Osterwichteln 2025

• So dann gehe ich mal mit gutem Beispiel voran, muss mich nicht ums Abendessen kümmern, haben bestellt ;-)

Hallo meine liebe Wima,

damit du mich ein wenig besser kennenlernst hier sind so ein paar Sachen die ich mag bzw. auch nicht.

Ich mag gerne:

Schokolade ( außer s.u.)

Lakritz, da muss ich keine Angst haben das ich nichts abbekomme das essen Göga und Kind nicht:rofl

Nüsse- Trockenfrüchte- schokolierte Früchte/Nüsse

Kaffee

Dekoartikel passend zu Ostern gern in Hasenform ( Eier/Hennen... sind natürlich auch ok ;-))

Disney

Detektiv Conan

nicht so gerne mag ich/ bzw. gerade viel vorhanden:

Marzipan

Joghurt Schokolade

Socken, einfach nur da meine Schublade+ Karton jetzt voll sind

Lesezeichen, meine Schublade platzt aus allen Nähten

Tee, ich erwarte noch ein prall gefülltes Tauschpaket ;-)

bei Büchern bin ich eigentlich nicht wählerisch,

gerne darf es auch gebraucht sein, Mängelexemplare sind auch ok :-)

das einzige was ich nicht mag, ist wenn die Bücher nach Rauch riechen

meine Wuli ist dieses mal sehr kurz und ich habe dir ja eigentlich einen dezenten "dringenden" Wunsch darauf hinterlassen

Allergien habe ich keine, von dem her musst du da auch nicht irgendwie aufpassen

ich bin schon gespannt was du aussuchen wirst, freue mich schon sehr

ich bin auch nicht explizit bei meinen Vorlieben festgelegt, wenn dir etwas anderes schönes in die Hände fällt lasse ich mich da auch gern sehr überraschen

Freue mich auf dich

liebe Grüße

dein Wiki Kari-Jeanne<3

mein liebes Wiki ich freue mich schon darauf dich bewichteln zu dürfen....

ach ja du bist weiblich ;-)

• Breumel danke für das Auslosen.

Ich habe ein weibliches Wiki erhalten und mache mir nun mal ein paar Wichtelgedanken zu meinem Wiki.
    Mach Dir keine Sorgen, wenn ich nicht täglich hier rein schaue mein Wiki, Es ist mal wieder Urlaubszeit bei uns auf der Arbeit - aber für Deine Wichtelpost habe ich die Zeit eingeplant.

Meine liebe WichtelMAMA
    Ich hätte bitte gerne KEINE Socken, keine Eulen und kein Glitterkram.

Ansonsten bin ich eigentlich recht Pflegeleicht und da viele hier ja Wiederholungswichtler sind schreibe ich nun nicht meine ich mag / ich mag nicht Liste auf. Sondern lasse mich mal überraschen was meiner Wichtelmama so in die Wichtelpost fällt.
    Gebrauchtes Buch ist OK - falls Du was von meiner Wunschliste wählen solltest, bei wenigen steht ein HC, aber da hätte ich es dann auch gerne als HC wenn es dabei steht. Ansonsten ist PB und TB gerne genommen. Bitte kein Hörbuch - das ist nicht so meins.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Ich habe ein weibliches Wiki erhalten.

So ein Zufall - ich auch! Danke, liebe Breumel fürs Auslosen! Morgen muss ich direkt mal rausfinden, womit ich meinem jüngsten Kind eine Freude machen kann. Erstmal kommt aber hier die obligatorische Liste für meine Wima:

Liebe Wichtelmama,

ich bin ganz lieb und pflegeleicht 😊 Relevante Allergien habe ich keine und ich freue mich über alles, was du mit Liebe aussuchst. Hier noch ein paar Tipps für dich:

Was ich NICHT mag:

- Alkohol

- Kerzen

- Süßigkeiten (außer die unten genannten) und Chips, zumindest rede ich mir meist erfolgreich ein, dass ich sowas nicht mag

- Schwarz, grau, pink, rosa, blau

- Alles, was nur nutzlos herumsteht und einstaubt

- Notizbücher und Servietten (mag ich zwar beides, aber ich habe momentan genug Vorrat)

- Duschgel (keine Sorge, ich benutze welches, aber mein Vorrat ist riiiiiiesig ;))

Was mir gefällt:

- Gebrauchte Bücher und Mängelexemplare

- Bitterschokolade, zuckerfreie Kaugummis und Bonbons, süße und herzhafte Brotaufstriche und alles, was ich zwischendurch essen kann (ich bin eine Snackeule), zum Beispiel Nüsse und Trockenfrüchte, gerne auch mit Schokolade überzogen, Knabberstangen, Salzstangen, Müsliriegel, Porridge und Müslimischungen für meinen Joghurt etc.

