Klappentext (Amazon):
Kurz vor Weihnachten kehrt Annikki Peltola für ein Klassentreffen in ihre Heimatstadt Helsinki zurück. Dort begegnet sie unweigerlich ihrer ersten großen Liebe Birger. Ihn ließ sie einst hinter sich, um ihre politische Karriere voranzutreiben. Doch schnell wird das Wiedersehen zweitrangig. Von heute auf morgen ist Nikki in einen Skandal verwickelt: Sie wird beschuldigt, Bestechungsgelder angenommen zu haben.
Während Nikki versucht, ihre Unschuld zu beweisen und herauszufinden, wer hinter den Anschuldigungen steckt, stellt sich Birger als unerwartete Unterstützung heraus. Alte Gefühle erwachen, doch Nikkis berufliche Probleme und Birgers gescheiterte Ehe stehen zwischen ihnen.
Nikki hat schon einmal die Liebe für ihre Ambitionen geopfert. Nun steht sie vor einer Entscheidung: Wird sie es dieses Mal wagen, ihrem Herzen zu folgen, obwohl alles auf dem Spiel steht, für das sie so hart gearbeitet hat?
Meine Rezension:
Scandic Moments
Annikki und Birger verbindet eine Jugendliebe, bis Anniki ihre politische Karriere voranstellt und Birger und Helsinki in Richtung Brüssel verlässt, Fünfzehn Jahre später, mit 33, begegnen die beiden einander bei einem Klassentreffen wieder und merken, dass sie immer noch tiefe Gefühle füreinander hegen. Aber zu viele Gründe sprechen gegen eine (neue) Beziehung oder gibt es doch noch eine kleine Chance?
Viele schöne nordische Momente dürfen wir in diesem ersten Band der Reihe „In Liebe, Europa“ in vollen Zügen genießen. Glitzernde Schneeflocken und skandinavische Kälte treffen auf verborgene Sehnsüchte und heiße Küsse – die dienen aber allein der Abwehr von aufdringlichen Journalisten, oder nicht? Eine Politikerin als Hauptfigur und ein Hotelerbe wider Willen stehen im Zentrum der erfrischenden Geschichte, in der – laut Nachwort – auch etliches an realen Vorbildern steckt. Umso verständlicher ist es, dass die Handlung absolut glaubwürdig beim Leser ankommt. Interessante Themenbereiche rund um Wahlen und Verleumdungen begegnen liebevoll gestalteten Szenen zwischen Geschwisterliebe und Eheversprechen. Warmherzig und empathisch schildert Madita Tietgen das Geschehen und lässt ihre Figuren dabei bis hin zu kleinen Nebenrollen höchst lebendig werden. So nimmt es nicht wunder, dass man schnell gefangengenommen wird von den Zeilen der Autorin und sich kaum loseisen kann von der Frage, ob Annikki und Birger wieder Vertrauen zueinander aufbauen können. Wird es ihnen gelingen, eine Brücke von Helsinki nach Brüssel zu schlagen oder kommt ohnehin alles ganz anders?
In Liebe, Helsinki – berührend, lebensnah und mit einem wohldosierten Schuss an Romantik. Eine wunderbare Geschichte, die ich nur wärmstens weiterempfehlen kann. Ich bin schon gespannt, welche Stadt und welche Personen die nächste Folge prägen.
Titel In Liebe, Helsinki
Autor Madita Tietgen
ASIN B0DKDBCZ34
Sprache Deutsch
Ausgabe ebook, ebenfalls erhältlich als Taschenbuch (402 Seiten)
Erscheinungsdatum 13. November 2024
Verlag Zeilenfluss
ASIN/ISBN: B0DKDBCZ34 |