Die Kinderklamottenfarbe darf es natürlich geben - aber wie du auch sagst: auf den rosa Sachen sind quasi immer Einhörner und auf den blauen die Helden. Warum nicht auch pinke Helden und blaue Einhörner? Und warum sind die Abteilungen nach Mädchen und Jungs getrennt und nicht einfach nur eine Abteilung?
Geht ja noch weiter: in "Mädchenratgebern" kriegst Du Tipps für Pickelentfernung und Flirten. In den "Jungsratgebern" lernst Du, wie man ein Zelt aufbaut und ein Lagerfeuer macht. Aber vielleicht wollen Jungs auch Pickel entfernen und Mädchen Zelte aufbauen? Warum nicht EIN Ratgeber, in dem einfach alles drinsteht?
Leider, leider muss ich sagen, dass ich selbst die Erfahrung im Bekanntenkreis gemacht habe, dass Mädchen in Pink mit Einhörnern und Feen gekleidet wurden, und Jungs in Blau und "richtiges Jungenspielzeug" bekommen haben. Laut den Eltern wollten das Kinder auch so. Nun ja, ob ein 3-/4-jähriges Kind das wirklich selbst beurteilen kann? Und wenn ich dann hören, dass man Jungs zur Homosexualität erzieht, wenn man ihnen erlaubt, mit Puppen anstatt Fußball zu spielen, geht mir die Hutschnur hoch. Auch heute leben noch Leute im vorvergangenen Jahrhundert.