OT: The Serial Killer’s Wife
416 Seiten
Kurzbeschreibung:
Beth und Tom Hardcastle leben in dem kleinen, idyllischen Ort Lower Tew und werden von allen beneidet. Sie führen die perfekte Ehe, haben das perfekte Haus, die perfekte Tochter, kurzum: Sie sind die perfekte Familie ... zumindest bis zu dem Tag, an dem die Polizei auftaucht und Tom wegen Mordes in Haft nimmt. So beginnt auch für Beth eine tägliche Tortur, denn die Nachbarn können nicht glauben, dass sie nichts von Toms Taten gewusst hat. Zunächst verteidigt Beth ihren Mann noch und beteuert seine Unschuld. Mit der Zeit wird jedoch klar, dass auch sie ihre Geheimnisse hat, die ihre Freunde und Nachbarn nicht erfahren sollen, ganz zu schweigen von der Polizei.
Über die Autorin:
Alice Hunter wurde nach Abschluss ihres Psychologiestudiums Interventionsleiterin in einem Gefängnis. Dort gehörte sie zu einem Team, das Rehabilitationsprogramme für Straftäter anbot, und arbeitete mit Gefangenen, die schwere Gewaltverbrechen begangen hatten. Zuvor war Alice als Krankenschwester im NHS tätig. Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in der Psychologie und der Kriminologie setzt sie nun erfolgreich in ihren Romanen ein.
Mein Eindruck:
Beth und Tom sind mit ihrem kleinen Kind von London in eine Kleinstadt gezogen. Ihr leben verläuft gut, auch wenn Tom immer pendeln muss. Beth kümmert sich um die süße Poppy, führt dazu noch erflgreich ein kleines Geschäft.
Doch das Idyll wird abrupt zerstört, als Tom verhaftet wird. Ihm wird der Mord an seiner Exfreundin vorgeworfen.
Die Perspektiven wechseln, aber die von Beth im am häufigsten.
Als Leser hat man durch den Buchtritel natürlich eine gewisse Erwartungshaltung, die darin besteht, zu erfahren, wie Beth sich verhalten wird.
Auffällig ist auch, wie allein und isoliert Beth dasteht. Keine Unterstützung durch Freunde oder Familie.
In manchen Passagen erinnert mich das Buch an die Thriller, wie Joy Fielding sie geschrieben hat.
Ich würde den Thriller als gehobenes Mittelmaß einstufen. Er setzt keine neuen Maßstäbe, aber man muss es nicht bereuen, den Roman gelesen zu haben.
ASIN/ISBN: 3757700961 |