller Künstler, der live eine tolle Show abliefert und auch nach 11/2 Stunden Auftritt noch nicht schnauft. Ziemlich sicher, dass das keine Musik vom Band war.

• Ich war übrigens am Wochenende auf einem Auftritt der Quietschboys auf ihrer "Hald Dei Maul" Tour..... ein Feuerwerk an bekannten Pop-Rock-Metalklassikern mit Blödeltexten auf Hessisch.

Das hat richtig Laune gemacht.

Kleines Textbeispiel zu den Klängen von "Summer of 69"

In meiner Birne is nix drin
    Und ich seh auch noch Scheiße aus
    *sing*

• Ich mag gute Coverbands , so z.B. Steam eine echt gute Coverband aus Hannover oder IM ONE A die ich auch gut kenne , da sie im selben Stammcafe verkehren und eine Coverband aus unserer Gegend sind. Außerdem Snailshouse deren Mitglieder auch hin und wieder in unserem Stammcafe auftreten und ebenfalls aus der Gegend kommen. Am Mittwoch rockt wieder 25% der Bandbesatzung im Cafe *froi* Und dann gibt es da noch eine Band aus Bayern , die ich auch persönlich sehr gut kenne , da sie in derselben Pension abgestiegen waren damals und wir gefachsimpelt haben und ich Abends auf einem Konzert von ihnen war , hab den Namen leider vergessen *heul* sobald ich ihn wieder hab sag ich Bescheid und setz die HP rein.

• Ich kann nur wärmstens die Starfucker :grin empfehlen. Die reiten auf der Stoneswelle und machen eine megageile Mucke!!

Aber auch "Roofgarden" ist eine coole Coverband, die querbeet aus den 80er und 90ern covern.

Am We gehe ich zu "Custard Pie", die Led Zeppelin covern und mir empfohlen worden sind. Mal gucken. :-]

Naja, und Boss Hoss....glänzende Augen krieg :-)
    Klasse Musik und nette Typen (auch Backstage :grin)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Ich kann nur wärmstens die Starfucker :grin empfehlen. Die reiten auf der Stoneswelle und machen eine megageile Mucke!!

Ups, und ich dacht schon... :lache
    Ich kenn eine andere Gruppierung namens Starfuckers... Die haben weniger was mit den Stones am Hut. Nichtsdestotrotz aber auch witzig! ;-)
    Hyperactive Rock'n'Roll! (Halbjährlich wechselnde Besetzung mit eingeschlossen).
    Hach, die alte Besetzung, noch mit Buddy Lotion als Sänger, Ray Rock an der Lead Guitar und Rock King Cockring am Bass war doch die beste...

Ich bin kein Vertreter einer Gewerkschaft von, für oder um die Belange von Stuben(!)fliegen. ;-)