'Die Farben der Schmetterlinge' - Seiten 335 - Ende

• Also mein Vater hätte selbst zu härtesten Zeiten seiner Tochter jedem deutlich gemacht was er von ihm hält, wenn jemand meine Schwester als Schlampe bezeichnet hätte.

• Ich bin durch und musste einfach weiter lesen. Die Geschichte hat mir wirklich sehr gefallen.

Kannte ich bis vorhin noch keine Maria von Linden aber jetzt und finde sie eine beeindruckende Frau.

Die Rede zur Doktorarbeit hat mich sehr berührt und auch das es eine kleine Entschuldigung war. Hut ab :anbet

Pierre was soll man sagen schade das Maria wieder auf so einen Halodrian reingefallen ist. Und anscheinen hat sie sich ja doch auch nach Liebe Zuneigung und Geborgenheit gesehnt sonst wäre sie ja wirklich allein geblieben. Ob das nun Romantik ist und der Verlag zufrieden ist na gut;)

Ich fand es ziemlich traurig und Maria ziemlich taff in der Situation ihm so eine Abfuhr zu erteilen.

Den Onkel hätte ich ja wohl schütteln können was ein Widerling Maria aus purem Selbstnutz das Geld zu überweisen….

Nun gut heute sagt man Karma sie hat es dann ja doch geerbt auch wenn Maria es sich nicht leisten konnte.

Die Mutter naja so waren sie halt damals. Schön fand ich das der Vater und Marie sich noch versöhnt haben.

Ach Ammon der arme… aber eine tolle Tochter hat er bekommen auf die er sicher stolz war.

das war ein ganz toller Roman und nach den anfänglichen Schwierigkeiten bin ich gut reingekommen und habe es tatsächlich verschlungen.

Vielen Dank für deine Recherche Arbeit und die Begleitung der Leserunde Rebecca Michéle

:knuddel1:anbet

• Also mein Vater hätte selbst zu härtesten Zeiten seiner Tochter jedem deutlich gemacht was er von ihm hält, wenn jemand meine Schwester als Schlampe bezeichnet hätte.

Als ich im zarten Teeniealter meinen allerersten festen Freund hatte, hat eine Nachbarin mal zu meiner Oma gesagt, man müsste ja aufpassen, dass aus mir kein "leichtes Mädchen" wird.

Meine Oma ist ihr fast über den Gartenzaun gesprungen und hat ihr Dresche angeboten. Mein Opa konnte sie nur mit Mühe zurückhalten... :lache:lache:lache Ein unvergesslicher Tag. Oma is my hero!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)