Marina Milutinov - The Punch for love
Kurzbeschreibung von Amazon:
Zwei Welten treffen aufeinander. Mehr braucht Mila nicht, um glücklich zu sein, zurückgezogen in ihrer Wohnung in Miami mit einer Tasse Tee und versunken in einem Liebesroman. Allem, was nicht in ihre heile Welt passt, geht sie aus dem Weg, so auch ihrem Nachbarn den MMA-Kämpfer Julian. Seinen Sport und seine Tattoos findet Mila angsteinflößend und so ist er ihr ein Dorn im Auge. Ihre Vorurteile bleiben, bis sich Julian als wahrer Held erweist und sie vor einem schrecklichen Schicksal bewahrt. Plötzlich sieht sie ihn mit anderen Augen. Es findet eine Veränderung in ihr statt, Mila wird mutiger, stärker und selbstbewusster und sie entwickelt nicht nur Gefühle für Julian, sondern auch für den Kampfsport MMA.
Mein Eindruck:
Sehr gut gestartet, fand ich, ich konnte mich direkt in Mila hineinversetzen, sie ist sozial sehr vorsichtig und zurückhaltend und Julian sprengt auf den ersten Blick ihre Welt.
Mit dem Verlauf der Geschichte war es immer spannender, die beiden dabei zu verfolgen, wie sie sich näher kommen und kennenlernen und entdecken, dass nicht alle Vorurteile auch wahr sind - zum Ende hin treibt es mir die Autorin allerdings dabei zu sehr auf die Spitze und bringt zudem zu viele kleine Nebengeschichten und "Nebenabschlüsse" mit in die Geschichte, die ich allesamt nicht gebraucht hätte. Dadurch wird das Buch leider insbesondere gegen Ende mit Namen überfrachtet und die Handlung ist teilweise nach 1,5 Seiten deutlich weiter fortgeschritten als zuvor. Drama und Tränen inklusive.
Schade...es wirkt so, als hätte die Geschichte einfach nicht "ruhig" auserzählt werden können und das, was mir am Anfang so gefallen hat, ist dadurch am Ende leider einfach verblasst.
Auch den Grund für einen großen Konflikt im Buch fand ich nicht so sehr nachvollziehbar, da eigentlich der Charakterwandel zuvor mich eher darin bestärkt hätte, dass dieses Manöver nicht klappen wird. So täuscht man sich dann doch als Leser und irgendwo bediente es das alte Muster vom Anfang des Buchs, was aber doch schon so weit verarbeitet war.
Für das mal Nebenbei-Lesen ohne groß nachdenken zu müssen, war es allerdings dennoch ein angenehmes Buch.
8 Punkte
ASIN/ISBN: 3758321484 |