- Viele, viele neue Teesorten, Kaffee und andere alkoholfreie Getränke

- Alles aus der Kategorie hübsch & nützlich, zum Beispiel Lesezeichen, Taschen, Stifte, Badezusätze, Tassen, Handcreme, Socken (Gr. 41), Buchstützen usw., gerne mit Büchern, schönen Sprüchen, Eulen/anderen niedlichen Tieren oder Motiven aus anderen Ländern drauf

- Sachen, die ich für meine Hobbys brauchen kann: Ganz viel Stricken, Häkeln und alles was man mit Wolle machen kann, auch andere Kreativ-Sachen, ständig neue Koch- und Backrezepte ausprobieren, allerlei Krimi-Rätsel-Knobelkram

Du findest bestimmt was Schönes für mich! Ich freue mich und bin wirklich ganz schnell zufrieden 😊

Liebe Grüße

Jeanette

• Ich bin schon dabei mein WiKi zu stalken. ;):-]

Wie immer zu faul die Liste neu zu schreiben, daher hier in Kopie:

Liebe Wichtelmama, ich freue mich, dass du mich bewichtelst. ^^ Jedes liebevoll gepackte Päckchen weiss ich zu schätzen, daher entscheide wie es dir gefällt. Allergien habe ich glücklicherweise keine. Wenn du Anhaltspunkte suchst, dann findest du hier ein paar Dinge die ich mag und nicht mag:

- Ich mag: Schokolade in (fast) allen Sorten, Salmiak- und Salzlakritz, Schokomandeln / Nuss-Schoko-Kram, ich habe ein Faible für "Papeteriekram" wie bspw. Stifte, Bildchen, Postkarten, Notizbücher etc. (mag vom Stil her das klassische/vintage/natur/dezent/herbstfarbene). Ich mag natürlich auch alles was mit Büchern zusammen hängt. ;-)

- Ich mag nicht: Gelee- und Weingummisüßigkeiten, Haribo, Duftkram und Badezusätze, Taschenwärmer oder Tassen (habe von beidem mehr als ich benutzen kann), Karamell, alkoholisches und aromatisierten Tee.

- Gebrauchte Bücher sind super, sofern sie sehr gut erhalten sind. Starke Leserillen im Buchrücken, geknickte Seiten, deutlich bestoßene Ecken, gerissene Schutzumschläge, etc. finde ich nicht schön, aber wenn die Seiten etwas gelblich sind, der Rücken etwas rund ist oder es leichte Leserillen hat, kann ich damit gut leben.

• - Gebrauchte Bücher sind super, sofern sie sehr gut erhalten sind. Starke Leserillen im Buchrücken, geknickte Seiten, deutlich bestoßene Ecken, gerissene Schutzumschläge, etc. finde ich nicht schön, aber wenn die Seiten etwas gelblich sind, der Rücken etwas rund ist oder es leichte Leserillen hat, kann ich damit gut leben.

Boah mit Brille wäre mir das nicht passiert --- ich las gerade "Starke Lesebrillen im Buchrücken" und denke so, was schreibt Cith denn da - setzt die Brille auf und siehe da - es ist ja ohne B - es sind Leserillen nicht Brillen :lache.
    Danke für das Highlight am Morgen. :rofl

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Öhhhsssssdddeeeeehhnnnn Wichteldingsbums 2025

- da ich doch zu den Faulis gehöre, hier die immer wieder lieblich anzuschauende "Wat Willste" Liste""

----

Hier nun meine allwichtelige Wichtelliste, immer mal was modifiziert =) (das ist Version 1718471247128)

Das sind alles nur Wünsche, und kein Muß!! Ich freue mich über jedes mit Liebe gepackte Paket; natürlich ist es super toll wenn haufenweise Sachen drin sind - aber auch ein Päckchen mit weniger gefällt mir gut! Das Zauberwort ist; Gedanken machen über das Wichtelkind, und mit ein kleines bißchen Liebe packen und Andi ist glücklich!!

Jau:

- Marzipan, Lakritz (ich liebe NORMALE Sallos Bonbons z.B), Zartbitterschoki, Alohol :saint: - bitte KEINE selbstgebackenen Dinge, aus Gründen (normalerweise hab ich kein Problem damit :knuddel) ABER Rezepte find ich immer klasse!

