Kurzbeschreibung des Hörbuches (Übersetzung aus dem Englischen):
Matti(nesh) Jay ist Erbe seines "Hauses" und darauf angewiesen, dass seine arrangierte Eheschließung funktioniert, um das in Schieflage geratene Familienunternehmen zu retten. Um das Vermögen seines Hauses erfolgreich zu sanieren, muss er einen Fechter engagieren, der ihn bei Duellherausforderungen am Altar vertritt. Unglücklicherweise ist der einzige Duellant, den er sich leisten kann, der Teilzeittrickbetrüger und charmante Vollzeitchaot Luca Piere.
Luca will nur einfach an Geld kommen und die Verbrechen, die er in seiner Heimat begangen hat, hinter sich lassen. Es war nicht geplant, sich von dem chronisch verantwortungsvollen und unbequem anziehenden Wollhändler Matti zu Fechtlektionen erpressen zu lassen.
Doch weder Mattis geschäftliche Probleme noch Luca selbst sind das, als was sie auf den ersten Blick erscheinen. Als die Geheimnisse einen Degen durch die wachsende Verbindung zwischen Matti und Luca zu stoßen drohen, muss sich Luca entschieden, wie viele Lügen er preisgeben will, wenn die Wahrheit ihn um alles bringen kann, was wer will.
Angaben über Autor*in/Sprecher*in
Autorin Freya Marske lebt in Australien, wo sie es bis jetzt geschafft hat, von der Tierwelt nicht getötet zu werden. Sie schreibt Geschichten voller Magie, Blut und so viel Küssen, wie man ihr durchgehen lässt. Ihre Hobbys sind Eislaufen, Moderne Kunst-Galerien zu entdecken und ihr Ziel zu erreichen, alle Ginsorten dieser Welt zu probieren. Ihr Debüt, der queere historische Fantasy-Roman "A MARVELLOUS LIGHT" war ein internationaler Bestseller und gewann den "Romantic Novel Award" für Fantasy. Er startete die "Last Binding"-Trilogie, die für den Hugo Award für Beste Serie nominiert wurde.
Sprecher Omari Douglas ist bekannt für seine Rollen "It's a Sin", "Black Doves" und die Theaterproduktion von "A Little Life".
Eigene Meinung
Ich habe das 14 Stunden und 19 Minuten lange Hörbuch in Originalsprache gehört. Der Sprecher Omari Douglas liest gut verständlich und seine angenehme Stimme verleiht der Geschichte von Matti und Luca sehr viel Charme. Bis man in die Welt der Handwerksgilden mit ihren ungewöhnlichen Gebräuchen eingestiegen ist und die beiden Charaktere Matti und Luca ein wenig besser kennengelernt hat, gestaltet sich das Hören ein bisschen zäh, aber sobald das überwunden ist, zieht einen die Geschichte voll in ihren Bann.
Das ist mein viertes Hörbuch von Freya Marske und wie erhofft, ist sie ist ihrem besonderen Stil treu geblieben. Es ist eine Freude ihrer ungewöhnlichen Art Dialoge zu schreiben zuzuhören, besonders da sie vom Omari Douglas sehr passend vorgetragen werden. Im Laufe der Ereignisse taucht man voll in diese neue Welt ein, die mir oft wie ein Ausflug in die Vergangenheit vorgekommen ist, natürlich mit vielen ungewöhnlichen Elementen. Matti, wie auch Luca sind in jeder in einem Netz aus eigenen und fremden Lügen gefangen. Wie sich das Ganze am Ende entwirrt ist unterhaltsam zu hören, auch wenn man mittendrin zu ahnen beginnt, wie das Ganze endet und das ist jetzt nicht auf das Happy End des Paares gemünzt, sondern auf die verwickelten Vorkommnisse. Freya Marske und ihre Charaktere lassen sich gegenseitig und den Lesenden gerne im Unklaren, aber so ganz undurchschaubar sind sie nicht.