- Herausgeber : Piper (10. Januar 2025)
- Sprache : Deutsch
- Broschiert : 336 Seiten
- ISBN-10 : 3492065147
- ISBN-13 : 978-3492065146
Kurzbeschreibung
Als dem beliebten Hannoveraner Barbier Moussa die Halsschlagader mit einem Rasiermesser durchtrennt wird, steht das Team um Hauptkommissar Bodo Völxen vor einem besonders kniffligen Fall. Kunden, Kollegen und sogar Verwandte haben offene Rechnungen mit dem Opfer, das ein Leben auf Messers Schneide geführt hat – und im Hinterzimmer des Barbershops deutet alles auf zwielichtige Machenschaften hin. Besonders Ermittler Erwin Raukel, selbst treuer Stammgast bei Moussa, ist fest entschlossen, den Mörder zu fassen. Unterstützung kommt von unerwarteter Seite – in Form einer dem Team nur allzu bekannten Ermittlerin, die den Fall in eine neue Richtung lenkt …
Über die Autorin:
Susanne Mischke, geboren 1960 in Kempten im Allgäu, studierte BWL.
Seit 1993 arbeitet sie als freie Schriftstellerin und wurde 2001 mit dem Frauen-Krimipreis der Stadt Wiesbaden ausgezeichnet. Susanne Mischke lebt in Hannover. Sie schreibt Psycho-Krimis, Jugend-Thriller und eine Krimiserie mit Schauplatz Hannover um den kultigen Kommissar Bodo Völxen und seine Schafe.
Meine Meinung:
Im 14. Fall der Serie um Hauptkommissar Bodo Völxen und sein Team muss der Mord an dem bekannten und beliebten Barbier Abou Moussa aufgeklärt werden. Da Fernando Rodriguez für 6 Monate in Elternzeit ist, kehrt Jule Wedekin als Vertretung zurück, was nicht bei allen im Team auf Gegenliebe stößt.
Wer könnte der Mörder sein? Seine Frau Marie, die kaum trauert? Einer seiner Mitarbeiter? Sein Bruder, der ihn lieber wieder in Berlin gehabt hätte? Oder doch jemand ganz anderes, vielleicht sogar auf dem Rotlichtmillieu?
Neben den Ermittlungen stehen die Ermittler im Fokus, die ich wie liebgewonnene Freunde seit Jahren begleite. Rifkin und Tadden, wird aus ihnen doch mehr? Erwin Raukel als Alkoholiker ist eigentlich untragbar, doch hat er schon oft einen guten Riecher gehabt. Und natürlich hat auch Amadeus, Bodo Völxens Schafsbock wieder seinen Auftritt.
Auch dieses Mal habe ich den Krimi bei der Premierenlesung in Hannover gekauft und die Stimme Susanne Mischkes beim Lesen im Ohr gehabt. Der Fall war wieder spannend und für mich lange unklar, wer tatsächlich der Täter gewesen sein könnte. Und auch die Entwicklung der vertrauten Polizisten hat wieder ordentlich Raum bekommen. Für mich jedes mal ein Lesevergnpgen und so habe ich mit großer Freude vernommen, dass Frau Mischke schon am 15. Fall arbeitet und zwei weitere Fälle vertraglich vereinbart wurden.
9 Punkte von mir
ASIN/ISBN: 3492065147 |