ASIN/ISBN: B0CW3MSKZW |
Ein Club von frechen und rüstigen Senioren mischt auf
Worum es geht:
An ihrem 70. Geburtstag stellt die rüstige und angsteinflößende Daphne fest, dass ihr eins für eine Feier fehlt: Freunde. Das will sie nun nachholen. Da kommt ihr der Aushang an einem Gemeindezentrum für ein Treffen für Senioren gerade recht. Doch die Stadtverwaltung will das Grundstück lieber verkaufen und alles dicht machen. Hier gibt es allerdings auch noch ein Kindergarten und diverse andere Aktivitäten. Die Rentner beschließen etwas gegen die Schließung zu unternehmen. Leider ist das nicht das einzige Problem, mit dem sie sich rumschlagen müssen.
Ich habe nur ganz langsam in die Story hineingefunden. Den Anfang fand ich eher langatmig und zäh. Wir treffen hier auf einen Club von Pechvögeln. Es gibt sehr viele Dramen, ständig geht alles schief, das ist schon sehr schwarzer Humor und nicht unbedingt so meiner. Irgendwann war mir das dann auch zu viel und ich dachte mir, bitte nicht noch mehr Pech. Aber da drehte sich die Story und es begangen die Racheakte. Hat mich das Buch zuvor schon mal zum Schmunzeln gebracht, so wurde es jetzt richtig witzig und ich habe hin und wieder auch gelacht. Rache ist halt süß.
Daher gibt es von mir eine Leseempfehlung mit gerade noch 4 Sternen.
Infos zum Buch
- Herausgeber : Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (28. August 2024)
- Sprache : Deutsch
- Broschiert : 368 Seiten
- ISBN-10 : 3442206669
- ISBN-13 : 978-3442206667