9 kleine Menschen

• ASIN/ISBN: 3314107137

9 kleine Menschen

Cover:

Das Cover paust, es zeigt neuen ganz unterschiedliche Kinder.

Inhalt und meine Meinung:

Ich bin nicht ganz so warm mit dem Buch geworden und auch meine Enkelin wolle es gar nicht ganz bis zum Schluss anschauen und vorgelesen bekommen,

Ich kann nicht sagen liegt es an den Illustrationen oder am Text, den man (so finde ich) bei manchen Bildern erklären muss. (z.B. ..werden in Familien groß oder …sind nicht alle gleich etc.)

Autorin:

Regina Feldmann wurde in Niedersachsen geboren. Nach Stationen auf Malta, in Irland, New York und Portugal lebt sie mit ihrer Familie heute in Berlin. Regina Feldmann schreibt und übersetzt Kinderbücher und engagiert sich darüber hinaus in Projekten, die sich für Vielstimmigkeit in der Kinderliteratur einsetzen. Ihr Debüt »Kami & Mika« erschien 2023 bei FISCHER Sauerländer.

Illustratorin:

Martina Stuhlberger lebt und arbeitet in der Nähe von Linz, Österreich. Bevor sie ihren Kindheitstraum als Illustratorin verwirklichte, studierte sie Journalistik und Sprachen in Salzburg und Nicaragua.

Mein Fazit:

Der Gedanke hinter dem Buch ist gut und wichtig, aber die Umsetzung gefällt uns nicht so richtig.

Von mir 5 Sterne.