- alles was mit Liebe ausgesucht worden ist - wenn es denn mal nicht meinen Geschmack trifft: ich habe einen Mann und eine Mama in der Nähe, die sehr gerne naschen 8)

- ich bin ein Geek und steh auf Superhelden und dergleichen (Batman ist nicht mein Fall), Hello Kitty liebe ich auch! Star Trek meine Leidenschaft!

- Sockengröße 39 :lache:lache:lache:lache:lache- gebrauchte Bücher sind auch okay, solange der Buchrücken nicht beschädigt ist - hab da so nen Spleen :S

- auch Bücher in English sind okidoki, lese die zwar langsamer, aber die Geschichte bleibt die gleiche :rofl

- was für unseren Weihnachtsbaum, hab schon viele tolle Dinge hier bekommen =)))

:bruell "OSSTTTÄÄÄÄÄÄÄRRRRN" :biene                 :weihnachtsbaum:weihnachtsmann:feiernis wieder Weihnachten

- Duftkerzen (mir wird davon schlecht, leider - habe mir so viele Yankee Candles geholt X/)

- Zimt oder Lebkuchengewürz - die meisten Sachen sind mir einfach zu stark im Geschmack, daher lieber nicht (Rezepte find ich aber toll, denn Mama backt und Schwiegermama auch)

- Eulen und andere niedliche Tiere sind nicht so wirklich mein Fall in Sachen Deko, auch wenn ich Tiere liebe!

- religiöse Dinge (also die im klassischen Sinne, gegen lustige Sachen ist nichts einzuwenden)

- Staubige Staubfänger =)

- Gummibären - ich mag sie gerne - nur wird mir davon KOTZESCHLECHT nach 4 Tüten, äh Stück .. ich vermute die Gelatine oder so!

Meine Wunschliste ist etwas anders, mein Lieblingenre seit ein paar Jahren ist Hard Science Fiction - habe aber auch andere Sachen drauf... ich bin sehr gespannt was Du mir aussuchst - und falsch machen kannst Du nichts - auch wenn es nicht Dein Genre ist!!

Eine Bitte habe ich allerdinge: liebes Wichtelelternteil: ich bin icht so der Fan von melancholischen Dingen generell)- Du brauchst auch keine Angst vor irgendwelchem Galgenhumorsachen haben, denn sowas mag ich =))) Umso bescheuerter, umso besser =) Denk aber dran: Gurken im Glas hatte ich schon unterm Weihnachtsbaum!!!! :grin (Fand ich lustig, aber wir haben ja Ostern )

Also so in etwa ;)

Ach übrigens: ich hab im März auch Purzeltag :grin nur mal so als Schlag mit der Zaunlatte!!!! :frech

:engel

Andi

• ... dieses Jahr probier ich erst gar nicht, meine Jungs in den Karton reinzustopfen - klappt ja eh nich!!!! 😒

Da ich immer noch leicht erkältet bin (langsam hab ich echt keinen Bock mehr), hab ich noch nicht geguckt wegen Buch - doch, geguckt schon, aber noch nichts entscheiden! Paar Ideen hab ich schon, glaub ich zumindest (oder es sind Erkältungsfantasien) 😉😎

Kann ich mich eigentlich auch schon fürs Winterwichteln anmelden? Also 2034 meine ich!!!???!?

😁

Andi

• Liebes Büchereulen-Wichtel-Elternteil,

kurz zu meiner Person: Ich bin leidenschaftliche Finanz-Buchhalterin und Mutter eines 16-jährigen Teenie-Sohnes. Ich bin ein geborenes Nordlicht, was von der Nordsee kommt; lebe aber seit 2010 in Bayern. Zu meiner kleinen Familie gehört noch mein Mann und unser Hund. Ich liebe es mit dem Vierbeiner in der Natur zu sein oder zu wandern. Ansonsten liebe ich die Ruhe, das Gemütliche (hygge-like 😉) und ein schönes Buch dazu!

Darum zu den Fragen, die dir hoffentlich weiterhelfen:

💙 Was mag ich besonders gern?

Themenpakete: Du darfst mein Paket gerne passend zum Thema ganz osterlich/frühlingshaft zusammenstellen/gestalten! Das mag ich sehr, wenn alles zum Thema passt 😉!

Lieblingsautor: Tatsächlich begleitet mich Wolfgang Hohlbein schon seit meiner Jugend und ich habe bereits fast 100 Bücher in meinem Regal.

