Osterwichteln 2025

• Liebe Eulen,

ich habe mir erstmal ganz dreist meinen Text aus dem letzten Jahr (den ich von Cith geklaut habe) wieder ausgegraben ;-)

nach Nachfrage im Weihnachtswichtelthread 2024 eröffne ich hiermit den Osterwichteln-Thread für 2025!

Ich freue mich, wenn viele Eulen Lust auf unser traditionelles Osterwichteln haben. :)

Und erstmal möchte ich sagen DANKE💖 an Breumel , die sich bereit erklärt hat auszulosen obwohl sie selbst nicht mitwichtelt

Sprich, alle PNs bitte an breumel senden.

So gehts:

1. Jeder, der teilnehmen möchte (100 buchrelevante Beiträge sind Pflicht), schickt bis zum 14.März, eine PN mit seiner Adresse, seinem Wunsch (Buch von der Wunschliste, spezielles Buch oder einfach eine Überraschung) und ob er/sie auch Eulen im Ausland bewichteln möchte.

Bitte denkt daran, die Wunschlisten entweder als Liste oder als Link in der PN mitzuteilen und auf den neuesten Stand zu bringen!

2. Bis zum 16. März werden dann wir eure Wichtelkinder auslosen und euch per PN zukommen lassen.

3. Bis zum 10. April sollte dann jeder sein Wichtelpäckchen verschickt haben. (Wer mag, kann der Wichtelorga auch gern die Sendungsnummer zukommen lassen, die wir dann an euer Wichtelkind weiterleiten, damit es sein Päckchen verfolgen kann)

4.Der Entwichtel-Chat startet am Gründonnerstag, den 17.April um 19:00 Uhr.

Wir werden dann im Eulen-Chat gemeinsam unsere Päckchen öffnen und die Wichteleltern erraten (Spekulationen in diesem Thread sind vorher natürlich erlaubt und erwünscht). Wer keine Zeit oder Lust auf Eulen-Chat hat, kann natürlich wie immer allein auspacken (bitte den Beitrag im Bedankungsthread parallel oder nach dem Eulenchat, damit im Chat noch ausgiebig gerätselt werden kann). Der/die erste Auspackende kann dann auch den Bedankungs-Thread eröffnen.

Beim Gestalten eurer Päckchen sind euch keine Grenzen gesetzt: Außer dem obligatorischen Buch (dessen Wert EUR 15,- bis 20,- nicht übersteigen sollte) könnt ihr ins Päckchen legen, soviel und was ihr wollt: Gebasteltes, Schoki, Tee, Lesezeichen,... Achtet aber darauf, dass der Wert eurer Beilegsel nicht den Wert des Buches übersteigt. Ihr könnt gerne die alten Auspackthreads anschauen um zu sehen, was so als Beilegsel mitverschickt wurde und wie viel. Ich spreche aber sicher für alle Wichtelkinder, wenn ich betone, dass es uns beim Wichteln um ein liebevoll gepacktes Päckchen geht und nicht um die Anzahl oder den Wert der Dinge.

Schreibt auf euer Paket bitte eindeutig "Eulenwichteln" drauf, damit es nicht versehentlich von neugierigen Ehemännern/-frauen, Kindern, Nachbarn, Haustieren,... schon vorher geöffnet wird.

Leider muss ich, resultierend aus schlechten Erfahrungen der Vergangenheit, noch folgenden Passus hinzufügen:

Bitte meldet euch nur an, wenn ihr sicherstellen könnt, über den Zeitraum des Wichtelns (am wichtigsten: zwischen Versendung und Ankunft eures Paketes) auf jeden Fall erreichbar zu sein, falls es Probleme geben sollte. Auch wäre es schön, wenn regelmäßig im Thread geschrieben wird (das macht einen großen Teil und Reiz des Wichtelns bei den Eulen aus :-)). Wer schon absehen kann, dass er sich nur einmal bei Anmeldung und einmal am Ende melden kann, wird mit einem sehr enttäuschten Wichtelkind oder Wichtel rechnen müssen und das möchte sicher keiner. ("Regelmäßig" ist hier absichtlich ein unkonkreter Begriff. Es geht vorallem darum, dass nicht nur bei Anmeldung und beim Bedanken, sondern auch einfach mal so - zum Rätseln, Gedanken teilen, Tipps geben und Vorfreude zeigen eine Teilnahme erfolgt.)

Wir werden euch über diesen Thread auf dem Laufenden halten, ob eure PN angekommen sind und wer schon Päckchen verschickt hat oder bekommen hat....

Schluss der langen Rede - viel Spaß beim Wichteln!

Teilnehmer:

Kari-Jeanne

Jeanette

Lazybear

• Wie schön, ich habe die Tage schon ans Osterwichteln gedacht! Danke an dich, Kari-Jeanne , und Breumel für die Threaderöffnung und die Orga. Ich bin gern dabei und freue mich, dass die Auslosung so früh stattfindet. Ich bin nämlich von Ende März bis kurz vor Ostern unterwegs und hatte schon befürchtet, dass ich das Wichteln auslassen muss. So kommt es aber wunderbar hin :)

• Vielen Dank an euch, Kari-Jeanne und Breumel für die Threaderöffnung und die Orga.

Ich bin sehr gerne dabei und freue mich schon! :schaf

Nicht schlagen, aber ich frage mal gaaaanz vorsichtig, ob 3,5 Wochen zum Besorgen, Verpacken, Versenden und Erraten nicht etwas kurz sind. (Vor allem im Vergleich zur langen Anmeldezeit.)

Vllt. evtl. u.U. ist es ja möglich, schon etwas früher auszulosen. *lieb frag*

• lazybear

Ich kann das gerne noch um 1 Woche vorverlegen, habe aber leichte bedenken, da wir beim osterwichteln ja immer "wenige" im Vergleich zum Weihnachtswichteln sind, dass noch weniger Anmeldungen gibt

Wir können die Frist ja erstmal so laufen lassen wenn wir bis 10.2 schon einige sind kann ich das immer noch umändern, ok?