ASIN/ISBN: B0D8V4YK4V |
Klüngel am Niederrhein
Worum es geht:
Kommissar Ben Sieg und Hauptkommissarin Susanne Röber bilden ein hervorragendes Duo bei der Polizei am Niederrhein. Trotz ihrer ausgezeichneten Arbeit ist der Ruf der Polizei nicht gerade der beste. Deshalb wird eine Journalistin eingestellt, die den Ruf der Polizei durch die sozialen Medien aufbessern soll. Hierbei handelt es sich ausgerechnet um die eifrige Alexandra Bieberach, mit der Ben eine Vergangenheit hat. Weder Ben noch Susanne sind erfreut darüber, dass sie nun Alexandra im Schlepptau haben. Dazu gibt es noch einen neuen Todesfall einer Lehrerin, der mehr Fragen als Antworten aufweist.
Mein Fazit:
Ich habe sehr schnell in die Story reingefunden. Die Geschichte ist sehr flüssig zu lesen und die Charaktere sind sehr sympathisch und angenehm. Der Krimi ist in mehrerlei Hinsicht spannend, dabei aber nicht gruselig oder blutrünstig. Zum einen durch die Vergangenheit von Ben und Alexandra, deren Geschichte sich erst nach und nach lüftet und natürlich durch die Ermittlungen im Todesfall der Lehrerin. Auch gibt es hin und wieder nette Jokes, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Gerne mehr davon.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für einen schönen und spannenden Cosy-Krimi mit sehr guten 4 Sternen.
Produktinformation
- Herausgeber : Novel Arc Verlag (Nova MD); Erstauflage (5. November 2024)
- Sprache : Deutsch
- Taschenbuch : 324 Seiten
- ISBN-10 : 3989426621
- ISBN-13 : 978-3989426627