Susanne Reiche - Kommissar Kastner und das perfekte Weihnachtsdinner

• ASIN/ISBN: B0DMT8T6FC

Kriminalhauptkommissar Kastner wird von seiner Lebensgefährtin Mirjam dazu gedrängt, als Beikoch für seinen beim Snowboarden verunglückten Kollegen bei der Endausscheidung einer medialen Kochshow anzutreten. Und dass, obwohl Kastner nur Tütensuppen oder Dosen öffnen kann. Doch zu verlockend für Mirjam war der Hauptgewinn – ein Weihnachtsdinner mit Freunden in einem Nobelrestaurant Zusammen mit Kommissaranwärter Wernreuther stürzt er sich ins Vergnügen. Zum Glück kann Wernreuther kochen und hat alles im Griff. Doch gleich am ersten Entscheidungstag wirft ein Starkoch und Juror mit vernichtenden Urteilen um sich. Am nächsten Morgen finden Kastner diesen tot im Kühlraum und er selbst schaltet wieder in den gewohnten beruflichen Modus um. Offiziell darf er natürlich nicht ermitteln, aber das hält ihn nicht davon ab, Fragen zu stellen. Auch, weil die meisten anderen Kollegen krank oder im Weihnachtsurlaub sind. Die Zahl der Verdächtigen hält sich in Grenzen. Der Täter kann nur aus den Reihen der Kochshow oder aus den Teilnehmern des Rauschgoldengel-Castings kommen, welches im selben Haus stattfindet.
    Mit gutem Spürsinn und der heimlichen Hilfe einiger Mitarbeiter kann der Fall gelöst werden.
    Mit hat das Buch gut gefallen. Es war zwar eher amüsant als spannend, hatte aber einen sehr guten Unterhaltungswert und war schnell zu lesen. Die Charaktere sind authentisch beschrieben und ich konnte sie mir gut bei ihren Interaktionen vorstellen.
    Der Schreibstil ist sehr humorvoll und ich musste ziemlich oft lachen. Die einzelnen Kapitel sind mit dem Datum und dem Tagesmenü der Showteilnehmer überschrieben, was mir gefallen hat. Am Ende findet man alle Rezepte zum Nachkochen.
    Auch das Cover ist sehr schön und passend zum Inhalt gestaltet.

<3<3<3<3

• Das hört sich witzig an (und spielt auch noch in Franken :lache), ist aber Teil einer Reihe. Kann man ihn auch gut ohne das Vorwissen der anderen Bände allein lesen? :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)