Gebundene Ausgabe : 144 Seiten
Lesealter : Ab 14 Jahren
Über die Autorin
Debbie Tung ist eine Illustratorin und Comiczeichnerin aus Birmingham. Sie hat Modedesign und Informatik studiert und als Programmiererin gearbeitet, bevor sie sich ihren Traum von einer Künstlerkarriere erfüllte.
Über die Übersetzerin
Schon als kleines Mädchen schrieb Katharina Hartwell Märchen, später Abenteuer- und Geistergeschichten. Als Studentin besuchte sie Schreibwerkstätten, nahm an Wettbewerben teil. Erst an regionalen, schließlich bundesweit. Sie stand im Finale des Literaturwettbewerbes open mike und gewann den überregional beachteten MDR-Kurzgeschichtenpreis. 2013 war sie Sylter Inselschreiberin. Ihr Debüt Das fremde Meer erschien 2013 im Berlin Verlag und wurde mit dem Seraph ausgezeichnet.
Kurzbeschreibung
Bist du auch buchverliebt?
Jeder Tag ist ein guter Tag für Bücher. Zumindest für Debbie, die an keiner Buchhandlung vorbeigehen kann, ohne einen großen Bücherstapel mitzunehmen. Denn Bücher sind für alle Sinne da, nicht nur zum Lesen: Man kann sie riechen, sie streicheln, sogar Sport damit machen. Und manchmal kann Debbie ein Buch sogar hören, wenn es laut „Lies mich!“ ruft.
Die großartige Welt der Bücher
Diese Liebeserklärung an das Lesen sollte in keinem Bücherregal fehlen! Book Love ist eine wundervolle Liebeserklärung an das Medium Buch und das Lesen und ein Must-have für alle Buchliebhaber*innen. Autorin und Illustratorin Debbie Tung nimmt uns mit auf eine Reise, bei der Bücher plötzlich zaubern und uns in andere Welten versetzen können. Denn wer ein Leseleben führt, lebt viele Leben auf einmal! Das perfekte Geschenk für alle, die Bücher lieben.
Meine Rezension
Selten habe ich mich in einem Buch so sehr wiedergefunden wie in dieser kleinen Graphic Novel. Alles, was Lesende bewegt, findet sich hier wieder: die Liebe zu Büchern, die Angst vor dem Ende eines guten Buches, der Austausch mit anderen Lesenden, der Buchkauf und die Eskalationen in der Bibliothek, der Genuß jeder einzelnen mit einem Buch verbrachten Minute... und das Ganze herzallerliebst illustriert von Debbie Tung.
Das kleine Büchlein ist natürlich schnell durchgeblättert, aber es hat soviel Spaß gemacht, sich auf beinahe jeder Seite persönlich angesprochen zu fühlen – ich mochte den Comic wirklich sehr und eigentlich müßte jede einzelne Büchereule bei jeder Seite „Ja, ich! Mir geht es ganz genau so!“ rufen.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr über dieses charmante Kleinod, das natürlich in meiner Sammlung bleiben darf und werde mich mal umgucken, was Debbie Tung sonst noch so illustriert hat.
Ich habe zwar die inzwischen erhältliche deutsche Ausgabe verlinkt, gelesen habe ich es aber auf englisch, was absolut kein Problem war (sprich: m.E. wäre auch die englische Ausgabe für die Zielgruppe "Teenager" gut verständlich).
Ich gebe 10 von 10 Eulenpunkten, weil ich „Book Love“ wirklich herzallerliebst fand.
ASIN/ISBN: 3743210800 |