Widder Willi will aber!

  • ASIN/ISBN: 3401720767


    Widder Willi will aber!


    Cover:

    Widder Willi ist super getroffen.


    Inhalt und meine Meinung:

    Widder Willi ist ein kleiner Trotzkopf der immer seinen Willen durchsetzen will. Erst als er auf den „Keinbock“ Hörnchen trifft und die beiden Freunde werden, legt sich das ein bisschen.

    Aber ob Willi so richtig was daraus gelernt hat, ist nicht klar.


    Eine lustige Geschichte mit viel Wortwitz und tollen Illustrationen.

    Meiner Enkelin Emili (fast 4 Jahre) hat das Buch richtig sehr gut gefallen. Ob sie etwas daraus gelernt hat wage ich auch zu bezweifeln.

    Aber ich finde das Buch einfach witzig, es gibt Anregungspunkte um über das

    „Bockigsein“ zu reden und das genügt mir.


    Autorin:

    Romy Pohl ist Widder. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, ein Kinderbuch zu schreiben, nachdem sie schon Hunderte Bücher gestaltet hat. Ihr Erstgeborener ist ebenso Widder und hat sich in den Kopf gesetzt, die Trotzphase in vollen Zügen zu durchleben. Da kam der Zweitgeborene, ein kleiner Steinbock, der mit seiner guten Laune alles aufmischt und dabei mindestens genauso bockig ist wie sein großer Bruder. Die beiden sind wunderbarste Inspiration, größte Lehrmeister und absolute Lieblingsböcke, die ihre Mama jeden Tag aufs Neue wahnsinnig … glücklich machen!


    Illustratorin:

    Marta Balmaseda wurde im spanischen Gijón geboren. Nach dem Studium der Kunsterziehung in Sevilla, hat sie sich mehrere Jahre der Illustration, dem Grafikdesign und der Wandmalerei gewidmet. Heute lebt und arbeitet sie in München.


    Mein Fazit:

    Ein lustiges Bilderbuch mit tollen Illustrationen das zeigt, dass die Trotzphase mit „ich will aber….“ erstens gar nicht so glücklich macht und zweitens gar nicht so einfach abzustreifen ist.

    Man sollte von dem Buch jetzt nicht die ultimative Lösung für die Trotzphase erwarten, sondern die Geschichte einfach genießen.

    Von mir 4,5 Sterne die ich bei vollen auf 5 aufrunde.