Limited Edition/Saisonale/neue Produkte (bei Naschkram, Tee, Pflegeprodukten etc.)

Pflegemasken: Jeglicher Art (Hand-/Fuss-, Haarmasken oder Tuchmasken fürs Gesicht)

Handcremes: ich liebe Handcremes und habe überall welche (gerne teste ich da auch Limited Editions oder neu auf dem Markt gekommene Produkte).

Lieblingstier: Eisbär

Selbstgemachtes (Essen/trinken): Egal ob Marmelade, Likör, Kekse, etc.

Teegedöns: Also hübsche Teedosen/kleine Teedöschen, Kandis, Teebeuteluntersetzer, Tee-Ei, Mini Rum/Honig für den Tee (so Kleinkram gibt’s manchmal im Teeladen)

Selbstgemachtes (Handwerken): Gestricktes: z.B. Loop/Schal oder Mütze, Gehäkeltes: z.B. etwas im Harry Potter Stil, Lesezeichen o.a. Gebasteltes: z.B. Teelichthalter, Kerze, alles mit Slovensy Cuvac Motiv (Hunderasse)

Harry Potter: Ich mag alles dazu (HP Fan eben)

Hunde: Wir haben einen großen Slovensky Cuvac namens Comet

🙈 Was mag ich gar nicht?

Selbstgestrickte Socken (kann ich leider nicht tragen)

Gesichtscremes

Labello

Gedichte/Postkarten mit Lebensweisheiten o.ä.

Notizbücher

Badezusätze (habe ich grad noch genug)

Selbstgebastelte Karten zum Weiterverschicken (mag ich zwar total gerne, habe aber leider noch einen riesigen Vorrat von solchen Karten, den ich erst aufbrauchen möchte)

💙📚 Welche Bücher lese ich am liebsten? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok?

Ich lese alles quer Beet worauf ich Lust habe von Thriller, Krimi über Historische Romane und Fantasy bis hin zu Liebesromanen. Allerdings bevorzuge ich Printausgaben.

Meine Amazon-Wunschliste mit Büchern:

https://www.amazon.de/hz/wishl…Y7QNHJZ520F?ref_=wl_share

Wenn du allerdings der Meinung bist, ich sollte unbedingt ein gewisses Buch lesen, dann freue ich mich auch über deine Buchempfehlung. Schreib dann bitte kurz, warum du der Meinung bist bzw. was so toll an dem Buch ist!

Bitte keine Mängelexemplare, aber gebrauchte Bücher sind grds. okay, wenn sie den Zustand sehr gut haben. Also keine fehlenden und/oder zerrissenen Seiten. Und wenn sie arg nach Rauch riechen bzw. aus einem Raucherhaushalt kommen, dann bitte nicht.

⛔️ Bitte nicht:

Science-Fiction – alles was mit Raumschiffen, Aliens, fremden Planeten zu tun hat, ist nicht meins.

Dark Romance – habe ich probiert – kann ich nichts mit anfangen.

💙🍧 Mag ich Süßigkeiten?

Zu allererst ich habe keine Allergien oder Intoleranzen

Grds. nasche ich gerne und zu viel. Haribo, Katjes, Schoki, Nüsse,….

Schokolade: Ich liebe Nougat (in jeglicher Form)!! Danach kommt weiße Schokolade und danach Vollmilch (kann auch mit Nüssen, Füllung, Gewürzen oder anderen Inhalt sein).

Lakritz: Da es bei uns so gut wie kein Lakritz gibt und ich ursprünglich aus dem Norden komme, wo man Lakritz in Hülle und Fülle bekommt, würde ich mich riesig (!!!) über Lakritz (egal ob hart, weich, salzig oder süß) freuen!

Marzipan: I love it! Besonders zusammen mit Nougat (diese Baumstämme) oder als EI mit Ananas oder anderer Frucht

Nüsse: (in natur, gesalzen, mit Honig/Chili, in Schoki…alles gut): Cashewnüsse, Macadamia, Erdnüsse, Walnüsse, Paranüsse

Da ich gerne Neues und Saisonales (Süßes, was es nur für kurze Zeit gibt) probiere, bin ich hierfür ebenfalls offen.

⛔️ Bitte nicht:

Zartbitterschokolade

Eiskonfekt, Gelee-Sachen, Blätterkrokant

Pralinen/Schoko/Kekse mit Alkoholfüllung

Haselnüsse

Chips

Kaugummi

💙 Trinke ich Tee oder lieber Kaffee?

