Weihnachtsdeko

• Bei uns ist es auch üblich erst ab dem ersten Advent zu schmücken.
    Vorher bin ich auch gar nicht in Stimmung dazu. Ich finde es aber schon schön abend wenn es dunkel wird durch die Fußgängerzone zu laufen und dann die ganzen bereits geschmückten Schaufenster zu betrachten.

Ab dem 1. Advent wird auch erst gebacken. Ich backe aber nicht mehr so viel, da wir ja nur zu zweit sind. Das erste Jahr als ich zu Hause ausgezogen war, haben wir viel zu viel gebacken und das meiste war dann nachher um... Drei Bleche reichen bei uns für die Adventszeit.

Beim Weihnachtsschmuck mag ich es auch lieber schlicht. Kann es nicht leiden wenn alles einen viel zu überladenen Eindruck macht. Am schlimmsten finde ich diese blinkenden Sterne. Für mich sehen die aus wie "Puffleuchten".

Was Geschenke betrifft, mache ich mir auch immer schon frühzeitig Gedanken. Das spart auf jeden Fall Zeit, Geld und vor allem Nerven.

• Auch ich gestehe.
    Pünktlich zum 1. Advent erstrahlen meine 4 Wände in weihnachtlichem Glanz. Aber ich kaufe nicht jetzt schon die Deko, nein ich habe die Dekoration der letzten Jahre gebunkert. So kann ich Jahr für Jahr in anderen Farben schmücken. Vor 3 Jahren hatte ich die Blau-silberne Variante, dieses Jahr wird es wohl in einem warmen rot sein.
    Ich versuche dabei eine Gemütlichkeit zu schaffen und auf keinen Fall der amerikanischen Art nachzueifern.
    Aber ich genieße einen Spaziergang durch geschmückte Strassen. Freue mich dann, dass einige extra für meine Augen ihre Häuser aufputzen.

Ps. Habe aber schon Schokoprinten vom Aldi genascht :grin

• Hi,

gut ich sitze an der Quelle! Aber ich hole mir die Kugeln oder auch Lichterketten im Baumarkt.
    Ich habe meinen kompletten Laden umdekoriert, ich fange nächste Woche mit den Work-shops an und dann am 20.11 die Adventsausstellung! Leider geht es sehr schnell! Ich kann es nicht genießen. :-(

Liebe grüße Janet