Böckler, Michael

  • Mit freundlicher Genehmigung von Droemer/Knaur haben wir die Biographie von Michael Böckler von der Verlags-HP übernommen.


    Über den Autor:


    Michael Böckler ist Journalist und Mitinhaber einer Gesellschaft für Kommunikationsberatung in München. Sein Konzept, touristische Informationen in einen spannenden Roman zu integrieren, hat er bereits erfolgreich in den Romanen "Sturm über Mallorca", "Wer stirbt schon gerne in Italien?", "Verdi hören und sterben" und "Nach dem Tod lebt es sich besser" umgesetzt.


    Michael Böckler, homepage

  • Kurzbeschreibung:


    Dolce far niente in bella Italia? Schön wär's, denkt Hippolyt Hermanus, Weinkenner und ehemaliger Polizeipsychologe, als ein alter Freund ihn in der Toskana kalt erwischt: Hippolyt soll sich um seine Tochter Sabrina kümmern, die nach einem Unfall in Turin aus dem Koma erwacht - und sich an nichts mehr erinnern kann, nicht einmal an ihren Namen. Sabrina aber ist nicht nur hilflos, sondern auch ganz bezaubernd - und da kann unser Frauenliebhaber einfach nicht nein sagen! Kurz entschlossen - und auch nur für kurze Zeit - sagt er ciao zu vino und cucina und macht sich daran, den rätselhaften Unfall, der Sabrinas Freundin das Leben kostete, aufzuklären. Er muss schnell handeln, denn ein gefährlicher Unbekannter hat nur noch ein Ziel: Sabrina zu töten!


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    In der Provence wird ein Weinhändler mit einer Flasche Lafite-Rothschild erschlagen, und das Mitglied einer exklusiven Weinbruderschaft ertrinkt in einem Teich. Als sich die mysteriösen Vorfälle häufen, ist es aus mit dem faulen Leben, das Hippolyt Hermanus doch so liebt. Denn der Weinkenner und Psychologe hat früher in einer Sonderkommission der Polizei gearbeitet. Begleitet von Valérie, die sich Hals über Kopf in ihn verliebt hat, macht er sich auf die Jagd nach den Schuldigen - quer durch Frankreich ...


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Kay, Millionenbetrüger und smarter Devisenspekulant, ist vor Mallorca angeblich mit seiner Jacht verunglückt und ertrunken. Er wurde sogar schon für tot erklärt. In Wahrheit aber ist er auf Menorca untergetaucht, wo er schon bald von Sam, einem raubeinigen Privatdetektiv, aufgespürt wird. Leider glaubt auch ein spanisches Verbrechersyndikat nicht an seinen Tod und entführt prompt Dana, Kays Freundin, die als Einzige von seinem Überleben weiß. Sam und Kay machen sich gemeinsam daran, sie zu retten.

  • Kurzbeschreibung:


    Ein letzter Takt Verdi, ein Taumeln, ein Stürzen. Sekunden später liegt die alte Dame einige Meter tiefer und sehr viel lebloser zwischen ihren Rosen. Ihrem Enkel, dem Modefotografen Mark, hinterlässt sie ein stattliches Vermögen inklusive Villa am Gardasee. Doch das Dolce Vita will sich für Mark nicht einstellen. Dafür gibt es zu viele Anhaltspunkte, dass seine Großmutter keines natürlichen Todes starb. Und dass man auch ihm nach dem Leben trachtet.
    Michael Böckler schickt seinen Helden vom Gardasee bis Venedig auf eine fesselnde Krimihatz. Und hat damit auch noch einen ungewöhnlich unterhaltsamen Reiseführer geschrieben: Mit vielen touristischen Tipps und Rezepten!

  • Kurzbeschreibung:


    Dieses Buch ist Roman und Reiseführer in einem.
    Der Roman:
    Ein erfolgreicher Herzchirurg steigt aus und sucht Entspannung in der Toskana. Doch bald fallen erste Schatten auf sein Paradies, schließlich muß er sogar um sei Leben fürchten...
    ... und der Reiseführer:
    Vom Bauch über den Gaumen bis zum Kopf bekommt der Leser touristische Informationen über die Toskana: Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Tips für besondere Hotels und Restaurants und Rezepte für italienische Köstlichkeiten.

  • Kurzbeschreibung:


    Roman und Reiseführer in einem: Die Verfolgung eines Wirtschaftskriminellen, der sich nach Mallorca abgesetzt hat. Zum Reiseführer wird der Roman, weil alle touristischen Highlights Mallorcas vorkommen. Viel erfährt der Leser auch über die wechselvolle Geschichte der Insel. Ein Anhang gibt detaillierte Informationen mit Adressen und Telefonnummern.

  • Kurzbeschreibung:


    Im Piemont wird ein Trüffelsucher erschossen. In Alba wird ein Feinschmecker von einem Weinregal erschlagen. Und in Parma liegt ein Delikatessenhändler tot in einer Tiefkühltruhe voller Scampi ... Ein Fall für Hippolyt Hermanus, den liebenswerten kulinarischen Detektiv!


    Hippolyts Freund, der Maresciallo Viberti, ist an der Aufklärung dieser Fälle nur wenig interessiert. Schließlich ist Trüffelzeit, und da gibt es viel Wichtigeres für einen berüchtigten Feinschmecker, z. B. Tagliatelle con tartufo bianco. Und wenn Hippolyt ganz ehrlich ist, wüsste auch er mit seiner Zeit etwas Besseres anzufangen. Doch das schlechte Gewissen treibt ihn schließlich nach Alba ins Piemont, wo er herausfindet, dass der Tod des Feinschmeckers kein Unfall war. So ganz nebenbei wird er auch noch von Viberti in die Geheimnisse des weißen Trüffels eingeführt. Bald aber überstürzen sich die Ereignisse, und wie immer ist nicht nur Hippolyts Scharfsinn, sondern auch sein Weinverstand gefordert. Und natürlich lockt das Weib, das den Detektiv mehr als einmal auf Abwege führt ...


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung


    Der italienische Gourmetjournalist Gino arbeitet an einem neuen Restaurantführer für Deutschland. Nur mit Sauerbraten und Riesling kann er sich so gar nicht anfreunden, weshalb er den sympathischen Weindetektiv Hippolyt um Mithilfe bittet. Doch ihre Reise durch die deutschen Sternerestaurants beschert ihnen bald einen Toten - und Gino gerät unter Mordverdacht.