Tee: Teebeutel oder loser Tee – schwarzer Tee, Früchtetee, Kräutertee, grüner Tee

Ich liebe spezielle Sorten/Mischungen oder etwas, was vielleicht gerade neu ist oder saisonal etc. (ich probiere mich gerne durch neue Sachen durch). Gerne mag ich Pfefferminz, Salbei oder auch Ingwer.

Früher habe ich keinen grünen Tee getrunken; mittlerweile bin ich aber jetzt doch auf den Geschmack gekommen. Allerdings ist grüner Tee nicht gleich grüner Tee und ich bin immer auf der Suche nach gutem grünem Tee. Falls du einen weißt, den du empfehlen kannst (mit oder ohne Aroma), würde ich mich sehr freuen!

⛔️ Bitte nicht:

Kaffee

💙 Habe ich ein Hobby, wobei man mich mit Material unterstützen kann?

🍰 Backen: Wenn jemand ein absolutes Lieblingsrezept hat, gerne her damit! Ansonsten freue ich mich immer über besondere Ausstecher.

📚 Lesen: Schöne Lesezeichen, Buchtaschen oder Buchhüllen

🚸 Wandern: Wenn jemand tolle Strecken weiß, die zu empfehlen sind, nur her damit (Bayern, insbesondere Allgäu). Natürlich mit Hund 🐕

💙 Womit kann man mir sonst eine Freude machen?

Ich bin nicht schwer glücklich zu machen. Ansonsten bin ich noch Harry Potter Fan (Ravenclaw). Da gibt es jede Menge Zeug und da freue ich mich über jede Kleinigkeit.

Da unser Hund eine nicht allzu verbreitete Rasse ist, gibt es selten Sachen mit einem Slovensky Cuvac oder Bergpyrinäenhund/Maremano Abruzze (diese sehen dem Slovensky Cuvac sehr ähnlich) drauf (Schlüsselanhänger, Aufkleber, etc.).

Ein glücklicher Hund = ein glückliches Frauchen. Gerne darfst du auch unserem Hund eine kleine Freude machen, wenn du willst.

💙 Welche Farben mag ich am liebsten?

Ich mag helles Grün bis hin zu leuchtenden Neongrün sehr gerne.

💙 Welche Paket-Lieferdienste ist für mich ok?

Leider hatten wir vermehrt Probleme seit letzter Zeit mit DPD und Hermes. Wenn es möglich ist, bitte mit DHL versenden. Danke!

Genug der viel Worte, ich hoffe jetzt hast du genug Informationen über mich! Ich wünsche uns allen ein schönes Wichteln! 🐰🐣

• ... dieses Jahr probier ich erst gar nicht, meine Jungs in den Karton reinzustopfen - klappt ja eh nich!!!! 😒

Liebe Andi, deine Wima würde gerne etwas für deine Jungs in den Karton reinstopfen ...

Kannst Du da Tipps geben? Wenn du es nicht hier reinschreiben willst, kannst du auch auf meine PN antworten und ich leite es weiter.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Breumel bzw Wichtelmama oder papa

.... lach, das ist echt lieb - Danke! Beim Kind ist das ein Problem, denn er ißt NICHTS (nein, wirklich - er hat eine Magensonde) - aber er liebt SupermarktProspekte (auch kein Witz) ... oder aber Schafe, Kühe, Katzen, Hunde ... vielleicht eine schöne Postkarte ... und für den großen - er liebt Nugat (und mich hoffe ich 😁), aber auch Marzipan...

Davon abgesehen, ich teile meine Wichtelpakete immer mit dem Göttlichen - bzw, wir teilen uns auch Pralinen 🤦‍♀️😁

Nochmal: Danke =))))

❤️❤️

Andi

• Ich habe zwei Mitteilungen zu machen:

1. Der erste Buchstabe des Nachnamen meines Wiki ...nein, dann werde ich gleich enttarnt. Doch lieber noch etwas vage bleiben: Das Paket für meinen Wiki reist nördlich!

2. Ich kann leider nicht am Entwichtel-Chat am 17.04.2025 teilnehmen. Das ist unser Anreisetag in den Osterurlaub. Keine Ahnung wie spät wir dort ankommen werden.

Mal sehen - entweder ich nehme das Päckchen mit in den Urlaub und mache es am Karfreitag oder so auf, oder ich packe es einen Tag früher aus. Wahrscheinliche her Ersteres.