Karen Kliewe Die Brandung Leichenfischer Ein Ostsee Krimi dtv 2025
Sch… war das spannend!!!
Ich mag den Schreibstil der Autorin. Wenn sie Krimis schreibt, ist es ein Highlight für mich. Schon die andere Serie fand ich spannend und damit hat sie mich eingefangen. Die Brandung ist bisher ein Zweiteiler. Ich freu mich mega, dass ich bisher alle zwei Teile gelesen habe, wobei ich finde, man kann sie auch lesen, wenn man die vorherigen Teile nicht kennt. Da wäre natürlich ein Personenverzeichnis hilfreich.
Die Cover gefallen mir sehr gut, denn sie passen wunderbar zu den „leichten“ Pschothrillern. Dadurch, dass es kursive Kapitel gibt, bei denen man miträtseln kann, wer mit wem und wer was ist, ist das ganze noch viel spannender.
Die Charaktere sind gut beschrieben und ich bin immer total gespannt, wie es weitergeht. Auch mit den Hauptprotas, gibt es nun ein Liebespaar oder nicht. Und zudem die spannenden Fäden von den Highlights, vor allem am Schluss, wer ist da involviert? Gar die Freundin des Kommissars? Ein langes Rätseln bis zum Schluss. Bei dieser Autorin komm ich meistens nicht auf des Rätsels Lösung.
Die Atmosphäre wird immer drohender, der Ostseeflair geht unter, bei der Spannung. Einfach genial. Ich darf verraten: Also ich hab eine Nachtschicht eingelegt, was mir schon lange nicht mehr passiert ist. Sch… ist das Buch spannend! Genial.
Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Schon im Januar hab ich einen Krimi gefunden, den ich mit 10 Feensternchen belohnen kann. Denn er war einfach zu spannend, zu rätselhaft, mit tollen Charakteren und einfach GENIAL. Das Jahr fängt – buchmässig – gut an.
ASIN/ISBN: 978-3423264174 |