Alexa hat den richtigen Riecher
Es ist nun schon der 5. Fall, in dem Alexa und ihr Vater ermitteln. Ich glaube, dass ich das drei oder vier Bücher der Serie gelesen habe.
Mir gefallen die Charaktere mit all ihren Ecken und Kanten. Gut, dass Alexa nun über die privaten Probleme ihres Kollegen informiert wurde. Die Zusammenarbeit mit den Österreichern klappt nach wie vor super und vor allem ihrem Vater nähert sie sich an.
Der Schreibstil ist sehr flüssig-spannend. Ich habe mich nie gelangweilt und war immer begierig zu erfahren, wie es weitergeht. Manchmal ist es recht brutal, wenn man bedenkt, wie viele Verletzungen im Buch vorkommen. Das ist etwas, was mir weniger gefällt, aber hier ist es noch im Rahmen. Ich kenne andere Bücher, da ist das wie bei Jerry Cotton. Ein Stehaufmännchen, mit schlimmsten Verletzungen und entlässt sich einfach nach einem Tag im KH.
Der Krimi scheint auch plausibel zu sein und die in anderer Schrift eingestreuten Kapitel lassen mich einiges ahnen und machen die Geschichte noch spannender.
Die Grenzprobleme werden gut dargelegt und es gibt auch ein bisschen Urlaubsflair. Das Ende war perfekt und nicht so überstürzt, das gefiel mir sehr gut, so dass ich mich schon auf das neue Buch freue.
Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ein super spannender Krimi mit mehreren Highlights, tollen Protas, einem super Schreibstil. 5 Feensternchen.
ASIN/ISBN: 3596708206 |